Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
Thema: "Kurven"
Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59! Jeder darf abstimmen! Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wass ist der unterschied bei den tamron objektiven? wen ich ein di -di2 auf meine alpha schraube ist bei di2 die erhöte brennweite weg den bei meinem tamron af70-300 ist sie 450 und das ist di?
Kannst du das bitte nochmal als Satz formulieren?
So mit Satzzeichen und so.
Du schraubst ein di-di2 auf deine Alpha?
Ich kenne nur entweder di oder di2. Welches von beiden schraubst du also drauf?
Die Brennweite bleibt selbstverständlich immer erhalten. Das ist eine feste Eigenschaft eines Objektivs und hat nichts mit der Kamera zu tun.
Die Brennweite deines 70mm-300mm ist garantiert maximal 300mm.
Der Unterschied zwischen di und di2 ist übrigens die Eignung für Vollformatsensoren. Di hat den größeren Bildkreis.
mein tamron af 70-300 di hat auf meinem kleinen sensor 450 mm brennweite ist da bei einem di 2 ein unterschied oder ist dan die brennweite so wies drauf steht?
Kann es sein, dass Du mit "erhöhte Brennweite" die veränderte Bildwirkung beim Wechsel zwischen Kleinbild-Format und ("Crop"-)Kamera mit kleinerem Bildsensor meinst? Das hat nichts mit dem Objektiv zu tun, dessen Brennweitenbereich ist eine physikalische Größe, die sich dadurch nicht im Geringsten ändert.
mein tamron af 70-300 di hat auf meinem kleinen sensor 450 mm brennweite ist da bei einem di 2 ein unterschied oder ist dan die brennweite so wies drauf steht?
Nein, da ist kein Unterschied.
Und die Brennweite ist immer genau die, die auch draufsteht. Wenn du ein Objektiv mit 300mm Brennweite auf eine APS-C-Kamera setzt, wirkt es nur wie 450mm bzw. der Bildausschnitt ist derselbe wie bei einem 450mm-Objektiv an einer FX- bzw. KB-Kamera.
Die Wirkung hängt nicht vom Objektiv, sondern von der Sensorgröße ab. Die Di II sind speziell für die kleineren APS-C-Sensoren gemacht und würden an einer FX/KB-Kamera zu massiven Randabschattungen führen.
Di an KB (Analog-Film oder 'Vollformat'-Sensor): 'normale' Bildwirkung.
Di an APS-C ('Crop'-Sensor, Deine Alpha 390): "wirkt größer" = veränderter Bildwinkel, scheinbare Brennweiten'verlängerung' um den entsprechenden Formatfaktor.
Di 2 an APS-C: genau dasselbe, "wirkt größer". Ein Di 2 - Objektiv erzeugt an derselben Kamera (identische Sensorgröße) exakt denselben Bildeindruck wie ein Di - Objektiv, bei gleicher Brennweite natürlich.
Di 2 an KB: Funktioniert nicht! Wenn es mechanisch dran passt, hast Du im Zentrum des Bildes denselben, 'normalen' Bildeindruck wie beim Di (entscheidend ist wieder die gleiche Sensorgröße). Dadurch, dass der Bildkreis beim Di 2 aber kleiner ist, hast Du einen massiven 'Tunnelblick' / schwarze Ränder im Bild.