WERBUNG

Polaroidfilter

eddi558

Themenersteller
(Amazon Partnerlink des Forums)
AW: polaroid filter

Das erste ist ein Set simpler Nahlinsen. Rausgeschmissenes Geld. Besser nur eine einzige Linse kaufen und deren Stärke passend zum Objektiv wählen, das man dafür verwenden will.
Prinzipiell ist die Bildqualität einfacher Nahlinsen begrenzt, vor allem bei großer Blende. Besser sind sog. Achromate, das sind aufwendiger korrigierte Teile aus zwei Linsen, was sich allerdings auch deutlich im Preis niederschlägt.

Das zweite ist ein 08/15 Polfilter, dem Preis nach unterste Qualität.
Alternative (eine von vielen): Marumi DHG Super. Sollte in der Größe für knapp 50 Euro zu haben sein.

AW: polaroid filter

Zu den konkreten Produkten kann ich nix sagen, meine allg. Erfahrung sagt:

- 4 Vorsatzlinsen für 24€ kann nicht viel taugen; für ebay-Fotos sicher ok, fotografische Freude eher weniger

- preiswerte Polfilter kommen zu wahrscheinlich 90% alle vom gleichen Fließband und werden nur unter verschiedenen Handelsnamen vertrieben (genau das ist Polaroid heute, wie etwa Hama auch).
Und gerade über meine Hama-Polfilter (circ. 52 +72mm) kann ich nix Negatives sagen. Mein mehrfach teures B&W-Käsemann POL ist zwar mechanisch eine andere Liga, die Bilder sehen aber auch nicht anders aus.....

Und da auch amazon superseriös beim Service (Rückgabe) ist, kann man auch risikofrei probieren....

Gruß messi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten