• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Lowepro SlingShot 202 AW

eddi558

Themenersteller
kann mir einer sagen ob meine alpha 390 mit aufgesetztem tamron af70-300 in die quertasche vom Lowepro SlingShot 202 AW passt? die cam mit objektiv hat 21 cm hier die tasche:
http://www.amazon.de/Lowepro-SlingS...WR8E/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1288807927&sr=8-1

(Amazon Partnerlink des Forums)
ich will dir nichts versprechen, aber ich denke schon. in einen 302 passt eine 7d mit aufgeschraubten 70-200/2,8. und das ist deutlich größer als das 70-300.

würde mir aber überlegen eine größere Tasche zu kaufen, hab mir die selbe Tasche gekauft, aber meine Fotoausrüstung passt schon lange nicht mehr komplett rein !!! Und ärgere mich jetzt das ich nicht was größeres gekauft habe.... also immer ein bisschen mehr vorausschauen als ich !!!

hab mal nachgeschaut, die kamera ist ja nicht der größte einflussfaktor.

das 70-200/2,8 hat 20 cm länge.

das 70-300 hat 12 cm.

der aw 302 ist aber um 10 cm breiter wenn ich das jetzt richtig gelesen hab. hast also 2 cm mehr luft als ich in meinem rucksack. muss also sehr sicher gehen. schau aber bitte nochmal nach, nicht dass ich mich bei der breite der rucksäcke getäuscht habe.

will nur die cam +tamron 70-300 + sony 18-55 und blitz und ladegerät und usb kabel rein tuhen das hat schon platz oder'?

klar, aber meist wächst die ausrüstung sehr schnell. da noch ein makro, hier noch ein blitz, da noch ein paar filter usw.

also ich hab mir für meine strobistsachen mittlerweile einen weiteren rucksack zulegen müssen ^^

hab mal nachgeschaut, die kamera ist ja nicht der größte einflussfaktor.

das 70-200/2,8 hat 20 cm länge.

das 70-300 hat 12 cm.

der aw 302 ist aber um 10 cm breiter wenn ich das jetzt richtig gelesen hab. hast also 2 cm mehr luft als ich in meinem rucksack. muss also sehr sicher gehen. schau aber bitte nochmal nach, nicht dass ich mich bei der breite der rucksäcke getäuscht habe.

Ähm? Nur, damit ich das nachvollziehen kann...

• Er hat ein 70-300mm mit 12cm Länge, Du ein 70-200 mit 20cm Länge
  • Sein Objektiv ist also 8cm kürzer als Deines
  • Du hast den Lowepro SlingShot 302 AW, er möchte den 202 AW
  • Der 302 AW ist - ohne es geprüft zu haben - lt. Dir 10cm breiter als der 202 AW
  • Und er hat 2cm MEHR Luft als Du?
Da kann etwas nicht stimmen. Er hat 2 Zentimeter weniger Platz als Du.

Von einem größeren Rucksack auf das kleinere Modell zu schließen ist nicht immer ganz möglich. Teils unterscheidet sich auch mal die Polsterung oder andere Dinge, die man nicht sofort beachtet. Ich habe noch einen 202 AW hier liegen. Ich werde ihn mal die Tage innen nachmessen!

Viele Grüße,
Sebastian

Ich habe eben mal nachgemessen und komme auch (in etwa) auf die vom Hersteller angegebenen 22,5 x 14 x 28 cm³.

Ich kenne die Alpha 390 nicht, aber wenn du dieses 70-300mm Objektiv von Tamron hast, dann könnte es klappen.

Viele Grüße,
Sebastian

denke nicht. beim 300er gehts auch nicht. zumindest ist kein flacher stauraum dazu vorhanden. da wüsste ich nur den kata bumblebee der ein stauraum für einen laptop bietet. allerdings hat mir das knallorange und die anordnung der fächer nicht gefallen, weshalb ich ihn wieder verkauft habe ;)

denke nicht. beim 300er gehts auch nicht. zumindest ist kein flacher stauraum dazu vorhanden. da wüsste ich nur den kata bumblebee der ein stauraum für einen laptop bietet. allerdings hat mir das knallorange und die anordnung der fächer nicht gefallen, weshalb ich ihn wieder verkauft habe ;)

Es gibt noch zahlreiche andere Rucksäcke und Taschen mit Note-/Netbookfach.
Wenn es eine Sling-Tasche sein soll, dann wäre ein KATA 3N1-22 oder 3N1-33 vielleicht das richtige?!

Auch von Lowepro gibt es eine (sehr hochwertige) Sling-Taschen-Serie, in der man ein Notebook unterbringen kann. Den Classified Sling 180 AW und den Classified Sling 220 AW. Der macht nicht unbedingt den Eindruck eine Fototasche zu sein.

Zum KATA 3N1-20 und 30 (baugleich mit 22 / 33 nur ohne Laptopfach) und Classified Sling 180 AW findest du bei mir jeweils einen Testbericht!

Viele Grüße,
Sebastian

Hallo,

habe auch die 202 mit folgender "Füllung".

Sony A200 mit BG
Sony 18-55
Tamrom 28-105
Sigma 70-300 (14 cm)
Metz Systemblitz
Kleinkram

Das Innenleben der 202 lässt sich anpassen, für Liegend- und / oder Stehenlagerung (kann man kombinieren).
Mehr geht aber nicht, das Ding ist voll. Aber ich möchte sie nicht mehr missen. Ungemein praktisch das Teil.
Sicherlich kann man zum nächst größeren Modell greifen, aber ich finde, miot noch mehr Gewicht wird es langsam quälend. Man muss ich immer vor Augen halten, dass durch die SlingShot-Funktionalität das Gewicht nur auf einer Schulter lastet.

lg
Uwe

Meinst du soetwas wie das angehängte Bild?

Klick doch mal auf den Link in meiner Signatur, auf Seite 3 des Tests sind noch mehr Bilder mit "Füllung" ;)

Viele Grüße,
Sebastian

WERBUNG
Zurück
Oben Unten