Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
MicroFT ist seit 2010 ein Synonym für Panasonic.
Naja, oft wird aber auch "Pen" als Synonym für mFT verwendet. Olympus mag zwar vieles falsch gemacht haben, aber der Markenname "Pen" zieht. Ist so wie "Tempo"-Tachentuch oder "Carrera"-Bahn.
Ich würde Olympus da auch nicht ganz abschreiben. Dafür sind die Kundenwünsche eigentlich zu einfach zu befriedigen. Ne Pen mit eingebautem EVF und Olympus ist wieder im Rennen![]()
...
Ich würde Olympus da auch nicht ganz abschreiben. Dafür sind die Kundenwünsche eigentlich zu einfach zu befriedigen. Ne Pen mit eingebautem EVF und Olympus ist wieder im Rennen![]()
Ich schreibe Olympus überhaupt nicht ab, da die PEN-Modelle das Interesse der zahlungskräftigen Dame mit Ambitionen auf ein technisches Spielzeug durchaus wecken können.
Naja, oft wird aber auch "Pen" als Synonym für mFT verwendet. Olympus mag zwar vieles falsch gemacht haben, aber der Markenname "Pen" zieht. Ist so wie "Tempo"-Tachentuch oder "Carrera"-Bahn.
Exakt. Ich möchte allerdings zur Vervollständigung des Traumes noch den Sucher hinzufügen.Na vielen Dank auch. Ich bin männlich und habe mich bewusst für die Pen und gegen die GF1 entschieden. Die G und GH-Serie sind was anderes, ich hab ja was kleines gesucht. Der Vorteil der Pen ist halt der Stabilisator im Gehäuse. Zusammen mit dem Lumix-Pancake ein Traum.
"Pen" ist ein Synonym für eine Kompaktkamera mit Wechselobjektiv. Mehr sind die Pens dank fehlendem Sucher nun mal nicht. Die EVILs finden nun mal anderswo statt.
Eine Pen mit eingebauten Sucher wäre keine Pen mehr, sondern nur noch ein Abklatsch von Panasonic und Samsung.
Aha.Olympus stellt Hochpreisprodukte mit durchschnittlicher Verarbeitung und Funktionalität her.
Soso.Allein der Preis für eine Plastikkamera mit Micky-Maus-Anmutung und Wackelschnorchelobjektiv im klassischen Bakelitstil japanischer Ramschprodukte der 60er Jahre, die mit externem Sucher ausgestattet genauso viel kostet wie eine D90 mit 18-105, zeigt doch ein krasses Mißverhältnis zwischen Produkteigenschaft und verlangtem Preis auf.
Jetzt wird es esoterisch, vielleicht ja sogar erotisch.Der wird doch nur deshalb gezahlt, weil man das Gerät nicht nur zum Fotografieren einsetzt.
Es gibt für die aktuellen Pens einen Austecksucher, einen sehr guten sogar.
Da sieht der GF1-Austecksucher alt aus.
Und jetzt darf keiner mehr ne Spiegellose mit integriertem Sucher auf den Markt bringen, weil es ja ein Abklatsch wäre.
Wenn Olympus das bringt:
- kleine Kamera im rangefinder style wie Pen/GF1
- mFT Bajonett
- integrierter EVF von der Güte des VF-2 (wie die neue Fuji)
- In Body-Stabilisator
Dann hat Panasonic sowas nicht und ich würds kaufen. So einfach ist die Sache![]()
Sie dürfen schon, nur eine Pen wäre es nicht.
"Pen" ist ein Synonym für eine Kompaktkamera mit Wechselobjektiv. Mehr sind die Pens dank fehlendem Sucher nun mal nicht. Die EVILs finden nun mal anderswo statt.
Eine Pen mit eingebauten Sucher wäre keine Pen mehr, sondern nur noch ein Abklatsch von Panasonic und Samsung.
Andersherum wird ein Schuh daraus:
NX100
und
GF1
sind Abklatsche der PEN!
Insgesamt hat wohl Panasonic wirklich die Nase vorn bei den Spiegellosen
und das kann uns Verbrauchern nur recht sein, weil das die anderen Hersteller
unter Druck setzt (hoffe ich zumindest).
....
Bis jetzt sind ja alles Gerüchte. Ich hoffe schon, das ein solcher Body kommen wird. Mal schauen wer als erster so was bringt.
Ich bin mir da ziemlich sicher, dass dies von mehreren Herstellern kommen wird.
Die lassen SoNIE doch nicht den Kuchen alleine essen.
Chris
Doch lassen Sie. Verfehlte Modellpolitik bei den Dslr und auch bei MFT.
Der Kuchen geht in Zukunft an Sony und Panasonic, so weh es auch tut.
Die Pens gehen dann über die Resterampe wie jetzt 420520620 bei EHBÄH vom OL-Market![]()
Ich biete Dir gern eine Wette an, dass Du diese Meinung in absehbarer Zeit revidieren musst.