• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Spontane Portraits

ikeaboy

Themenersteller
Gestern im Partyraum entstanden. Zum Aufsteckblitz habe ich meine neue Firefly Box getestet. Macht Freude das Ding :top:

Die Kringel würde ich dann wenigstens zu runden Reflexen korrigieren.

Nee, würde mir keine Freude machen.

Die Erfahrung hab ich hier auch schon gemacht: Man freut sich weil es viel besser aussieht als früher - aber die Lichtprofis hier findens sch***
Ich finds auch nicht schlecht, allerdings glänzen beide Gesichter etwas (also die Haut), war das zu viel Leistung? Das kannst du ja nächstes Mal im Auge behalten.

Die Erfahrung hab ich hier auch schon gemacht: Man freut sich weil es viel besser aussieht als früher - aber die Lichtprofis hier findens sch***
Ja, eine UNART!

Es wäre angemessen, dies als leise Kritik anzumelden. Aber offensichtlich ist es viel verlangt, dass ein wenig Rücksicht auf die eigenen Fähigkeiten genommen und womöglich zusätzlich noch ein wenig Taktgefühl gezeigt wird.

Mein Statement:
ich finde die Schärfe hervorragend. Das Licht ist nicht so, wie ich mir das vorstelle, aber keinesfalls schlecht - nur anders.

Das mit dem Reflexkringel würde ich erst mal versuchen, bin nicht sicher ob das auf jeden Fall besser kommt.

Was mich irritiert: Nachschärfen der Augen? Ist das wirklich nötig? Ist mein Blick dafür so mangelhaft?:o

Naja so schlimm war der Tonfall ja nicht, ich finds schon ok dass man auch erfährt dass man es noch besser machen kann. Konkrete Instruktionen wären da natürlich immer schön.. Und dann gibts ja noch uns Blitzamateure die sich mit dem TO freuen.

Kinders, Kinders, nicht zanken. Besteht ja gar kein Grund dazu. In erster Linie stelle ich Bilder ein um ein paar Meinungen zu bekommen, dass diese teils positiv aber auch teils nagativ ausfallen ist doch vollkommen ok. Ich für mich habe ja schon ein paar Kritikpunkte herausziehen können wie z.B. mehr auf glänzende Hautstellen zu achten. Mir fällt z.B. auf, dass die Rechte Hälfte des Gesichts zu hell ist. Es liegt daran, dass mir diese ursprünglich zu dunkel war und ich mit einem 2ten Blitz rechts gegen eine farbige Tapete geblitzt habe. :o

Ich finde, die Bilder sehen ungewoehnlich natuerlich aus :-). Keine Wachsfigurenkabinetthaut, keine ueberschaerften Augen, keine krassen Farben.
Eine sehr erfreuliche Abwechslung!
Und, wie im Titel vermerkt, sehr spontan, sonst haette man wohl versucht, den Glanz mit Pudern zu verhindern.
Beim ersten stoert die Uhr vielleicht ein wenig, beim dritten ist rechts irgendetwas im Hintergrund, das wie eine Haarstraehne wirkt.
Prima!

Ich finde die Bilder bzw. das Licht klasse. Sie sind wie schon gesagt überraschend natürlich. Hübsche Models dazu. Klar könnte man noch einiges besser machen aber für spontane Fotos und vorallem Test der Softbox klasse.

Ich überleg mir nun auch eine zu holen. Hatte vorher die Flash2Softbox im Auge. Schön das es eine Alternative gibt ;)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten