• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Enchanted Forest

depthcore

Themenersteller
So liebe Community,

meine Bilderserie ist endlich fertig. Es sind nicht alle, weitere gibts noch auf meiner Flickr Seite. Aber bevor ich mein nächstes Projekt anfange, möchte ich gerne eure Meinungen zu den Bildern wissen um Probleme und Fehler in zukünftigen Projekten zu vermeiden.

Mushroom 2 von Depthcore auf Flickr

Fly Agaric von Depthcore auf Flickr

Mushroom 1 von Depthcore auf Flickr

Mushroom 3 von Depthcore auf Flickr

Enchanted Forest von Depthcore auf Flickr

Meinungen und Kritik natürlich erwünscht.

Glückwunsch, klasse Bilder:top:

Bildausschnitt, Perspektive, Lichtsituation, Farbe u. Schärfe alles bestens. Gelungene Bilder:top:

Grüsse, Erhard

finde die alle absolut sehenswert . Die Idee mal die Pilze ganz groß rauskommen zu lassen und dabei das lebensumfeld durchschimmern zu lassen ist großartig.
Finde das eine neue Idee bei den Landschaftsaufnahmen. :top:

Hi,
von der Lichtstimmung her ist die Serie sehr schon geworden. Wie bist Du vorgegangen? Reflektoren, Blitz, HDR?

1 & 2 sind mir zu unaufgeräumt, zu viel unscharf im VG
3 Lammellen sind vorne leider unscharf, VG ist mir li u. re direkt neben dem Pilz zu unruhig
4 stört mich der VG li und der Ast direkt vor dem Pilz
5 Genial, für mich minimal zu künstlich von den Farben her. Wie viele Bilder sind das und wie zusammengefügt?

Ich bin aber auch ein VG-Aufräume-Fetischist, wenn Du Naturbilder ohne Eingriff machen willst vergiss meine Einwände ;)

Lg Jan

Hallo,

und danke für eure Antworten.
Das letzte Bild ist kein HDR. Das künstliche ist Absicht. Vor allem das letzte Bild soll nicht unbedingt der Realität entsprechen, weicht also von der Bearbeitung von den anderen ab.

Bei Bild 4 ist der VG Absicht. Der Pilz alleine ist für mich zu langweilig. Ich habe auch die Gräser bei den anderen Bildern nicht weggerissen, da diese auf eine natürliche Art und Weise noch das Bild mitgestalten.

Aber du könntest recht haben. Teilweise hab ich vielleicht eine zu große Blende gewählt, daher ist der VG bzw HG etwas ZU unruhig...

Mir gefallen alle :top:

Ich schwanke beim "Pilzen" auch immer ob ich Zeug's wegräume oder alles so belasse wie's Mutter Natur gerichtet hat.

Auch wenns schon ein älterer Thread ist - ich hatte ihn bisher nicht gesehen und bin begeistert. Sehr schöne Stimmung bringst du auf deinen Bildern rüber. Mich stört es hier nicht, dass teilweise die Blende weit zu war. Es passt einfach.

Kannst du was zur Technik sagen, also Cam + Objektive, ob Reflektoren und/oder Blitz im Einsatz waren etc.?

Ich kann mich der Begeisterung für die Bilder hier nicht ganz anschließen. Das Licht ist mir zu hart. Weiß ja nicht um welche Uhrzeit die Aufnahmen entstanden sind, aber früh morgens oder Abends ist das Licht weicher. Der Hintergrund ist teilweise stark überstrahlt und die Schärfe sitzt auch nicht immer optimal. Gruß Almirante

Ich kann mich der Begeisterung für die Bilder hier nicht ganz anschließen. Das Licht ist mir zu hart. Weiß ja nicht um welche Uhrzeit die Aufnahmen entstanden sind, aber früh morgens oder Abends ist das Licht weicher. Der Hintergrund ist teilweise stark überstrahlt und die Schärfe sitzt auch nicht immer optimal. Gruß Almirante

ja, mir is das licht bei den meisten auch zu hart - beim dritten find ich es ganz schön, aber da sind dann die lamellen des pilzes unscharf und vorne wackelt son pflänzchen rum...

das vorletzte (bäume im gegenlicht) gefällt mir ganz gut.

grüße :-)

Also zum Aufbau. Ansich ist der nicht recht kompliziert. Ich blitze Extern mit einem 580er und löse mit einem youngnuo aus. Der Blitz selber ist ca einen halben bis ganzen meter rechts oder links von mir entfernt.

Teilweise ist dieser möglicherweise zu nah, desswegen vll. dieses harte Licht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten