• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Wildlife] Geparden, Massai Mara .... brauche Hilfe bei der Auswahl für Kalender

acahaya

Themenersteller
Ich bastle gerade einen Big Cat Kalender und mir fällt die Auswahl schwer. Welche 4 der ersten 9 Bilder würdet Ihr nehmen? Bild 10 ist vom Schnitt ungeeignet, aber da noch 1 Platz frei war ...

Alle Bilder entstanden letztes Jahr in der Masai Mara.

#1 Gepardin mit halbwüchsigem Sohn kurz nach Sonnenaufgang am Hochufer des Talek
#2 und 3: Sozusagen Gepardenkaffee
#4 und 5 Portraits des Gepardenkindes

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Wildlife] Geparden, Massai Mara .... brauche Hilfe bei der Auswahl für Kalende

Teil 2

#6 Erfolgreiche Jagd
#7 Scheint lecker gewesen zu sein
#8 zwei Söhne von Shakira (BBC Big Cat)
#9 ... haben gerade ein Topi entdeckt
#10 Größenwahn :D (Topis sind ein wenig zu gross für Geparden)
Der Mitzieher des jagenden Geparden war bei 800mm KB freihand nicht ganz einfach, die Viecher rennen einfach verdammt schnell aus dem Sucher.

Ich sag schon mal Danke für Eure Unterstützung,
Sabine

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Wildlife] Geparden, Massai Mara .... brauche Hilfe bei der Auswahl für Kalende

1-5-8-9

Die anderen gefallen mir aber auch. Gute Arbeit!

1-3-8 und ja, ich würde versuchen, Bild 10 unterzubekommen. Das ist wirklich gut.

1/4/6/10 (auch wenn 10 nicht zur wahl steht, das bild ist super)

ich sag schon mal DANKE, stelle fest, dass sich da ein paar eindeutige Favoriten herauskristallieren ... und überlege, wie ich #10 auch noch unterbringe. Vielleicht auf dem Deckblatt. Oder einen Leoparden streichen :D

Wenn ich meine bescheidene Meinung kundtun darf
1, 3, 8, 10 :top:

lg
Alf

@Alf, immer gerne. Tom und ich wünschen Euch viel Spass im Januar, wir selbst müssen wohl noch bis Oktober warten.

aktueller Stand:

# 1: 12
# 3: 8
# 5: 7
# 9: 6
#10: 6 (kommt aufs Deckblatt)
# 8: 4
# 4: 3
# 6: 3
# 7: 2
# 2: 0

Ich denke, das ist doch recht eindeutig und sage noch mal Danke.
Falls jemand die Löwen- und Leopardenfotos für den Kalender sehen will, einfach Bescheid sagen.

Gefallen mir alle, aber die Nr. 10 würde ich bei den Glanzlichtern einreichen :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten