pottomann
Themenersteller
Hi, ich hab die Suche schon bemächtigt und mich mit dem Thema vertraut gemacht. Dabei kam heraus, in den threads die ich gelesen habe, das eine F4 - F5 sicherlich von der Haptik und Funktion sehr gut passen würde.
Der Body sollte dann auch nicht aus Plastik sein!
Mein Equipment ist:
D200
Af 80-200 2,8 ED D
55er 3.5 micro
Sigma AF1,8 28mm aspher.
Af-s 18-70 Dx (fällt dan sicherlich raus, oder kann man das ebenso sinvoll nutzen....bestimmt starke Abdunklung am Rand oder so)
und Metz Af48
Nun ist die Fototasche immer recht voll, da ich alles meistens mitschleppe. Eine F4 ist sicherlich super.... aber bestimmt auch relativ groß und ich dachte mir, ich bräuchte den analogen Body, nur für ganz bestimmte Momente, Situationen um dann gezielt ein Bild zumachen (sollte man eingentl. immer).
Deshalb ist Af vielleicht gar nicht so wichtig.
F2, FM, FE sind in der Bucht schon noch sehr teuer, warum!?
Der Metz ist auf dem analogen Body zu gebrauchen? vielleicht bei der F4?
zusätzlich mag ich den Charme der alten Kameras und so ein schmaler Body passt noch in die Tasche, aber worauf soll ich ausschau halten????
Gedacht ist sie dann für Landschaft, und Personen im Alltag.
Das 28er Sigma und das mf 55er micro würden dann gut passen.
Vielen Dank für eure Mühe
Der Body sollte dann auch nicht aus Plastik sein!
Mein Equipment ist:
D200
Af 80-200 2,8 ED D
55er 3.5 micro
Sigma AF1,8 28mm aspher.
Af-s 18-70 Dx (fällt dan sicherlich raus, oder kann man das ebenso sinvoll nutzen....bestimmt starke Abdunklung am Rand oder so)
und Metz Af48
Nun ist die Fototasche immer recht voll, da ich alles meistens mitschleppe. Eine F4 ist sicherlich super.... aber bestimmt auch relativ groß und ich dachte mir, ich bräuchte den analogen Body, nur für ganz bestimmte Momente, Situationen um dann gezielt ein Bild zumachen (sollte man eingentl. immer).
Deshalb ist Af vielleicht gar nicht so wichtig.
F2, FM, FE sind in der Bucht schon noch sehr teuer, warum!?
Der Metz ist auf dem analogen Body zu gebrauchen? vielleicht bei der F4?
zusätzlich mag ich den Charme der alten Kameras und so ein schmaler Body passt noch in die Tasche, aber worauf soll ich ausschau halten????
Gedacht ist sie dann für Landschaft, und Personen im Alltag.
Das 28er Sigma und das mf 55er micro würden dann gut passen.
Vielen Dank für eure Mühe