• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zeitpunkt zum "70-200 2,8 IS II"-Kauf?

Blancblue

Themenersteller
Der Preis fällt und fällt - liegt jetzt bei 1850 Euronen. Wo wird sich der Preis einpendeln? Und wann?

Was schätzt ihr?

AW: Zeitpunkt zum 70-200 2,8 IS II Kauf?

Würdest du 1850 Euro nicht bezahlen wollen aber 1799? Viel weniger glaube ich nämlich nicht, jedenfalls nicht in nächster Zukunft.

der preis wird sich bei 1582 euro einpendeln am 20. august 2012.. sagt meine kristallkugel.

und die täuscht sich selten...

Mein Kumpel aus der Canon-Forschungsabteilung meint: 1744,37 € wird der Jahresschnitt 2011 sein.:rolleyes:

Wenn allerdings die EZB die Zinspolitik ändert? ... das wirkt sich auf den Wechselkurs bestimmt aus :confused:

Die alte Version war preislich mal bei ~1500,00 EUR angekommen, vor gut 2-3 Jahren. Und ist dann, als Version II herausgebracht wurde, urplötzlich auf ~1800 gestiegen (ein Schelm wer denkt, das da wer unachtsame Käufer schröpfen will :rolleyes: )

Ich könnte mir vorstellen, dass es noch auf 1600,00-1700,00 EUR fallen könnte - allerdings nicht in naher Zukunft.
Vielleicht noch Weihnachten abwarten, evtl. gibt es ja dort vom einen oder anderen Händler eine Aktion, oder auch von Canon direkt (glaub ich aber weniger).

Ansonsten: Warten kann man, bis man tot umfällt - oder man kauft sich den Kram einfach, wenn man ihn haben möchte (und über die monetären Mittel verfügt ;) ).

Ich bin nun auch schon zwei, drei Wochen mit dem Gedanken schwanger gegangen. Nun habe ich's mir endlich bestellt.

...soll morgen da sein... *freu*

Nimmt man die Titelfrage dieses Threads, dann gibt es nur eine Antwort:
Man kauft ein Objektiv, wenn man es braucht und nicht irgendwann zum Supersonderknallerwunschpreis, der vielleicht schon längst wieder Geschichte sein kann.
Das man Geld sparen möchte, ist ja nachvollziehbar, doch wer bereit ist, soviel Geld in Optik zu investieren, sollte in der Tat nicht auf den letzten Cent schauen.

Jedenfalls gilt es eigentlich immer noch:

Wartest Du noch oder fotografierst Du schon? ;)

Ich würde nicht vor dem 18.10.2010 um 13:41Uhr und auf gar keinen Fall nach dem 20.12.2020 um 09.53Uhr kaufen.

Laut einem Fachverkäufer ist es so, dass Canon noch keine Riesenstückzahlen von dem Objektiv liefern kann/will, so dass vorerst keine großen Schwünge nach unten geben wird.

Seit Verkaufsstart hat das Objektiv gut 250 Euro nachgelassen - mit größeren Sprüngen immer in gut 3-4 Wochen Takt. Momentan sieht die Kurve nicht mehr so sprunghaft aus...

Na mal schauen, vielleicht setze ich mal bei 1800 Euro ein "buy" :)

Es zwingt dich keiner den Thread zu lesen. :top:

Mir blieb leider nichts anderes übrig,weil solche SUPER freds ja ständig oben sind...
Oder solche wo man zbw.nach der richtigen CF fragt:rolleyes: ( gibt ja auch noch nicht genug davon?! ):grumble:

Nenn mir mal einen logischen Grund,für dieses Fred???
Willst du Fotos machen oder nur günstig kaufen?
Wenn 2. dann warte noch 2-3 Jahre:lol:

Es ist schon immer so, dass man von Schnäppchen und Abverkäufen abgesehen auch mittelfristig ein L kaum unterhalb 25% des UVP bekommt. Ich habe an anderer Stelle schon eine entsprechende Statistik zusammen gestellt. Das sind beim 70-200 2.8L MK II so um 1800 Euro als vernünftiger Straßenpreis. Demnach sind 1850 Euro durchaus ein sehr akzeptabler Preis.

Grüße

TORN

Mir blieb leider nichts anderes übrig,weil solche SUPER freds ja ständig oben sind...
Oder solche wo man zbw.nach der richtigen CF fragt:rolleyes: ( gibt ja auch noch nicht genug davon?! ):grumble:

Nenn mir mal einen logischen Grund,für dieses Fred???
Willst du Fotos machen oder nur günstig kaufen?
Wenn 2. dann warte noch 2-3 Jahre:lol:

Ich seh eigentlich nur "Welche Linse für Porträt" oder "Welches Zoom" oder "Welches Immerdrauf" Freds. Aber freu Dich doch über solche Freds wie meine, dann hast Du die 10.000 Beiträge bald geknackt.

Logischer Grund? Ich ärgere mich, wenn ich aufgrund von Unwissenheit mehre Hundert Euro zu viel bezahlt habe. Das sollen die Early Adopters machen, die Phase scheint aber jetzt vorbei zu sein. Fotos kann ich auch jetzt schon machen, auch ohne 70-200er und die Geilheit hält sich noch in Grenzen, das ich noch ein paar Monate aushalten kann...

@TORN: DANKE!!! Damit kann ich etwas anfangen.

Von mir aus kann der Thread dann auch geschlossen werden - bevor die Beitragssammler noch mehr hier spammen ;):p

Kauf dir das neue.

Wenn man schon über einen Kauf nachdenkt, gehe ich davo aus, dass du auch das nötige Kleingeld für diese Liga hast und da sollte man wirklich nich drüber nachdeneken müssen.

Was hat das für einen Sinn mit dem Beitragssammeln?

Die alte Version war preislich mal bei ~1500,00 EUR angekommen, vor gut 2-3 Jahren.

Gab es das 70-200 2.8 L IS wirklich mal für 1.500 neu? Die Zeit habe ich wohl verpasst. Das muss aber dann gewesen sein, bevor der Yen mit einem Satz um 40% gestiegen ist gegenüber dem Euro. Und auf eine Umkehrung dieses Verhältnisses würde ich in den nächsten Jahren wohl eher nicht spekulieren.

Bevor das IIer rauskam, gab es das Ier AFAIR für. ca 1.700-1.800. In dem Bereich wird sich das neue wohl innerhalb des nächsten Jahres auch einpendeln. Wobei man das nicht wissen kann... Ich glaube wegen 100 Euro würde ich nicht ein Jahr mit der Anschaffung warten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten