• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

IS-Geräusch beim 70-200 IS II

George

Themenersteller
Hallo.

Ich habe eine Frage bezüglich des IS Geräusches beim 70-200 2,8 IS II.

Besitze das Objektiv seit Frühling und stelle fest, das der IS manchmal mit einen raueren Geräusch startet als üblicher weise.

Kennt ihr das auch so oder soll die Linse über den Winter lieber mall geprüft werden??

Danke.

AW: IS Geräusch beim 70-200 IS II

Bei dem was die Linse kostet und sie ZZ noch Garantie hat, ab zu Canon damit!

ja immer gleich einsenden.
ist wie bei babys.... sofort zum arzt wenn sie weinen. ;)

ich würde erstmal zu einem fachmann vor ort gehen und ihm das geräusch vorführen.
so über das internet lässt sich kaum sagen ob das paranoia ist oder was ernstes. :)

Kennt ihr das auch so oder soll die Linse über den Winter lieber mall geprüft werden??

im winter machst du keine fotos? :D

Kann man im Winter Fotos machen? :eek:

Nö. Ist nicht von der Brennweite abhängig.

Das IS schaltet ein paar mall richtig rau ein, dann ist wieder zwei Stunden lang alles OK.

Ist es der Fall wenn du das Objektiv stark bewegst? Meines hat das auch, gemäss CPS ist das kein Fehler.

(Mein 70-200 f/4 IS hat das jedoch nicht)

Meins hatte das mal, als ich die Cam in der Hand hielt, und während dem Gehen zufällig an den Auslöser kam.

Da machte der IS ein relativ lautes "kreischendes" Geräusch. Vermutlich wollte er die Bewegung ausgleichen, was natürlich nicht gelang.
Ansonsten ist mein IS geräuschlos, nur beim Anlaufen und Abstellen gibts ein leises Geräusch (bei euch auch so?).

ich hab mich auch verrückt gemacht deshalb, ich hab das ding auch schon seit frühjahr....und irgendwo hab ich gelesen, dass es bei manchen linsen mehr, bei anderen weniger ist....jedenfalls hatten es mehrere userbeschrieben und ich hab mich dann damit abgewöhnt....aber bei solchen preis ist die frage natürlich gerechtfertig....ich hab auch geschwitzt wie sau, weil ich es eig. nicht zurückschicken wollte ....aber mach dir keine sorgen...und wenn was passieren sollte, dann muss canon wohl einige linsen zurücknhemen müssen ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten