• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PENTAX Digital Camera Utility 4.21

jo74

Themenersteller
Hallo,

seit heute habe ich Probleme, beim öffnen der SD-Card (im DCU 4.21 und nur dort)
Die SD-Card funktionierte bis gestern (habe da auch gemachte RAW-Bilder bearbeitet) Nun habe ich auch meine Ersatzkarte getestet, hier habe ich das selbe Problem;
wenn ich auf PEF oder DNG umstelle ändert das nichts; Wenn ich die Bilder in ein bestehendes Verziechnis kopiere, kann ich ganz normal "entwickeln" nur eben nicht direkt von der SD-Card aus
Es macht sich ein Pop up - Fenster auf mit "Rotem X und 12 Fragezeichen ?????????????" mehr kommt nicht, dann versucht der PC ewig auf die Karte zuzugreifen; dauert ewig und geht doch nicht.
Des weiteren gab es heute vereinzelt Bilder, die ich nicht bearbeiten konnte (Weissabgleich, Belichtung usw...) aus dem kopierten Verzeichnis
Bis gestern ging noch alles ganz normal....

Könnt Ihr mir helfen???

ach ja ich habe ein Windows Vista BS

Wie gesagt, ich habe weder am PC noch an der Kamerea was verändert, die Karten jetzt formatiert, und keine Besserung!

VG Jo74

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten