• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

USA - Noch so ein verrückter......

objektos

Themenersteller
Ich reise schon viele Jahre in die USA. Schon immer haben mich die Landschaft und die Menschen dort fasziniert.
Es wurde auch immer viel fotografiert. Aber erst durch den "picture of the day..." Thread, habe ich gemerkt das ich eigenlich nie so richtig mit dem Herzen dabei war, als ich den Auslöser drückte.
Diese ganzen Bilder dort haben mich unheimlich inspiriert und mir viele Anregungen gegeben. Erst dadurch kam es auch dazu, da ich mich mit Verlaufsfiltern und dergleichen beschäftigt habe.
Von den Ergebnissen der letzten Reise könnt ihr euch hier ein "Bild" machen.
Danke an die Jungens von "photographercrossing" für die unheimlich vielen Anregungen die in mir das Fotografierfeuer erst richtig geweckt haben.

Gruß
 
gefällt mir gut...wirkt fast wie ein Gemälde durch den Filter und die lange Belichtung.
Ja...die Jungs von "photographercrossing" habens drauf...hab mir dort auch viele Anregungen geholt und noch mehr Spass am fotografieren bekommen.
 
Ich reise schon viele Jahre in die USA. Schon immer haben mich die Landschaft und die Menschen dort fasziniert.
Es wurde auch immer viel fotografiert. Aber erst durch den "picture of the day..." Thread, habe ich gemerkt das ich eigenlich nie so richtig mit dem Herzen dabei war, als ich den Auslöser drückte.
Diese ganzen Bilder dort haben mich unheimlich inspiriert und mir viele Anregungen gegeben. Erst dadurch kam es auch dazu, da ich mich mit Verlaufsfiltern und dergleichen beschäftigt habe.
Von den Ergebnissen der letzten Reise könnt ihr euch hier ein "Bild" machen.
Danke an die Jungens von "photographercrossing" für die unheimlich vielen Anregungen die in mir das Fotografierfeuer erst richtig geweckt haben.

Gruß

Puuuhhhhh,

Danke !
Das freut dann doch wenn man so ein Feedback bekommt von einem Fellow Photographer.
Da weiss man dann dass wir alle einem Hobby Frönen wo man Menschen die man nicht kennenlernen durfte oder konnte irgendwie doch durch seine Fotos kennenlernt.

Das Verbindet uns doch alle irgendwie, das gegenseitige Inspirieren, teilen mitteilen, das Geschichtenerzählen nur durch Fotos.

Ausserdem und da bin ich ehrlich jetzt:
Wenn mehr Fotografen anfangen halt im Dreck zu wühlen durch Stock und Stein zu steigen, durch Wasser zu waten nur um die eigene Vision zu schärfen hat das den Vorteil dass ich mir nicht mehr als Freak vorkommen muss der am Ende eines Fototrips aussieht wie ein Yeti :)

Foto ist genau mein Fall und inspiriert mich "zurück"

Kann man an die Wand hängen wie ich finde.
Wo hast du es gemacht ?
 
Dirikt am HWY 1, in der Nähe von Mendocino.

Gruß
 
Sieht ja richtig interessant aus. Mal für die nächste Reise mit einplanen.
Danke für den Tip.

Gruß
 
Hallo zusammen,

Freut mich - noch so einer :D Super Bild!!!

Serdar sag mal, wo am Pfeiffer Beach ist das? Bzw. wo ist dieser Beach? Ich war da, bin aber nur da im Pfeifferischen Park rumgeschlichen und da darf man ja gar nicht runter...

Grüsse
Mirondor
 
Hallo zusammen,

Freut mich - noch so einer :D Super Bild!!!

Serdar sag mal, wo am Pfeiffer Beach ist das? Bzw. wo ist dieser Beach? Ich war da, bin aber nur da im Pfeifferischen Park rumgeschlichen und da darf man ja gar nicht runter...

Grüsse
Mirondor

Kann ich dir auch noch nicht genau sagen soll sehr nah am Parkplatz sein !
Im Google Earth habe ich das Teil aber gefunden !

Sieht sehr geil aus die Location kann man ne Menge rausholen.....
Machen wir next Year !
 
Ah ja habs auch gefunden, ist nicht bei der Julia sondern Pfeiffer ohne Julia :)
Ach bei mir wirds wohl nächstes Jahr nichts mit Amerika.. Wir waren nur 2 Tage aufm Highway 1. Mein Traum ist die Strecke zwischen Santa Barbara und San Francisco nochmals zu machen und dann rauf zu fahren bis Seattle oder Vancouver..

Grüsse
mirondor
 
@Serdar

Point Arena ist die genaue Location. Näher an Gualala.
Wie ich im Nachhinein erfahren habe ist dieser schöne Leuchtturm wegen Sanierung für einige Zeit "eingepackt".

Gruß
 
Von den Ergebnissen der letzten Reise könnt ihr euch hier ein "Bild" machen.

Mein Traum ist die Strecke zwischen Santa Barbara und San Francisco nochmals zu machen und dann rauf zu fahren bis Seattle oder Vancouver..

@Objektlos: Sehr geniales Bild. Welche Filter hast Du verwendet?

@Mirondor: Ich habe diesen Sommer die Tour von Vancouver nach L.A. gemacht. Ich kann Dir nur die Rat geben, es zu machen! Wirklich! Es ist der Wahnsinn, werde mich noch lange an diese Tour erinnern.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten