• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Magische Alpen

mic.gr

Themenersteller
Ich war von Samstag auf Sonntag wieder in den Alpen (Ehrwald, südlich der Zugspitze) unterwegs.

Viel Spaß beim Betrachten.

Exifs stehen im Anhang.

Freue mich auf Meinungen & Kritik :top:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1503982[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1503983[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1503984[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1503985[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1503986[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Deine Fotos gefallen mir ausgesprochen gut. Hervorragende Umsetzung der Kontraste und die Hervorhebung der Details ist dir ebensogut gelungen. Bild 1-3 überzeugen mich. Beim vierten stört mich der lila ausgefressene Himmel und das letzte ist ein wenig ein 08/15-Langzeitbelichtungs-Bach-Foto.

Das 4. wäre mein Favorit, wenn nicht (wie schon von dmkdmkdmk gemeint) die ausgefressenen Stellen wären. Ansonsten 1, 2, 3 sind wirklich gut geworden! :top:

von der bildgestaltung gefällt mir das erste am besten.
allerdings fehlt da der kontrast. der vordergrund ist zu hell.
(würde mich interessieren, wo genau das ist, gerne auch der pn )

zwei hat das selbe, schon angesprochen problem, nur rechts am fels.

drei finde ich am besten, da ist der vordergrund sehr schön vom hintergrund getrennt. das hat die meiste tiefenwirkung.

vier hat neben dem schon erwähnten problem zudem einen weissen haloschein über dem rechten bergrücken.

fünf hat nix mit den bergen zu tun.

Nummer 1 ist der Knaller - echt klasse:top:

Nummer 4 sagt mir von den Farben her sehr zu - wenn nicht...wie von meinen Vorpostern schon bemerkt;)

Die anderen Bilder sind auch gut, aber ohne vom Motiv her wirklich hervorzustechen.

Grüsse
Chris

sehr schöne bilder :top:
mir gefällt auch das erste am besten, tolle spiegelung!
du sagtest samstag auf sonntag - hats du irgendwo in den bergen biwakiert oder gecampt?
mfg, bauer.

Wow, finde alle Bilder sehr sehr gut. Bild 2 gefällt mir am Besten, vor allem die hellen Baumwipfel im Kontrast zum rechten Berggipfel.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten