• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges Unterwassergehäuse 7D

luca da silva

Themenersteller
hallo!

für meine anstehende Weltreise möchte ich mir gern ein Unterwassergehäuse für die 7D kaufen!
Es sollte wirlklich dicht sein und es auch bleiben! Weiter als 30 menter werde ich nicht runtergehen und ich hoffe die Cam auch nicht!

habt ihr da Erfahrungen? Was könnt ihr mir empfehlen??

Mfg
Luca

Danke für die Antwort, das hab ich auch schön gefunden würde mich aber Interessieren ob es da nicht noch ne Alternative gibt die vl nicht 1000 euro kostet!!
Und der Bericht eines Juser würde mich sehr Interssieren!

Mfg
Luca

Es gibt wohl noch so ne art "Plastiktüte" von Ewa Marine. Die sind etwas "güsntiger".

http://www.amazon.de/Ewa-Marine-U-A...r_1_1?s=gateway&ie=UTF8&qid=1285844083&sr=8-1

*EDIT*
Hier wurde schob darüber diskutiert

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=579536&highlight=Ewa+Marine

(Amazon Partnerlink des Forums)
das Ikelite-Gehäuse gibt es in Deutschland zu kaufen. z.B. bei einem "digitalen Taucher" aus Aachen. Die Meinungen im Netz sind durchweg positiv.

Ich selber habe mir gerade eine Ewa-Marine "Tüte" von einem User hier aus dem Forum abgekauft. Er hatte darüber nur gutes zu berichten und ich kann nach einem kurzen Test auch sagen: Das Teil ist luftdicht, selbst wenn man sich drauf legt. Werde also getrost meine 5D Mark ii damit versenken ;)

Vorteil. Zusammengefaltet ist die Tüte nicht größer als ein T-Shirt im Koffer, bis 50m ist sie dicht und kosten tut sie nur einen Bruchteil. Gerade wenn man es nicht regelmässig benötigt, sicher ne gute Anschaffung. Sollte UW-Fotografie voll mein Ding sein und ich absehen können, dass ich die nächsten Jahre weiterhin regelmässig tauche, würde ich mir aber wohl auch ein professionelles Gehäuse holen. Die erfordern leider auch eine gewissen Wartung, um die Dichtungen immer geschmeidig und dicht zu halten und bieten im unteren Preissegment leider auch keine Garantie.

Übrigens: Bei oben genanntem Shop kann man auch Gehäuse mieten. Sehr günstig. Falls man es mal ausprobieren möchte.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten