• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fotobox - Hochzeit

chemiehenne

Themenersteller
Ich hatte beim letzten Hochzeitsshooting mal eine Fotobox aufgebaut und wollte nun mal ein paar spektakuläre Ergebnisse präsentieren.
Ich glaube es hat Spaß gemacht. :)

Anhang anzeigen 1496517 Anhang anzeigen 1496518 Anhang anzeigen 1496519 Anhang anzeigen 1496520 Anhang anzeigen 1496521

Tolle Idee. Muss ich mir direkt merken. Wobei's vielleicht noch lustiger sein könnte, wenn das ganze mit nem "speziellen" Objektiv gemacht wird. Fisheye oder Ultra-Weitwinkel oder so. Könnt ich mir auch ganz gut vorstellen...

Danke für eure Meinungen. :top:

Ich fand das auch echt lustig und werds wohl wiederholen.
Kleinere Probleme gabs aber auch, z. Bsp. hat sich der Funkauslöser Modus der D90 immer wieder zurück auf Normalauslöser gestellt. Kann mann zwar im Menü auf längstens 15min stellen, war aber trotzdem nervig.

Gegen frühen Abend habe ich dann auch lieber abgebaut als die ersten Unterwäsche Bilder zu sehen waren. :-) :D

Sieht für mich eher nach Fasching aus.

Die Idee ist ja gut, aber spektakulär finde ich die Bilder nun nicht unbedingt, zudem sind einige etwas dunkel.

(Ist mir aber auch mit dem schwarzen Hintergrund und den aufgeklebten Herzen ohnehin etwas too-much) ;)

Sieht für mich eher nach Fasching aus.

Die Idee ist ja gut, aber spektakulär finde ich die Bilder nun nicht unbedingt, zudem sind einige etwas dunkel.

(Ist mir aber auch mit dem schwarzen Hintergrund und den aufgeklebten Herzen ohnehin etwas too-much) ;)

Danke für deine Meinung. Das die Bilder nun nicht wirklich spektakulär sind versteht sich ja von selbst. ;)
Das ganze war wie gesagt als kleine Zugabe und Überraschung gedacht. Die Gäste fanden es mega lustig, gerade wegen den Utensilien. Den schwarzen Hintergrund fande ich besser als die weisse Wand. Die Herzen waren eine Idee meiner Freundin. :rolleyes:
Einige Bilder sind etwas dunkel, das stimmt. Ist auch alles ooc, ich hab da nix dran gemacht bis jetzt.

Gruß
Hendrik

Hey,

super lustige und sehr kreative Sache die du da gemacht und
für die Gäste zur Verfügung gestellt hast.

Kannst du etwas zum Aufbau und zum Equipment sagen, was
du eingesetzt hast?

Grüße

Find ich ne interessante Idee. Vielleicht gefallen mir diese Bilder auch einfach, weil sie nicht perfekt sind, wenn du weißt was ich meine. :D

Edit: Ah, ich wusste doch, dass ich die Idee schonmal hier gesehen habe. ^^

Kannst du etwas zum Aufbau und zum Equipment sagen, was
du eingesetzt hast?

Grüße

Klar gerne. D90 auf Stativ. SB900 auf Kamera gegen die Decke im TTL Modus.
M Modus. Infrarot FB. Exifs, siehe Bilder.
Linse war das Nikkor 24-70/2.8
Alle Bilder direkt aus RAW in jpg gewandelt ohne Anpassungen.
Ich denke das nächste mal mach ich für die Fotobox direkt jpg. :)

Klar gerne. D90 auf Stativ. SB900 auf Kamera gegen die Decke im TTL Modus.
M Modus. Infrarot FB. Exifs, siehe Bilder.
Linse war das Nikkor 24-70/2.8
Alle Bilder direkt aus RAW in jpg gewandelt ohne Anpassungen.
Ich denke das nächste mal mach ich für die Fotobox direkt jpg. :)

Vielen lieben Dank für die Info. Super... ich bin am überlegen ob ich
das mit einem Canon System auch mal versuche. Kann mir jemand
dazu etwas sagen? Wäre eine 50D ausreichend mit 580EX? Oder
doch eher eine günstige Blitzanlage?

Viele Grüße
Tom

Noch eine Ergänzende Frage:
Schirm war wie groß??? Und wie hast du das mit dem Stativ gemacht???
Hast du Bilder dazu???

Zuletzt bearbeitet:
Vielen lieben Dank für die Info. Super... ich bin am überlegen ob ich
das mit einem Canon System auch mal versuche. Kann mir jemand
dazu etwas sagen? Wäre eine 50D ausreichend mit 580EX? Oder
doch eher eine günstige Blitzanlage?

Viele Grüße
Tom

warum sollte das nicht ausreichen?
ich hatte den blitz auch nur gegen die decke. klar, entfesselt sieht sicher noch etwas besser aus. ich finde die ergebnisse aber so auch ok.
gruß
hendrik

Hallo Zusammen,
das ist zwar schon ein etwas altes Thema, aber genau so etwas habe ich demnächst auch vor.

Ich würde dafür meine alte EOS 400D nehmen da mir meine jetztige 60D dafür vllt etwas zu neu und teuer ist ;)

Ich besitze einen 400ex Blitz und bin am überlegen mir einen günstigen Studioblitz mit 120Ws zu kaufen da es ja mal sein kann das viele Bilder in Folge geschossen werden und ich das meinem Blitz nicht antuen möchte, mal davon abgesehen das der ja mit Batterien betrieben wird.
Oder wie würdet ihr das machen?

Gruß Timo

WERBUNG
Zurück
Oben Unten