• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fotografier mich nicht

Dekate Hopekinz

Themenersteller
wollte dieser Uhu hier wohl sagen

Zuletzt bearbeitet:
Klar, und immer rein in die fresse, mit dem Blitz, is ja nur ein Nachtvogel.
Du solltest drauf hören, was der sagt.
Koppschüttel,
Kil

zu den Blitzen es war halt schon dunkel und ich wollte nicht auf iso 3200 gehen da dann die Bilder so furchtbar rauschen

wenns euch tröstet es war der interne Blitz

Das Bild gefällt mir bis auf die Farben ganz gut, aber das ist Geschmackssache.

Und was das Blitzen angeht... wäre in allen ZOOs der Welt verboten wenn es den Tieren schaden würde. Hab von einem Geierperlhuhn aus 30cm Entfernung ins Gesicht geblitzt. Das Tier hat nichtmal mit der Wimper getzuckt geschweige denn es hätte sich dabei erschrocken. Und die Zoo-Pfleger haben mir bisher nur bei bestimmten Insektenarten davon abgeraten.

Und was das Blitzen angeht... wäre in allen ZOOs der Welt verboten wenn es den Tieren schaden würde. Hab von einem Geierperlhuhn aus 30cm Entfernung ins Gesicht geblitzt. Das Tier hat nichtmal mit der Wimper getzuckt geschweige denn es hätte sich dabei erschrocken.

Ja nee, is klar... :mad:

Ist ja der Hammer ,bei uns in den Zoos würdest du das nicht machen,da passen die auf die Pfleger wehe du Blitzt :confused:
Aber ich finde es auch nicht gut das Blitzen.

Die Schädigung der Augen und das Erschrecken der Tiere lasse ich mal außen vor. Gerade Zootiere sind das ständige Anblitzen gewohnt und die Schädigung der Augen ist umstritten.

Ich halte es für mich so:
Würde mir es gefallen, wenn mir jemand ständig 'ne Knipse mit Blitz vors Hirn hält? Nein! Lass ich den Blitz dann weg? Ja.

Zum Foto des TO:
Es schaut gerade durch den Blitz sehr tot aus. Auch die Augen wirken durch die Lichtreflexion nicht so schön farblich leuchtend wie sie eigentlich wären. Aber das ist natürlich alles Geschmackssache ;)

und?
Dann bekomme dein Ego in den Griff, respektiere das Tier und mach kein Foto.
Geh zu einer Falknerei und mach das Bild dort... ohne Blitz.

Es kann doch sicher jemand von den Verfechtern des "Tier-Nicht-Blitzens" die medizinischen Erkenntnisse oder Grundlagen nennen, die belegen, dass Blitzlicht eine schädliche Wirkung auf die Augen von Tieren hat. Ich meine damit nicht irgendwelche Forendiskussionen, sondern eben wisschenschaftliche Erkenntnisse. Bislang von mir angesprochene Augenärzte/Tierärzte taten dies bisher einstimmig mit "Unsinn" ab. Tiere, die sich durch das Blitzlicht gestört fühlen, ergreifen instinktiv die Flucht oder machen sich mit einer Abwehrhaltung bemerkbar.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten