• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Besuch in der Falknerei auf der Ronneburg (direkt eingebunden)

Garagoos

Themenersteller
Erster AI-Servo Test mit dem 70-200er.... war doch schwieriger als ich dachte ^^ Vor allem war die Brennweite schon fast zu hoch -> da es warm war und kein Wind sind die "Vögel" die ganze Zeit sehr nahe übers Publikum gedonnert -> 2 Stk haben sogar meinen Geli gestreift :lol: Anfangs mit 1/400 oder 1/500 sek probiert -> hat irgendwie nicht funktioniert... mit 1/1000 sek (und dafür ISO200-400) gings dann ganz gut.

Anbei ein paar brauchbare Bilder (neben etlichen Ausschuss ^^)

ff9cjosb.jpg

4fu2gwhn.jpg

lgsvacwf.jpg

Die "kleine Eule" hat ne Spannweite von gut 1,5m:
g876uvb8.jpg

awxk4929.jpg

...im Gegensatz zu dieser mit ca 25-30cm Spannweite ...
ompoazhp.jpg

...war aber eh alles "Kleinkram" gegen folgenden Geier :eek:
94q7uk7o.jpg

War für einen ersten Test ganz ok...wobei die 70mm schon fast zu lang waren (siehe den "Mini-Geier" ^^) ...werde das nächstes WE nochmal machen -> diesmal mit dem 15-85 :ugly: :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Scharfe Bilder durch die Bank weg, minimal beim Geier nicht, da scheinen die Greifer schärfer als der Kopf, der Rest ist aber schön.
Das Bild mit dem kleinen Kauz auf dem Kopf gefällt mir am besten...:D

Hmm.. Ronneburg, ist um die Ecke - müsste ich auch mal wieder hin.

Tip: Fasanerie Klein-Auheim, dort auch Falknerei. Allerdings mit Bäumen drumherum und eben.

Die Fotos sind schick, vorallem die Totalen wenn der Vogel direkt in die Linse fliegt.

Bernd

Danke fürs Feedback :)

werde heute Abend noch die restlichen Bilder sichten ....

Scharfe Bilder durch die Bank weg, minimal beim Geier nicht, da scheinen die Greifer schärfer als der Kopf

Das war leider das einzige Foto wo der Geier (fast) komplett drauf ist (und das wollte ich euch nicht vorenthalten wie groß der Vogel war ^^), ärgert mich auch ein wenig das bei diese die Schärfe nicht 100% sitzt... letztendlich gehts aber noch.

Nächstes WE wirds nochmal ne "Übungsrunde" dort geben :top:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Garagoos,
schöne Bilder!
ich habe mich am Wochende auch mal daran versucht, es gab eine kleine Vorstellung im Schwarzwald, am Schloss Hornberg.

War ebenfalls mit dem 70-200 unterwegs, hatte aber noch den 1.4X Konverter drauf. Für die rel. engen Platzverhältnisse am Boden war die Brennweite oftmals zu groß.
Faszinierend ist die Geschwindigkeit eines Falken. :eek:

Die Bilder 2-5 sind vergrößerte Ausschnitte.

Hier ist Übung angesagt, ich habe auch festgestellt, dass etwas Krafttraining nicht schaden würde.:mad:

Gruß,

harold

Hier ist Übung angesagt, ich habe auch festgestellt, dass etwas Krafttraining nicht schaden würde.

:lol: musste ich auch feststellen nachdem ich die ersten 20min die Veranstaltung nur durch den Sucher beobachtet habe...da werden die Arme schonmal schwer ^^

Zuletzt bearbeitet:
Leider die Schulter vom Falkner im Weg,
aber der Sakerfalke/Gerfalke <-> ?

Gute Frage was das genau für einer war -> zumindest dürfte dieser noch nicht vor Publikum fliegen da er wohl noch in der "Eingewöhnungsphase" war. Mit der Schulter hätte man noch ein wenig schummeln können -> aber da dies schon nen ca 60% Crop ist wollte ich nicht noch mehr wegschneiden.

Schneeeule oder Uhu, das erste(fliegende) hier vom Nachschlag ?
Egal; die beiden Eulen gefallen mir,
der Geier nicht so, wobei er technisch gut ist.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten