• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Portraits im Gegenlicht

Gast_135092

Guest
Hi,
hier mal 2 Bilder von einem Portrait-Shooting aus dem Juli. Danke an das Model Lydia. :)

Verwendet habe ich meine Canon 450D + 85mm f/1.8 + Gold/Silber Reflektor. Mit dem AF war ich bei der Gegenlicht-Situation nicht so zufrieden. :D

Freu mich über Kritik - wer die EXIF's haben möchte einfach sagen. Achja - die gehören so hell. ;)

Bild 1: Smile like an Angel

Bild 2: Keys to the Kingdom

Vorher-Nacher Bild:
vorhernacher75525ncp.jpg

Eigentlich coole Aufnahmen (ich mag die Lichtstimmung), wenn man den Kopf nur ein wenig mehr sehen könnte. So finde ich es schon ein bisschen zu krass. Sieht ja aus als hätte ihr jemand den halben Kopf weggeschossen. :ugly:

Farben, Stimmung und Schärfeverlauf sind einwandfrei allerdings "frisst" die
Sonne dem Model hier völlig das Gesicht weg. Speziell im 2ten Bild finde ich
das schon ein wenig gruselig. Weniger Sonne im Bild wäre hier mehr gewesen....

Eigentlich coole Aufnahmen (ich mag die Lichtstimmung), wenn man den Kopf nur ein wenig mehr sehen könnte. So finde ich es schon ein bisschen zu krass.

Triffts gut auf den Punkt. Ich mag eigentlich auch Gegenlichtaufnahmen. das gesicht sollte man jedoch etwas besser erkennen.

Ich wollte fragen, ob sie "hässlich" ist?
Weil man gar nichts vom Gesicht sieht :evil:

Die Kollegen haben es schon gesagt

Gruß
Frank

Ich wollte fragen, ob sie "hässlich" ist?
Weil man gar nichts vom Gesicht sieht :evil:

Die Kollegen haben es schon gesagt

Gruß
Frank

Nein ist sie nicht. :D Beim zweiten Bild ist es echt etwas hell - finde beim Ersten liegt es im Rahmen. Nunja ich wollte es so haben und mir gefällts. Hatte leider auch viel Ausschuss und ein Zeitproblem. Hier sind noch drei Bilder (1 normal, 2 schön hell :ugly:)

Wenn beim zweiten Bild im ersten Post das Gesicht besser zu sehen wäre, wäre das Bild absolut Top :top:

Sonst finde ich die Lichtstimmung echt gut.

Habe mir gerade das Vorher/Nacher-Bild mal näher angeschaut und mich würde brennend interessieren, wie Du da vorgegangen bist. Antwort auch gerne via PN falls erwünscht :)

Hallo emats,

errinert mich sehr an dieses Bild, mit dem Unterschied, dass du wirklich Portraits machen wolltest, und da muss ich meinen Vorrednern recht geben, es fehlt auf den meisten Fotos zu viel vom Gesicht - was ganz besonders schade ist, weil a) Lydia sehr hübsch ist und b) ich die Fotos an sich ganz toll finde. Das erste aus der zweiten Ladung ist deshalb auch mein Favorit (büschen mittig vielleicht), richtig klasse!:top:

Viele Grüße

Martin

WERBUNG
Zurück
Oben Unten