• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wettbewerb: Jeden Tag ein Foto #4

RheinLinse

Themenersteller
Herzlich willkommen zur vierten Runde des Wettbewerbs "Jeden Tag ein Foto". Ich wünsche allen gute Bilder, viel Erfolg aber vor allem SPASS!!!!

Wettbewerbsdauer: Mo, 06.09.2010 bis So, 12.09.2010 (7 Tage)

Tag 1: Verkehr
Tag 2: Kirche
Tag 3: Zeit
Tag 4: Wasser
Tag 5: Freundschaft
Tag 6: Elektronik
Tag 7: Bücher oder Endeitstimmung oder Strand (Jokerrunde mit freier Wahl aus den drei Themen)

ENDWERTUNG NACH 7 TAGEN und insgesamt 75 Fotos
(Die Angaben in Klammern sind die Bewertungen "Durchschnittlich / Beste / Schlechteste")

1) RheinLinse (3,17 / 1,9 / 4,5)
2) dmkdmkdmk (3,5 / 1,5 / 4,7)
3) metallissimus (4,16 / 2,7 / 6,3)
4) ironrabuman (4,39 / 2,1 / 5,6)
5) happyhaifisch (5,66 / 2,6 / 10)
6) lischaaa (5,93 / 2,7 / 8,3)
7) busch63 (6,06 / 2,8 / 8,8)
8) Jebus (6,19 / 5,1 / 8,2)
9) phike1207 (6,27 / 4,5 / 7,4)
10) RinTinTigger (7,14 / 5,1 / 8)
11) Polluxpanther (8,04 / 6,1 / 8,6)

Sonder-Ehrungen

dmkdmkdmk - für das im Schnitt am besten bewertete Bild am Tag 7 (7x auf Platz 1 gewertet)
Jebus - der über die bisher 4 Runden die am deutlichsten erkennbare Weiterentwicklung gezeigt hat
happyhaifisch - der sich trotz Hindernissen die Zeit genommen hat, auch ohne Bild die Bewertungen abzugeben (nicht selbstverständlich, wie ich finde) und zudem Anwärter auf Platz 1 war
ironrabuman - für die Pflege des Themengenerators und die schnelle Reaktion bei notwendigen Themenänderungen
alle - für die ausführlichen und hilfreichen Rückmeldungen zur technischen Realisierung und die ehrlichen Kommentare zum persönlichen Empfinden

ACHTUNG:

• Nur die oben aufgelisteten Teilnehmer dürfen in diesem Thread posten!!! Für weitere Hintergrundinfos oder bei Teilnahme-Interesse bitte im Diskussionsthread schreiben.
  • Nur EIN Beitrag pro Tag und Teilnehmer nach folgendem Muster:
Rangliste Tag 1: Verkehr

1) happyhaifisch [Pro: schöne Farben, technische perfekt / Kontra: nix]
2) lischaaa [Pro: Gute Bildaufteilung / Kontra: Motiv]
3) ...

Bild Tag 2: Thema "Bildtitel"

Wettbewerbsregeln

1. Teilnehmerzahl: Die Teilnehmerzahl pro Wettbewerb liegt bei mindestens 6 aber maximal 11. Bei mehr als 11 Interessierten werden die Gruppen gleichmäßig aufgeteilt, sodass es mehrere Wettbewerbe parallel mit dem gleichen Thema gibt.
  2. Moderation: Die Moderation eines Wettbewerbes wird grundsätzlich durch den Sieger des vorherige Wettbewerbes übernommen. Soweit dieser nicht am Wettbewerb teilnimmt und kein anderer Freiwilliger zur Verfügung steht, übernimmt derjenige, der sich als letztes angemeldet hat. Aufgaben des Moderators sind das tägliche Addieren der Punkte, tägliches Posten des Zwischenstandes, Posten des Endstandes sowie darauf zu achten, dass die Regeln eingehalten werden.
  3. Themenwahl: Es gibt immer ein Thema für alle gleichzeitig laufenden Wettbewerbe, welches ein Themengenerator immer vollautomatisch für den jeweiligen Tag festlegt. Sollte ein Thema automatisch gewählt werden, das innerhalb eines Tages nicht für alle Teilnehmer realisierbar ist – z.B. das Thema „Schnee" im Sommer - wählt der Moderator einen passenden Ersatz. Die Liste der Themen wird laufend ergänzt und kann hier eingesehen werden. Vorschläge werden im Diskussionsthread gerne entgegengenommen.
  4. Foto des Tages: Alle Teilnehmer verpflichten sich, zu jedem Wettbewerbstag ein Foto im Wettbewerbsthread zu posten, das am gleichen Tag geschossen wurde und zum Thema passt. Das Foto muss bis spätestens um 08:00 Uhr des Folgetages hochgeladen sein, sonst gilt diese Regel als nicht erfüllt. Die Platzierung erfolgt in diesen Fall 3 Plätze unterhalb des ansonsten letzten Platzes.
  5. Hochladen des Fotos: Bitte hängt eure Fotos jeweils an euren Beitrag an. Ladet also bitte nichts extern hoch und verlinkt auch nichts zusätzlich in eurem Beitrag, denn sonst wird's unübersichtlich. Die Seitenlänge der längeren Seite soll mindestens 1000px betragen. Auf Rahmen und Wasserzeichen soll - wenn möglich - verzichtet werden.
  6. EXIFs: Alle geposteten Bilder müssen mit EXIFs hochgeladen werden. Dies dient zur Verifikation des Aufnahmedatums. Eine digitale Manipulation des Aufnahmezeitpunkts führt zur Disqualifikation.
  7. Bildbearbeitung: Bildbearbeitung ist erlaubt. Das schließt auch HDR, Exposure Fusion, Focus Stacking oder Panoramen ein. Auch Retouche-Eingriffe (z.B. Pickel, Flares, Sensordreck entfernen oder gar Hochstromleitungen entfernen) sind erlaubt. Nicht zulässig sind Bildmanipulationen, bei denen aus inhaltlich unterschiedlichen Bildern neue Informationen in das Wettbewerbsfoto eingefügt werden. Im Zentrum steht das Foto und die Bildbearbeitung sollte allenfalls die Bildwirkung unterstützen. Offensichtlich manipulierte Bilder erhalten eine Platzierung 3 Plätze unterhalb des ansonsten letzten Platzes.
  8. Voting durch Teilnehmer: Jeder Teilnehmer muss zusammen (im gleichen Post) mit seinem aktuellen Foto des Tages eine Reihenfolge zu jedem Foto des Tages (vom Vortag) der anderen Teilnehmer abgeben. Der erste Beitrag ist von dieser Pflicht nicht betroffen, da es noch keinen Vortag gibt. Jeweils ab 08:00 Uhr jedes Wettbewerb-Folgetages sind regelkonform alle zugelassenen Fotos hochgeladen, so dass das Voting und der Foto-des-Tages-Beitrag in der Regel frühestens ab diesem Zeitpunkt hochgeladen werden sollten. Andernfalls muss der bestehende Post editiert und die fehlenden Informationen nachgetragen werden.
  9. NEU: Voting durch ehemalige Teilnehmer: Teilnehmer bereits abgelaufener Wettbewerbe, die keine Zeit/Lust haben, für den aktuell laufenden Wettbewerb Fotos zu machen können ebenfalls Wertungen zu den Wettbewerbsbildern abgeben, müssen dies dann aber an allen Tagen tun.
  10. Punktesystem: Durch die tägliche Bewertung der Teilnehmer ergeben sich Tagesranglisten. Die Gesamtrangliste über alle Tage wird als Durchschnitt der Tagesdurchschnittswerte (nicht der Platzierungen) errechnet. Diese findet ihr dann immer auf der ersten Seite des Wettbewerbthreads.
  11. Kommentare zu abgegebenen Bildern: Sehr erwünscht sind stichwortartige Kommentare zu den einzelnen Fotos der anderen Teilnehmer. Diese werden bitte in die Rangliste integriert oder - falls umfangreicher - per PM mitgeteilt. Hinweise zur strukturierten Bildanalyse und entsprechenden Rückmeldung sind HIER zu finden!
  12. Keine zusätzlichen Beiträge: Bitte führt sämtliche Konversation rund um den Wettbewerb im zugehörigen Diskussions-Thread oder per PM. Im Wettbewerbsthread wird nur ein Beitrag pro Teilnehmer und Tag (der Wettbewerbsmoderator ausgeschlossen) geduldet. Dieser Beitrag muss sowohl den Voting-Teil für den Vortag als auch das Tagesfoto enthalten.
  13. Disqualifikation: Disqualifiziert wird, wer schon am ersten Tag kein Bild postet oder wiederholt keine Tagesrangliste abgibt.

Zuletzt bearbeitet:
Auf gehts in die nächste Runde. Da ich ja beim letzten mal schon die Leuchtspuren hatte gibts heute mal was ganz anderes. :D

"Verkehrsüberwachung"

Zu sehen ist das Anzeigegerät einer Radaranlage die zu Testzwecken auf einem Gebäude steht. Auf dem Radarbild ist ein Flugzeug und gaaaanz links im unscharfen Bereich auch ein Schiff zu sehen. Dazu halt noch ein haufen Störsignale von Häusern und anderen Anlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema: Verkehr
Titel: "Fernweh"
Aufnahme im M Modus
Keine Digitale Nachbearbeitung ausser die Komrimierung fürs Forum

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, Jebus - zwei Dumme, ein (naheliegender) Gedanke

Mein Bild zu Tag 1 "Verkehr": 'Achtung, verengte Fahrbahn!'

Anm: Das Bild zeigt ein Teilstück der A5 (kurz vor Ausfahrt Achern), welche gerade 4-spurig (glaub ich...^^) ausgebaut wird.

1. RheinLinse (pro: Bildkomposition, Farbgebung, Kontraste, Motiv, Bildidee / contra: wirkt ziemlich verwaschen, mit angestellten Scheinwerfern wäre es einiges interessanter geworden)

2. lischaa (pro: schlicht, aber sehr ansprechend umgesetzt, schönes Bokeh / contra: kein beseonders spannendes Motiv)

3. happyhaifisch (pro: Bildidee, Bildaufteilung / contra: Bokeh ist etwas wirr, Motiv gibt nicht so viel her)

4. Jebus (pro: schöne Farben und Kontraste, perfekter Weissabgleich, technisch sehr sauber / contra: der tiefe Standpunkt verhindert es, dass man die strichspuren noch auseinanderhalten kann. So ist es schwierig zu erkennen, was das überhaupt für ein Licht ist. Ausserdem ist die Umgebung etwas zu dunkel)

5. RinTinTigger (pro: Schöne Tiefe trotz langer Brennweite. Interessantes Spiel mit der Unschärfe. / contra: kein besonders spannendes Motiv, langweiliges Licht)

6. metallissimus (pro: interessante Perspektive, perfekte Belichtungszeit, schöne Tiefenwirkung, passende S/W-Wandlung / contra: Bild wirkt zu überfüllt. Die Schärfeebene liegt etwas willkürlich)

7. ironrabuman (pro: lustiges Motiv, technisch gut umgesetzt / contra: wirkt für mich eher wie ein Dokumentationsfoto als etwas künstlerisches)

8. phike1207 (pro: Bildidee, Linienführung / contra: technische Umsetzung lässt stark zu wünschen übrig. Die Umgebung ist zu dunkel und viele Lichter sind völlig überstrahlt.)

9. Polluxpanther (pro: Perspektive von oben herab lässt Strichspuren gut erkennen. Belichtungszeit ist auch gut gewählt. / contra: Bild kippt. Wirkt etwas unscharf. Die Strichspuren sehen ziemlich hässlich aus)

10. busch63 (pro: Zusammenhang mit dem Thema, Schärfe / contra: uninteressantes Motiv, lieblose und langweilige Perspektive/Bildkomposition und: das iPhone kommt vor :P)

Mein Beitrag zum Thema "Kirche":

Zuletzt bearbeitet:
Meine Bewertung für Tag 1 (Verkehr):

1. lischaaaa
Pro: tolle Farbgebung, nette Idee
Contra: Bild zu stark beschnitten, Fahrplan ist mittig etwas zu hell

2. happyhaifisch
Pro: etwas andere Interpretation von "Verkehr" (tolle Idee)
Contra: Winkel schlecht gewählt, Bild schlecht aufgeteilt, insgesamt zu dunkel

3. ironrabuman
Pro: knackig scharf
Contra: Motiv nicht besonders spannend, Winkel schlecht gewählt

4. metallissimus
pro: interessante spielerei mit der schärfe, sehr bewegtes Bild, S/W ist toll gelungen
contra: -

5. Jebus
pro: gute Umsetzung der Idee, faszinierendes Ergebnis der langen Belichtung
Contra: insgesamt sehr Dunkel, Bildaufteilung könnte besser sein

6. RheinLinse
pro: tolles Motiv, geniale Idee, perfekte Location, schöne Farbgebung
contra: viel zu dunkel

7. busch63
pro: kurzfristig eingesprungen, schöne Idee, knackig scharf
Contra: Spiegelungen stören, Hintergrund hätte man interessanter gestalten können

8. phike1207
pro: gute Idee, Interessantes Motiv
Contra: Zu Dunkel, Linien zu hell, Bildaufteilung wirkt störend

9. Polluxpanther
Pro: Tolle Idee, perfekte Location, gut Umgesetzt
Contra: Bild wirkt sehr Unscharf, Winkel hätte etwas flacher sein können

10. dmkdmkdmk
Pro: Tolle S/W Umsetzung, schöne Tiefenschärfe
Contra: nicht sehr spannendes Motiv, Motorad vorne links stört /schlecht ausgeschnitten

>MarkusB88< Kein Bild

Mein Foto zum Thema "Kirche"
Titel: "Betend"
Model: Die Tiggerin

Zuletzt bearbeitet:
So hier schonmal meine Wertung für den ersten Tag.

1. Rheinlinse (pro: schöne S/W Umsetzung, interessante Lichtsituation, schlichtes / einfaches Motiv, aufgrund des leicht schrägen Autos hat das ganze doch noch etwas Dynamik / contr: die graunen Rechtecke hinter dem Auto )

2. metallissimus (pro: alltägliches Motiv gut in Szene gesetzt, schöne S/W Umsetzung und durch lange Belichtung schön die Leute verwischt / contra: leicht unscharf und irgentwie nervt mich die leicht angeschnittene 2 in der Bildmitte)

3. lischaaa (pro: gute Idee, passendes Motiv, schön warme Fabrgestaltung / contra: die schrägen Linien vom Fahrplan passen nicht so zum geraden Rahmen, wäre schön wenn das noch parallel wäre)

4. dmk³ (pro: interessanter Blickwinkel, schöne Kontraste, Idee / contra: der angeschnittene Pfahl und das Auto unten links stören etwas, noch besser würd ichs finden wenns dierek von hinten fotografiert wäre)

5. RinTinTigger (pro: schöner Schärfeverlauf, Idee / contra: ist das Bokeh so verwaschen oder hat die Luft geflimmert? , hät in S/W eventuell etwas besser ausgesehen, es fehlt ein Blickfang z.B. ein nahender Zug o.ä. ..)

6. busch63 (pro: Idee / contra: komischer Hintergrund und die Hand, das ganze auf einem ausgeleuchteten, weißem HG hätte deutlich besser ausgesehen, leichte Spiegelung im Display, Staub auf dem Display , Streifen auf dem Display)

7. Jebus (pro: gefällt mir von den Leuchtspur-Bildern noch am besten, technisch ganz sauber / contra: ziemlich dunkel, wäre schön wenn man noch was vom Vorder- und Hintergrund sehen würde)

8. ironrabuman (pro: interessante Idee / contra: langweiliger Bildaufbau, flaue Farben, kontrastarm)

9. phike1207 (pro: Idee / contra: überbelichtete Haus am linken Rand, verwackelte Leuchtspuren, wirkt sehr unruhig dadurch, sind mir irgentwie auch zu viele Lichter, man wird regelrecht erschlagen)

10. Polluxpanther (pro: / contra: ausgebrannte Bereiche in den Fenstern und der Leuchtreklame, Lichtspuren enden teilweise im nichts (ich vermute mal da war die Belichtung zu ende...) , flaue Farben und wenig Kontrast, schlechter Bildaufbau, das ganze sieht für mich aus wie mal eben ausm Fenster gahlten und abgedrückt, sry)

15. MarkusB88 -> Kein Bild :grumble:

Mal was ganz klassischses.

"Kirchen sind für alle offen"

Zuletzt bearbeitet:
Und hier meine Bewertung für Tag 1: Verkehr:

1 Metallissimus : pro: schöne Belichtungszeit / Bewegung im Bild / SW
contra: -
2 Rheinlinse : pro: Tolles Motiv / schöner Straßenverlauf / SW
contra: etwas zu dunkel
3 dmkdmkdmk : pro: Motiv / Idee / Bildgestaltung / SW
contra: Winkel aus dem fotographiert wurde ist nicht optimal
4 phike 1207 : pro: Langzeitbelichtung / Aufnahmeposition
contra: zuviele Leuchtspuren
5 Ironrabuman: pro: Motiv / Ausrichtung der Kamera
contra: freie Bereich vorn im Bild
6 happyhaifisch: pro: Idee
contra: Umsetzung / zu dunkel / Unschärfe passt nicht
7 RinTinTigger : pro: Aufnahmeposition von unten
contra: Unschärfe im Hintergrund / zu leblos
8 busch 63 : pro: Schärfe und Farben
contra: Idee zu langweilig (zu vernachlässigen wegen Kurzfristigkeit)
9 ischaaa : pro: Schärfe
contra: Farbe und Motiv nicht ansprechend / Bildaufbau
10 Jebus : pro: -
contra: unspannendes Motiv... Dunkelheit mit Leuchtspur.

Alles sind persönliche Empfindungen und ich bitte niemanden die Bewertungen persönlich zu nehmen. Weiterhin uns alles viel Spaß beim Fotographieren und hier nun mein Bild für Diestag: Kirche...
He´s got my whole world...

Meine Bewertung für Tag 1 (Verkehr):

1. RheinLinse [pro: Komposition, Farbfilter, Motiv, Idee / contra: hätte einen kleinen hauch heller sein können]

2. metallissimus [pro: Titel, Bahn, Standort, Idee / contra: bin kein Fan von Bewegungsunschärfe ;) ]

3. happyhaifisch [pro: Idee & Umsetzung]

4. ironrabuman [pro: Idee, Farben der Autos / contra: zu Viel Boden im Vordergrund, wäre auch von der Seite ganz nett gewesen]

5. Jebus [pro: schöne klare Linie / contra: bisschen mehr Bremslicht wäre schön gewesen]

6. dmkdmkdmk [pro: Idee / contra: Straßenbahn & Autos wären hier noch passend gewesen]

7. phike1207 [pro: Linienführung / contra: Umgebung zu dunkel, überstrahlt!]

8. RinTinTigger [pro: Standort, Idee / contra: Farben zu trist, Zug am Ende der Gleise wäre gut gewesen!]

9. busch63 [pro: Idee / contra: hätte mittiger sein können, Umsetzung gerenell]

10. Polluxpanther [spricht mich gar nicht an, mir vom Bildaufbau zu unruhig, zwar schöne viele „Linien“ aber komischer Schärfeverlauf!]

Foto des 2. Tages zum Thema "Kirche"
"sining in church"

Meine Bewertung für Wettbewerbstag 1 "Verkehr":

1: RheinLinse (pro: Ich mag die Dunkelheit & "Farb"gebung bzw. die dadurch erzeugte Stimmung)
2: metallissimus (Pro: Schönes Spiel mit der Bewegungsunschärfe! Contra: Etwas undefinierbares mag mir nicht so ganz gefallen.. vllt komm ich noch drauf.)
3: happyhaifisch (pro: Idee! | contra: zu unscharf für meinen Geschmack - abblenden hätte gut getan)
4:lischaaa (pro: Idee, Schärfentiefe, Farben | contra: für meinen Geschmack zu wenig von dem Plan erkennbar.. )
5:Jebus (pro: Idee | contra: Umsetzung. Zu dunkel, Aufnahmestandpunkt zu tief)
6: Polluxpanther (pro: Idee | Contra: Fehlende Schärfe, für meinen Geschmack zu hell)
7: dmk³ (pro: Geile SW-Umsetzung | contra: das gewisse Etwas.. fehlt mir leider)
8: ironrabuman (pro: Idee.. | contra: Aufnahmestandpunkt zu tief!)
9: RinTinTigger (pro: Respekt für den Mut aufs Gleis zu latschen:D | contra: Trist, kein Fernweh mag aufkommen, Strommasten)
10: busch63 (schade, dass du erst so spät angenommen wurdest, sonst hättest du bestimmt eine bessere idee gehabt! aber auf die schnelle..^^)

So, mein Bild für Tag 2 "Kirche"
" 's Klauskirchel"

Wertung Tag 1: Verkehr

1) metallissimus [+ Idee / + ich mag SW / + Perspektive / + nicht zu viel und nicht zu wenig Bewegungsunschärfe / - hätte für mich ein klein wenig mehr Kontrats vertragen]
2) ironrabuman [+ interessante Herangehensweise an das Thema / + schöne Farbkomposition / - etwas zu viel Vordergrund ohne Eyecatcher]
3) dmkdmkdmk [+ super SW-Umsetzung (HDR-SW???) / irgendwie bizarre Wirkung der Situation (spricht mich an) / - abgeschnittenes Schild oben / - Pöller unten hätte ich weggestempelt / - etwas mehr Diagonale hätte noch mehr Dynamik reingebracht]
4) RinTinTigger [+ schöne Perspektive, die fast ein wenig lilliputmäßig anmutet / + wirres Netz der Strommasten als Kontrast zur gradlinigkeit der Bahnstrecke / + schöne Unschärfe im Hintergrund / - kräftigere Farbnachbearbeitung und evtl. eine kleine Vignette hätte mir glaube ich gefallen / - irgendwie wirkt es unvollständig ... weiß nicht so recht warum]
5) Polluxpanther [+ interessant durch de verschiedenen Farben in den Lichtspuren (Polizei?) / - schief !!! / - Bildschnitt etwas zu hoch angesetzt]
6) happyhaifisch [+ Verkehr mal anders / - sehr schwer zu verstehen, wenn man die Erklärung nicht hat]
7) lischaaa [+ passt zum Thema / + schöne Farben / - spricht mich nicht wirklich an / - hätte irgendwas im unscharfen Hintergrund vertragen]
8) Jebus [+ Klassiker für das Thema / +- schöne, klare Leuchtspur, die aber ein wenig zu grade ist / - insgesamt zu dunkel und zu wenig "Bild" außer der Leuchtspur]
9) phike1207 [+ Klassiker für das Thema / + schöne Diagonale / - Bildschnitt (oben und rechts weniger wäre besser) / - Überbelichtung des Gebäudes (evtl. auch abschneiden)]
10) busch63 [+ schöne Idee zum Thema / - ein wenig "aus dem Handgelenk" geschossen und farblich zu unbearbeitet / - Schräglage des Gerätes hätte dem Bild Tiefe und Dynamik gegeben ... so wirkt es eher flach]

Bild Tag 2: Kirche |Domspitzen|

Zuletzt bearbeitet:
so, wieder max. nur kurze bewertungen, bis einschl. donnerstag gehts leider nicht anders.

1. Rheinlinse
2. lischaaa
3. dmkdmkdmk (schön, aber das teil da unten links gehört da nicht rein ;) )
4. metallissimus
5. phike1207 (du hast geschafft, was ich hinbekommen wollte, und noch ne schöne baustelle reinbekommen :p)
6. happyhaifisch (tolle bildidee)
7. RinTinTigger (idee und umsetzung finde ich interessant und nicht schlecht, schön mit tiefenschärfe gespielt)
8. ironrabuman (die idee ist interessant, das ganze spricht mich aber irgendwie nicht an)
9. busch63
10. polluxpanther (hätte man viel mehr machen können und müssen, besonders beim fokussieren, wirkt auf mich, als würde ich ohne brille aus dem fenster gucken :( )

ich hab bei meinem heutigen Bild mal
Die Kirche im Dorf gelassen
Anhang anzeigen 1468893

(danke adobe... DANKE, dass ihr meine Demo gestern habt auslaufen lassen -.-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten