• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lass ich´s auch mal Rauchen

DarkLegion

Themenersteller
Hier sind meine ersten Ergebnisse Rauch abzulichten. Finde das Thema ganz interessant , da so abstrakte Formen entstehen.
An den Bildern sind nur die Tonwerte etwas angezogen worden. Die Farben sind nicht manipuliert !
Das letzte ist allerdings Invertiert ...

Hallo RiFi,

da habe ich einfach ein Räucherstäbchen benutzt . Der Aufbau ist ganz banal gewesen. Ein blitz links auf 10Uhr und einer Rechts auf 2 Uhr. Beide mit Farblichen Folien bestückt. Und dann einfach mal los geschossen... Den Rauch etwas verwirbelt und so weiter. Auf der Kamera sahen sie nicht so gut aus. Aber am PC haben sie mir dann doch sehr gefallen.

Markus sieht super aus, vor allem das letzte. Ich sehe da eine Frau drin.
Der nachteil bei Räucherstäbchen, ich finde die Stinken ;)

Eingefärbt ist das ganze mittels einer neuen Ebene die ich auf Multiplizieren bzw. Farbe (kommt drauf an wo die Farben besser raus gekommen sind) gestellt habe. In der Ebene ist einfach eine Füllung mit dem Farbverlauf.
Hier ist gleich noch eins...

Hallo Markus,
bei soviel Rauch musst Du nur aufpassen, daß nicht einer Deiner Nachbarn die Feuerwehr ruft:lol:
Wie gewohnt von Dir, tolle Idee und toll umgesetzt:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten