• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Vorschlag- Trennung Zubehör in Unterkategorien

kuhnikuehnast

Themenersteller
Hi!
Ich hätte einen Vorschlag für das Zubehör Forum:
Es wäre doch möglich, dieses Forum in weitere Unterforen zu trennen, eben für diese Themen die schon als Präfix ausgewählt werden können.

Dieses Forum ist so stark frequentiert, das Threads oft innerhalb von Stunden auf die zweite oder dritte Seite rutschen und somit in Vergessenheit geraten. Man ist immer auf Glück angewiesen und darauf, das gerade zufällig jemand sich mit dem Thema auskennt bzw. auch etwas dazu sagen will, wenn man z.B. Antwort auf eine nicht typische Frage möchte...

Wenn man sich die einzelnen Foren zu den Kameraherstellern ansieht wurde das dort doch auch schon realisiert.

Was haltet ihr von der Idee?

lg Kuhni

Wenn man unterhalb des Unterforums die Anzeige der Themen auf einen bestimmten Präfix einschränkt, so hat dies doch den selben Effekt wie separate Unterforen. Oder nicht?

Das Ergebnis wäre dass die Admins noch mehr zu tun bekommen durch
hin- und herschieben von Threads ...

Oder meinst Du die große Allgemeinheit der User hier wäre in der Lage im
richtigen Unter- Unterforum zu posten ?

Nu ja, bei den Kamera- Herstellern klappts doch auch oder nicht... Warum also nicht die Trennung in:
- Allgemeines
- Taschen/ Rucksäcke
- Stative/ Köpfe
- Studio
- Filter
- Licht/ Lichtformer
- Speicher/ Datenträger
- Sonstiges

Ich meine eben, das dieser Bereich so hoch frequentiert wird, das interessante Beiträge/ Beiträge ohne Antworten oft innerhalb von Stunden auf der 2., 3. oder noch weiteren Seite verschwinden. Daraus folgt dann auch, das es immer häufiger Beiträge gibt mit: "das wurde jetzt ja schon so oft durchgekaut..." Weil de eben sofort immer weg sind...

Und in den Foren (z.B. Nikon...) funktionierts ja auch!
Klar wird es den ein oder anderen geben, der evtl. zu doof ist, aber wenn es ein Forum gibt, das "Tasche" oder so heißt poste ich doch da nicht rein, welche Speicherkarte ich brauche... ;-)

lg kuhni

Die jetzige Form mit den Präfixen ist ein guter Kompromiss aus Struktur und Übersichtlichkeit.
Ich denke nicht, dass wir das ändern.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten