• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Unterwegs im Rätikon - Nachtrag

trekker

Themenersteller
Hallo,

ich war letzte Woche im Rätikon unterwegs. Die Eingehtour ging übers Verajoch zum Schweizer Tor und auf der Rückseite der Kirchlispitzen zum Cafalljoch und zurück zur Douglasshütte. Ich hoffe das die Bilder gefallen.

mfg trekker

Zuletzt bearbeitet:
AW: Unterwegs im Rätikon

Bilder gefallen mir gut nur beim letzten hätte ich etwas länger belichtet
um die Spiegelung klarer zu gestalten.

Gruß Burkhardt

<Bilder gefallen mir gut nur beim letzten hätte ich etwas länger belichtet
um die Spiegelung klarer zu gestalten.>

Danke Burkhardt, intererssanter Gedanke, werde ich beim nächsten Mal ausprobieren.

mfg trekker

Also ich finde gerade das letzte Bild am schönsten! Das die Spiegelung nicht so klar ist finde ich nicht schlimm. Sieht für mich dann so aus wie ein Blick in eine parallele Traumwelt. :top:

Danke Renespics für deine asuführungen zum 5. Bild. Ein Windhauch und die Wasserfläsche gerät in Schwingung. Da ich auf Tour war, konnte ich auch keinen wirklich windstillen Moment abwarten. Da noch 6 - 7 Std. Wanderzeit vor mir lagen, habe ich versucht, aus den Gegenheiten das beste zu machen.

mfg trekker

trekker, gute Arbeit, wenngleich auch mit Detailfehler.

Beim ersten würde ich ganz links unten die Teile wegstempeln.
Beim zweiten passen die Menschlein finde ich ganz gut, nur ganz links das Schild und den einzelnen Pfosten wegstempeln ;)
Beim dritten ist es schade, dass das Menschlein soweit an den Rand gedrängt wurde (im Prinzip gute Gestaltungsidee um einen Größenvergleichs-Maßstab zu bekommen).

Mir gefallen trotzdem alle Aufnahmen :top:

Hallo Aufhellblitz;

vielen Dank für deine konstruktive Kritik. Mit dem Wegstempeln bei 1 und 2 gebe ich dir recht. Bei Bild 3 hätte ich dem Menschlein nachrennen müssen, um Ihn etwas anders ins Bild zu bekommen. Mir wäre er auch auf der unteren linken Seite lieber gewesen. War leider nicht zu machen. Da ich auf die 70 :) zugehe, fällt mir das Laufen :eek: im Gebirge inzwischen doch schon etwas schwerer, zumal ich aus dem Flachland komme. Ansonsten freut mich, dass dir die Bilder gefallen.

mfg trekker

Ich habe es einmal versucht, wie du es vorgeschlagen hast.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch mehr von diesem landschaftlich reizvollen Teil der Alpen.

mfg trekker

Bild 1 zeigt den Rückblick oberhalb der Totalp Hütte beim Aufstieg zur Schesapalna 2965 m,

Bild 2 Glockenblumen im Lebensraum

Hallo Aufhellblitz;

vielen Dank für deine konstruktive Kritik. Mit dem Wegstempeln bei 1 und 2 gebe ich dir recht. Bei Bild 3 hätte ich dem Menschlein nachrennen müssen, um Ihn etwas anders ins Bild zu bekommen. Mir wäre er auch auf der unteren linken Seite lieber gewesen. War leider nicht zu machen. Da ich auf die 70 :) zugehe, fällt mir das Laufen :eek: im Gebirge inzwischen doch schon etwas schwerer, zumal ich aus dem Flachland komme. Ansonsten freut mich, dass dir die Bilder gefallen.

mfg trekker

Ich habe es einmal versucht, wie du es vorgeschlagen hast.

Danke für die kleine Nachbearbeitung. Sieht jetzt etwas runder, stimmiger aus.

Btw: Das Bild auf Nr. #10 gefällt mir auch, gut gemacht.

Beim Abstieg von der Schesaplana 2965 m hat man diesen Blick zum Lüner See, zu den Kirchlispitzen und zur Drusenfluh.

mfg trekker

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten