• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 1000D, EF-S 18-55 mm, EF-S 75-300 mm für 399 € in Köln

Duesenberg

Themenersteller
hi,

komme gerade vom SATURN in der HOHE STR. in Köln.

Dort haben sie seit heute eine Palette voll mit dem Kit EOS 1000D mit EF-S 18-55mm und EF-S 75-300mm für 399€.

Ich mache hier einen auf Werbeprospekt weil es sicher ein paar Leute hier gibt die das Angebot gerne nutzen würden. Siehe hier

http://img.saturn.de/D/SA/K2/2508WAZ1/D_SA_K2_2508WAZ1_11.pdf

Zuletzt bearbeitet:
AW: EOS 1000D ,EF-S 18-55mm, EF-S 75-300mm für 399€ in Köln

Meiner Meinung nach nichts halbes und nichts ganzes.
Der Preis ist gut, dafür ist die optische Leistung doch eher grenzwertig.
Wenn du nicht wirklich auf jeden Cent schauen musst, ist die Kombination aus 1000D + 18-55 IS + 55-250 IS die bessere Wahl.
Preis zusammen runde 650 €. Ja, das ist deutlich mehr, aber diese Kombi ist optisch deutlich überlegen.

Das 75-300 ist Schrott, kauf dir bitte das 55-250 IS!

Nun ja, das 55-250 mag zwar ein wenig bessere Ergebnisse liefern, als das 75-300, aber letzteres deshalb als "Schrott" zu bezeichnen ist natürlich absoluter Unfug.
Ich benutze nur L-Objektive von Canon, würde aber deshalb nie auf die Idee kommen, alle Nicht "L" Objektive als Schrott zu bezeichnen.

Ich halte nicht viel von dieser Kombi. Ähnliche Angebote gibt's von diversen Discountern, nicht nur vom Planetenmarkt - aber meiner Meinung nach dienen diese in ersten Linie dazu, Objektiv-Restbestände abzuverkaufen.

Das 'normale' "Doppelzoom"-Kit für die Canon-Digitalkameras wäre die Kombination eines 18-55mm Objektiv mit einem 'nahtlos' daran anschließenden 55-200mm oder 55-250mm Tele-Objektiv. Das 75-300mm des Sets stammt eigentlich aus der Zeit des Kleinbild-Formates, und entspricht von der Bildwirkung her an einer Digitalkamera am 'langen' Ende schon 480mm Brennweite. Wenn Du nicht gerade für Tierfotografie auf die Pirsch gehen willst, ist das schon reichlich - und gerade bei den langen Brennweiten würde Dir ein Bildstabilisator helfen, den hat dieses Objektiv aber nicht. Außerdem hast Du ein 'Loch' im Bereich von 55mm bis 75mm ...
Und beim Standard-Objektiv 18-55mm ist die (neuere) Version mit IS auch optisch etwas besser als die ohne, völlig unabhängig vom Bildstabilisator.

Bei diesem Angebot gibt's halt relativ viel Ausrüstung für's Geld. Ob die letztlich den Preis wert ist, muss jeder selbst entscheiden. Es besteht aber m.E. die Gefahr, dass dieses Einsteigerset nach einer Weile das "Hätt' ich doch lieber was anderes genommen"-Gefühl erzeugt (und man am Ende doch doppelt kauft)...

Gruß, Graukater

"Hätt' ich doch lieber was anderes genommen"-Gefühl erzeugt (und man am Ende doch doppelt kauft)..
Um ehrlich zu sein hab ich auch dieses gefühl :ugly: Da kann ich dir nur zustimmen.Aber wenn man so den Reklamblatt anschaut ist man ja förmlich verleitet es zu kaufen.
Grüße

EOS 1000D mit EF-S 18-55mm und EF-S 75-300mm für 399€.

Bis 650 Euro sind da noch glaube ich 251 Euro Luft.

Das 55-250 IS bekomm ich jederzeit für 210 Euro nachgeworfen.
Von der PreisLeistung ein super Objektiv, ohne Frage.

Aber für 399 mit den Objektiven wirst Du morgen nichts mehr dort bekommen.

Den Rest sieht man später.

Gruß OXEFROSCH

p.s. 251 Euro sind für mich viel Geld, dafür gibt es den fehlenden Krabbelkram.

Halloooo, wir reden hier von 399 euro !
Die Linsen sind nicht der Brüller, klar. Aber für die ersten "Gehversuche" ja wohl ausreichend.
Selbst wenn man früher oder später feststellt, dass man mehr will, verkauft man die Objektive und hat dann für den Body mit Garantie deutlich unter 300 bezahlt.
Man muss auch die Relation zum Preis sehen ...
Kaufen, Spass haben und ggf aufrüsten :top:

:ugly: :top:

Mich wundert es ehrlich gesagt, dass der Beitrag noch offen ist. Meine Post in denen Händler+Preis zu sehen war wurden gleich gelöscht. Wo bleibt die Gleichberechtigung

bitte keinen neid :p

aber mal im ernst... ein eigene rubrik für aktuelle angebote bzw. neuware wäre nicht übel. hier sucht ständig jemand eine kamera oder zubehör und wenn man etwas günstig kaufen kann, freut es das portemonaie

Nun ja, das 55-250 mag zwar ein wenig bessere Ergebnisse liefern, als das 75-300, aber letzteres deshalb als "Schrott" zu bezeichnen ist natürlich absoluter Unfug.
Ich benutze nur L-Objektive von Canon, würde aber deshalb nie auf die Idee kommen, alle Nicht "L" Objektive als Schrott zu bezeichnen.

Gut, ich unterstreiche die Meinung einfach nochmals. Das 75-300 taugt
nichts! Es ist mit Abstand schlechter als das 70-300. Und zwar sowohl in
der Abbildungsleistung und Geschwindigkeit.

Das Set gibts seit Monaten bei den großen Märkten, ist also nichts besonderes
und ich kann es nicht Empfehlen.

Gruß Andreas

Was ich diesbezüglich interessant finde ist, daß ich hier irgendwo anders gelesen habe, daß auch die 1000D vorm Ausverkauf , bzw. nicht mehr zu bekommen ist.

Zum Lernen das ideale Set und kann jedem Anfänger um den Preis nur empfohlen werden.

Kaufen, Spass haben und ggf aufrüsten :top:

Spaß haben oder Frust schieben, dass ist hier die Frage ... bei dem Objektivmaterial knipsen doch unzählige erstmal 100 Bilder in Autom. und sagen dann: das kann meine Bridge ja besser. Ich versteh den DSLR-Hype nicht ...
Dann lieber gleich ein 18-55 IS (der Unterschied zum alten Kit ist echt massiv) und das 55-250 IS ... sieht verkaufstechnisch im Sat...- oder MM-Prospekt nicht so reizend aus, aber ist um längen vernünftiger.

Außerdem können die Leute ruhig wissen, dass es DSLR-Foten "gut+günstig" nicht als Bundle gibt.
Mir graut schon vor den Fragen, ob die beiden Kitlinsen denn mit Tk zu betreiben wären.

Zum Lernen das ideale Set und kann jedem Anfänger um den Preis nur empfohlen werden.

In den letzten Monaten wurde wohl in keiner Kaufberatung mehr zum alten 18-55er geraten, auch zum 75-300er wohl äußerst selten. Warum ist das jetzt ein gutes Anfängerset? Das hat was von: dem 18jährigen Fahranfänger erstmal nen 15 Jahre alten Corsa hinstellen, ohne ABS, kein Servo, Rost und 43 PS ... zum lernen ideal?

Das einzig gute an dem Set ist ... die Leute lernen hoffentlich mal wieder, dass man auch ohne Stabi Bilder machen kann ;)

Spaß haben oder Frust schieben, dass ist hier die Frage ... bei dem Objektivmaterial knipsen doch unzählige erstmal 100 Bilder in Autom. und sagen dann: das kann meine Bridge ja besser. Ich versteh den DSLR-Hype nicht ...
Dann lieber gleich ein 18-55 IS (der Unterschied zum alten Kit ist echt massiv) und das 55-250 IS ... sieht verkaufstechnisch im Sat...- oder MM-Prospekt nicht so reizend aus, aber ist um längen vernünftiger.

Außerdem können die Leute ruhig wissen, dass es DSLR-Foten "gut+günstig" nicht als Bundle gibt.
Mir graut schon vor den Fragen, ob die beiden Kitlinsen denn mit Tk zu betreiben wären.

In den letzten Monaten wurde wohl in keiner Kaufberatung mehr zum alten 18-55er geraten, auch zum 75-300er wohl äußerst selten. Warum ist das jetzt ein gutes Anfängerset? Das hat was von: dem 18jährigen Fahranfänger erstmal nen 15 Jahre alten Corsa hinstellen, ohne ABS, kein Servo, Rost und 43 PS ... zum lernen ideal?

Das einzig gute an dem Set ist ... die Leute lernen hoffentlich mal wieder, dass man auch ohne Stabi Bilder machen kann ;)

Ich selber stehe kurz vorm Kauf dieses Sets und ich muss sagen, dass man sich schon seeehr genau überlegt, ob man 400 oder 650€ hinlegt.
Bei mir ist es so, dass ich schon Interesse an der Fotografie hab, aber es auch noch andere Dinge im Leben gibt.
Stell dir vor ich spare jetzt 2 Monate auf so ein 650€-teures-Set und dann sag ich.. nö, so doll isses auch net...
Dann hätten sich die 250€ mehr nicht gelohnt.

Außerdem kann ich das Objektiv immer noch verkaufen, falls es mir nicht gefallen würde.

Ich kann euch ja verstehen. Ihr seit voll im Hobby drin und investiert da auch ordentlich rein.
Aber bitte versteht auch diese Ansicht :)

Was Slut aber wohl eher sagen wollte, der Nutzen und der Wiederverkaufswert der IS Linsen ist wesentlich höher als die ohne. Guck doch mal hier im Marktplatz nach, was die so bringen...

Wenn du dir das Set mit IS Linsen kaufst und nach einiger Zeit der Meinung bist, dass DSLR-Fotografie doch nicht dein Bereich ist, machst du IMHO weniger bis gar kein Verlust beim Verkauf als bei einem Set ohne IS... :evil:

Ich frage mich eben ...

hat man an einem Objektiv Spaß oder entwickelt man Freude zur Fotografie mit wirklich absolutem Billigequipment?

hat man als Fahranfänger an einem Corsa 43 PS 15 Jahre alt Freude?

als künftiger Ski-Fahrer an veralteten Gebrauchtski`s ausm Secondhand mit 10 Jahren Alter?

Wenn es hier um Schüler geht, die Ihr begrenztes Taschengeld investieren ... ok.
Wobei man die 400€ echt besser in ne Kompakte steckt ... Vorteile der DSLR hin oder her ... die mittelmäßige Abbildungsqualität wird nicht dadurch aufgewertet, dass man 3 Pics/sec machen kann, oder die Auslöseverzögerung 0,2 ms beträgt oder die HighISO besser ist ...

Es gibt klar ein für und wider ... Deine Meinung ist genauso akzptabel wie meine, dneke ich.
Ich will nur drauf hinweisen, dass eine Alternative eventuell mehr Sinn macht. Nicht das es in 3 Monaten an selber Stelle hier heißt ... "Canon 1000D ist mies ... kann meine Kompakte ja besser"

250€ sind viel Geld ... ich hab auch keinen Goldesel im Keller. Aber wir reden hier von 650€ für ein Hobby, vielmehr über nur 250€ mehr für die nächsten paar Jahre. Die Mitgliedschaft im Schützenverein oder Fitnesscenter kostet p.a. mehr. Und wir reden noch nicht über ein wirklich gutes und preisintensives Set im Wert von 2500 €.

Ich frage mich eben ...

hat man an einem Objektiv Spaß oder entwickelt man Freude zur Fotografie mit wirklich absolutem Billigequipment?

hat man als Fahranfänger an einem Corsa 43 PS 15 Jahre alt Freude?

als künftiger Ski-Fahrer an veralteten Gebrauchtski`s ausm Secondhand mit 10 Jahren Alter?

Wenn es hier um Schüler geht, die Ihr begrenztes Taschengeld investieren ... ok.
Wobei man die 400€ echt besser in ne Kompakte steckt ... Vorteile der DSLR hin oder her ... die mittelmäßige Abbildungsqualität wird nicht dadurch aufgewertet, dass man 3 Pics/sec machen kann, oder die Auslöseverzögerung 0,2 ms beträgt oder die HighISO besser ist ...

Es gibt klar ein für und wider ... Deine Meinung ist genauso akzptabel wie meine, dneke ich.
Ich will nur drauf hinweisen, dass eine Alternative eventuell mehr Sinn macht. Nicht das es in 3 Monaten an selber Stelle hier heißt ... "Canon 1000D ist mies ... kann meine Kompakte ja besser"

250€ sind viel Geld ... ich hab auch keinen Goldesel im Keller. Aber wir reden hier von 650€ für ein Hobby, vielmehr über nur 250€ mehr für die nächsten paar Jahre. Die Mitgliedschaft im Schützenverein oder Fitnesscenter kostet p.a. mehr. Und wir reden noch nicht über ein wirklich gutes und preisintensives Set im Wert von 2500 €.

Über 2500€ will ich auch gar net reden, da das für mich nie in Frage kommt.

Was heißt hier "über nur 250€ mehr für die nächsten paar Jahre" ?:
Wer sagt, dass ich meine Objektive nicht tauschen könnte wie Unterwäsche? :D

Ich habe mir gedacht, dass ich mir dieses Kit kaufe und dann, falls mir das Objektiv aufn Piss geht dann verkauf ichs und leg 150€ (oder meinetwegen 250€) drauf und kauf mir ein anderes.

Das ist was anderes als gleich 650€ bzw 250€ mehr zu investieren. Verstehst du den Unterschied?
Klar sagst du "das ist totales Billigequip".
Aber hast du schon mal dran gedacht, dass ich seit Jahre mit der billigsten Digicam auf den Markt (zumin. gefühlt) fotografiere (wenn man das Wort in diesem Zusammenhang überhaupt noch nennen darf :D)?

Es ist immer eine Sache, was man gewöhnt ist und was man will.
Ich bin totale *******e gewöhnt und möchte geile Fotos machen.

Wenn ich dann in einem Jahr oder so voll drin bin und mich über irgendein Rauschen oder sonstige Sachen beschwere, kann ja immer noch aufrüsten :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten