• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Scharfer Blick

athlap69

Themenersteller
Wie gefällt Euch das Bild, der Schnitt, die Bearbeitung?

Das Bild ist top, nur beim Beschnitt hätte ich rechts mehr Platz gelassen.

-

Für mich scheint es ne Bewegungsunschärfe zu haben... Die Augen sind nicht scharf wie der Titel sie beschreibt

Ich könnte Dir mal einen Crop vom Auge zeigen, da erkennst Du mich, meine Freundin, die die Sobo hält, und die Freundin von dem Model (deutlich)
Wenn das nicht scharf ist, dann weiß ich nicht ;)

Den Schnitt hätte ich auch gern anders gewählt, aber der Schnitt hier ist aus einem technisch misslungenen Bild, siehe Anhang.
Leider hat mir das Gegenlicht (gewollte Gegenlicht) einen Streich gespielt.

Ich finde es auf jeden Fall scharf genug. Bei 1/1250sec ist Bewegungsunschärfe eigentlich auch ausgeschlossen....

Das Licht gefällt mir ausgezeichnet. Gesicht ordentlich hell und das Sonnenlicht in den Haaren sieht toll aus:top:

Der Beschnitt ist mir aber auch ein wenig zu eng...

Das Augenlid / Wimpern in ihrem rechten Auge (vom Betrachter aus) sind verwackelt. Und irgendwas haben die Augen was mich völlig irritiert

Sehe ich genauso. Hätte ich mir nicht die Exifs angesehen, wäre ich von einer
leichten Bewegungsunschärfe ausgegangen die per nachträglichem schärfen
ausgebügelt wurde. Ich weiß auch nicht.....

also vielen Dank für Eure Meinungen und Beiträge, ist schon interessant, wie das Auge des Betrachters unterschiedlich ist ;)

Hier noch zwei von dem Model ;)

die Lösung, warum hier einige auf scharf und andere auf unscharf plädieren, liegt in der kleinen Blende (f3 bei 105mm an FX). Dadurch ist das auf dem Bild rechte Auge (ihr linkes) schon wieder etwas aus der Schärfeebene raus und wirkt unschärfer. Das linke ist exakt scharf...

Auch die leichte Überstrahlung durch das Gegenlicht mag auf manchen subjektiv das Schärfeempfinden reduzieren. Wirkt aber eben auch schmeichelnd und schön.

Mir gefällt's.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten