• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Frage zu dem 70-200mm

Fotothommy

Themenersteller
Hallo Leute ich spiele mit dem gedanken mir eventuell noch ein gutes Objektiv zu kaufen das auch gute scharfe Fotos macht.
Da ich schon des Öffteren gelesen habe das das 70-200mm von Canon sich gut eignet möchte ich es mir Kaufen ich möchte Fußball Fotografieren jetzt meine Frage was kann mann alles am besten mit diesen Objektiv Fotografieren ?


Gruß Thomas
 
Hallo Thomas,

schau mal in der Suchfunktion. Da wirst Du mit Infos erschlagen. Es gibt kaum ein Objektiv über das schon mehr diskutiert wurde.
Egal in welcher Lichtstärke.

Volvitur
 
Ich meine das ganz normal ohne Stabi für rune 550,-€ zu Haben,nur stell ich mir die frage ohne stabi und dann Action bewegungen oh oh was meint ihr.
 
Stabi nützt schon, geht aber auch gut ohne!
Stabi gleicht deine Bewegungen aus, bei 4-Stopp-IS bei Mitziehern schon gut, aber durchaus kein Muss!
 
Action = sehr kurze Belichtungszeiten (damits keine Bewegungsunschärfe im Bild gibt, hat mit Verwacklungsunschärfe nix zu tun)

Wozu Stabi? Da ist eher die Frage ob ein 2,8er Sinn macht um die kurzen Belichtungszeiten zu erreichen.

Und sag doch konkret, dass du das 70-200 4.0 L USM meinst ... :rolleyes:
 
Ich meine das ganz normal ohne Stabi für rune 550,-€ zu Haben,nur stell ich mir die frage ohne stabi und dann Action bewegungen oh oh was meint ihr.

Wenn du eh Sport fotografieren möchtest, dann reden wir von kurzen Belichtungszeiten um keine Bewegungsunschärfe zu haben. Damit ist der IS nicht nötig.
Solltest Du jedoch in Situationen kommen, bei denen auch mal lange Zeiten möglich/nötig sind, dann möchte ich den IS nicht mehr missen. Dies wird aber nur bei statischen Motiven der Fall sein.
 
Okay danke für Eure Antworten ihr habt mir sehr geholfen,ich denke dann bin ich genau richtig mit dem 70-200 4.0 L USM

Danke Leute (y)
 
Für Fußball sind 200mm aber zu kurz.
Da wirst du um einen Extender (2x) nicht herumkommen.
Die Brennweiten der Sportfotografen bewegen sich so zwischen 400 und 600mm.
 
Naja es kommt eben auf die Position an wo man die Möglichkeit hat zu stehen. Für meine Belange ( Pferdesport ) reichen 200 mm. Bei Fussball dürften 200 mm wohl oft nicht ausreichen. Dazu kann der Marcel ( Murcielago) vielleicht was schreiben, von Ihm ist hier viel zu sehen an Bildern bezüglich Fussball. Ansonsten ist das 70-200 f4 L ein super Objektiv und ich gebs nicht mehr her.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten