wahoo
Themenersteller
Hallo,
wir haben uns das Objektiv für die Unterwasserfotogtafie (Buckelwale) angeschafft. Da ich aber Null Erfahrungswerte zur Beurteilung der Leistung dieses Objektives habe, bitte ich euch mal drauf zu schauen, ob das Objektiv in Ordnung ist. Noch kann ich es zurück geben.
Mir ist klar, das Canon nicht die besten WW-Objektive baut, aber für ein UW-Gehäuse gibt es meist nur Original oder Sigma Objektive und für den Unterwassreinsatz sollte das Objektiv so lichtstark wie möglich sein.
Mich interessiert also vor allem ob dieses, von uns gekaufte Objektiv, die Leistung bringt, die von einem EF 16-35 2.8 L zu erwarten ist. Oder ob mich hier die Serienstreuung erwischt hat. Irgendwie hätte ich mir die Ergebnisse schärfer gewünscht.
Alle Fotos sind als ungeschärft und nicht weiter bearbeitet.
Von Links nach rechts:
16 mm 2.8 100%crop aus der Mitte
16 mm 2.8 100%crop vom Bildrand
16 mm 5.6 100%crop aus der Mitte
16 mm 5.6 100%crop vom Bildrand
16 mm 8.0 100%crop aus der Mitte
Die Originale habe ich hier hochgeladen:
www.chondropython.org/Bilder/L16_2.8.JPG 5,3 MB
www.chondropython.org/Bilder/L16_5.6.JPG 6,1 MB
www.chondropython.org/Bilder/L16_8.0.JPG 6,9 MB
Ich hoffe die Fotos sind aussagefähig genug, ansonsten bin ich für jeden Tip dankbar.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Christian
wir haben uns das Objektiv für die Unterwasserfotogtafie (Buckelwale) angeschafft. Da ich aber Null Erfahrungswerte zur Beurteilung der Leistung dieses Objektives habe, bitte ich euch mal drauf zu schauen, ob das Objektiv in Ordnung ist. Noch kann ich es zurück geben.
Mir ist klar, das Canon nicht die besten WW-Objektive baut, aber für ein UW-Gehäuse gibt es meist nur Original oder Sigma Objektive und für den Unterwassreinsatz sollte das Objektiv so lichtstark wie möglich sein.
Mich interessiert also vor allem ob dieses, von uns gekaufte Objektiv, die Leistung bringt, die von einem EF 16-35 2.8 L zu erwarten ist. Oder ob mich hier die Serienstreuung erwischt hat. Irgendwie hätte ich mir die Ergebnisse schärfer gewünscht.
Alle Fotos sind als ungeschärft und nicht weiter bearbeitet.
Von Links nach rechts:
16 mm 2.8 100%crop aus der Mitte
16 mm 2.8 100%crop vom Bildrand
16 mm 5.6 100%crop aus der Mitte
16 mm 5.6 100%crop vom Bildrand
16 mm 8.0 100%crop aus der Mitte
Die Originale habe ich hier hochgeladen:
www.chondropython.org/Bilder/L16_2.8.JPG 5,3 MB
www.chondropython.org/Bilder/L16_5.6.JPG 6,1 MB
www.chondropython.org/Bilder/L16_8.0.JPG 6,9 MB
Ich hoffe die Fotos sind aussagefähig genug, ansonsten bin ich für jeden Tip dankbar.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Christian
Zuletzt bearbeitet: