• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kenia 2010

SvenT77

Themenersteller
Dieses Jahr ging es für zwei Wochen nach Afrika auf Safari. Die Tour führte von Nairobi über den Mount Kenya, das Samburu Reservat, Sweetwaters, den Lake Nakuru schließlich in die Masai Mara.

Ein paar Fotos möchte ich Euch gerne zeigen. Mehr findet ihr hier auf Flickr.

4903448091_8fc776dbcf_z.jpg

4904037388_bf98e56310_z.jpg

4904038246_53c5085265_z.jpg

4903450613_3e31d77e98_z.jpg

4904042542_034d84428c_z.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die durchweg alle recht gut. Saubere Arbeit.

War es bewölkt oder wie hast du die harten Schatten vermieden? Und was hast du für ein Objektiv verwendet?

Die Bilder sind erste Sahne.

Es freut mich, dass sie Euch gefallen :)

War es bewölkt oder wie hast du die harten Schatten vermieden? Und was hast du für ein Objektiv verwendet?
...

Nein, Gott sei Dank hat eigentlich die ganze Zeit die Sonne geschienen. Jedoch sind die Bilder häufig zu den "schönen Stunden" am Morgen oder eher gegen Abend entstanden. Zudem habe ich gerne auch mal etwas unterbelichtet.

EDIT: Sorry, hatte die zweite Frage übersehen. Alle Bilder die hier zu sehen sind, sind mit dem Canon 100-400 L IS entstanden. Dieses war zu 95% bei der Safari in Gebrauch. Top Linse!

Gruß
Sven

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Bilder :top:

Ach ja da könnte man doch glatt schon wieder nach Afrika ... aber dieses Jahr gehts, nach 3x Kenia u. Namibia, für uns Ende September nach Kanada!!

Sehr, sehr gute Bilder.. :top:

Wollten naechsten Jahr auch nach Kenia eine Safari machen, aber Malaria hat uns abgehalten :ugly:

Hoffe, du bist noch gesund ;)

Bis dann

Sehr, sehr gute Bilder.. :top:

Wollten naechsten Jahr auch nach Kenia eine Safari machen, aber Malaria hat uns abgehalten :ugly:

in den Höhenlagen der Mara soll das Risiko aber sehr gering sein. Die Mücken mögen wohl die Höhenluft nicht!

@Sven
wie im anderen Thread schon gesagt...TOLLE BILDER

Mein Favorit ist der Leopard (hast du das Bild gecropt?) und der Sonnenuntergang!!! :top::top::top:

Hoff ich bring auch solche Bilder mit!! Dieses Jahr würde ich auch gerne einen Leo sehen :D

auch von mir ein großes Lob ! :)

was mich noch intressiert : wie viel hat dich die Safarie gekostet ?
wollte auch in den nächsten Jahren eine machen und wolte wissen mit was ich rechnen muss :)

LG

was mich noch intressiert : wie viel hat dich die Safarie gekostet ?
wollte auch in den nächsten Jahren eine machen und wolte wissen mit was ich rechnen muss :)

LG

Ich bin so frei und anworte mal...hoffe es ist ok!

Also bei den Safaris kannst du auch von der günstigen Variante im normalen Zelt bis zur Luxus-Lodge alles buchen.
Auch je nach Nationalpark werden die Preise differieren. Die Mara ist da schon etwas teurer, als z.B. Tsavo Ost/West.
Dann musst du dich entscheiden ob du auf Fotosafari willst, wovon ich hier einfach mal ausgehe, d.h. dass du nach Möglichkeit für dich und deine Begleitung dein eigenes Fahrzeug hast (inkl. Fahrer/Guide natürlich).

Wenn du die Pauschaltouren buchst, bist du meist in einem Minibus mit bis zu 8 Leuten unterwegs, da bleibt keine Zeit um gemütlich Tiere zu beobachten.

Worauf man achten sollte, dass bei den Safari unbegrenzt Gamedrives dabei sind, ohne Kilometerbeschrämkung o.ä.

Was ich empfehlen würde, wäre also eine sogenannte Private Safari mit unterkunft in einem Campsite. Campsites sind große, festinstallierten Zelte mit separatem Dusch und WC-Raum und meist befestigtem Boden.

Ich würde auch, je nachdem wie lange du die Safari machen willst, nur 1 oder 2 Parks besuchen. Viele Anbieter machen Touren mit z.B. 3 Parks in 4 Tagen o.ä....da verbringst du mehr Zeit mit Transfers und einchecken als mit Tierbeobachtungen. Ich würde auch nicht täglich das Camp wechseln, dann bleibt auch mehr Zeit für Gamedrives.
Schau ir mal z.b. das Tarhi Camp oder das Aruba Mara Camp im www an, sowas in der Art finde ich toll, da du eben mitten im Busch sitzt und nicht irgendwie in noblen Lodges.

Den ein oder anderen Safarianbieter könnte ich auch empfehlen, aber ich glaub, das darf ich nicht, oder?

Nochmal zurück zu deiner Frage, rechne mal für3 Nächte in einem Campsite, mit Fahrer, Fahrzeug, Eintrittsgebühren und Vollverpflegung (ist auf Safaris immer dabei) ungefähr 600-700€/Person. Wir gehen jetzt 9 Tage auf Safari und zahlen ca. 1600€/Person, darin enthalten sind jedoch auch noch ein Inlandsflug von Ukunda in die Mara.

So, ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Sicherlich wird dir der ein oder andere auch sagen, dass man am Strand buchen kann und es billiger ist. Das mag auch so sein, aber ich empfehle dies nicht.

Achja....und du solltest damit rechnen, wenn du einmal dort warst, wirst du vermutlich dem Afrikavirus verfallen und dann heißt es immer wieder "Karibu Kenya" :D:D:lol::lol::lol:

Nochmal zurück zu deiner Frage, rechne mal für3 Nächte in einem Campsite, mit Fahrer, Fahrzeug, Eintrittsgebühren und Vollverpflegung (ist auf Safaris immer dabei) ungefähr 600-700€/Person. Wir gehen jetzt 9 Tage auf Safari und zahlen ca. 1600€/Person, darin enthalten sind jedoch auch noch ein Inlandsflug von Ukunda in die Mara.

Sicherlich wird dir der ein oder andere auch sagen, dass man am Strand buchen kann und es billiger ist. Das mag auch so sein, aber ich empfehle dies nicht.
Wir waren vor 2 Jahren das letzte mal in Kenia am Diani Beach und haben für eine 3 tägige Flugsafari von Ukunda in die Mara (Kicheche Camp) 700€ bezahlt.
Das ist nicht gerade wenig Kohle, aber wenn wir es damals nicht gemacht hätten würden wir uns heute noch ärgern. Alleine der Flug am Kilimandscharo vorbei war schon die Hälfte wert :top:

Achja....und du solltest damit rechnen, wenn du einmal dort warst, wirst du vermutlich dem Afrikavirus verfallen
Genau, damit ist zu rechnen :lol:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten