• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Neue 7D-Version

Für Hochzeits- und Portraitphotographen etc...(ohne FF???)

Ich seh da keinen Qualitätssprung in der BQ oder
gar Änderungen in den Eigenschaften der Cam....

Toll-ein Barcodescanner und eine vereinfachte? Lösung für Allroundprofis zum Sortieren der Bilder und speichern der Einstellungen.
Da hat auch jeder sein eigenes & seit Jahren bewährtes System.

Eine 7D mit FF und 85LII Kit.
Das wäre ein Knaller für den Kurs....
Das hier zur Photokina ist mir Latte!

Minus----------!
 
Na ja,

ich dachte eher an diesen Textauszug:

"Canon's new "Locking" EOS 7D Studio Version DSLR allows administrators to disable unwanted features and settings thus providing professional studio operators the comfort of knowing the end result will be both reliable and repeatable. The camera has four different "lock" levels allowing administrators to enable the appropriate level of camera functionality for any studio operation. Custom functionality management is also achieved through each level by unlocking individual features according to operator-specific needs."
 
Wer im Studio feste Settings für wiederholgenaue Ergebnisse hat, der kennt diese doch eh und muss dabei nicht auf einen selbst definierten Modus zurückgreifen.

Außerdem frage ich mich, welches Feature der 7D dafür spricht, sie ausgerechnet im Studio einzusetzen...

Gruß
 
schon verstanden:
An der 7D sind 3 Custom Programme.
Da brauch ich nix "locken"
Ich nutze je nach Situation, nur den Auslöser;)
Wo ist also der Mehrwert, außer das unbeabsichtigte verstellen...
manchmal wil ich das ja sogar....
Diebstahl Lock finde ich da netter!
 
Für mich ist das ein Schritt in Richtung Konfigurierbarkeit einer Kamera von außen. Wenn das gecrackt wird ...
 
Leute, lest mal den Text. Das ist einfach ein Set aus 7D, WFT und eventuell Barcode-Scanner, das großen Studios helfen soll (oder Schulstudios etc), jedem Bild einen eindeutigen Urheber zuordnen zu können. Und jeder User kann sein eigenes Setup schnell laden.
 
Leute, lest mal den Text. Das ist einfach ein Set aus 7D, WFT und eventuell Barcode-Scanner, das großen Studios helfen soll (oder Schulstudios etc), jedem Bild einen eindeutigen Urheber zuordnen zu können. Und jeder User kann sein eigenes Setup schnell laden.

Ich wurde sagen es istveher gedacht das jeweilige Foto einem Kunden zuzuordnen. Also wer oder was da drUf ist und nicht wer da fotografiert hat. Lies nochmal.
 
Genau das ist ja der Punkt.
Das ist nichts anderes, als ein lächerlicher Versuch der Marketingabteilung, den völlig überteuerten und (fast) nutzlosen WFT an den Mann/Frau zu bringen.
Das ganze noch schön aufgebläht...
wird schon laufen....:rolleyes:
Wenn ich das gewerblich betreibe,
dann weiss ich auch wer mein Autraggeber ist und wohin ich die Fotos einordne.
Oder kommt bei euch auch alles in den Ordner "Neu"?;)
 
Ich wurde sagen es istveher gedacht das jeweilige Foto einem Kunden zuzuordnen. Also wer oder was da drUf ist und nicht wer da fotografiert hat. Lies nochmal.

Nö, ich lese es nicht nochmal. Der Kunde kann durchaus ein fotograf sein - aber eigentlich ist es mir auch schnupppe und kein intensives Lesen wert, denn nach dem Überfliegen war klar, das es keine "neue /D ist"...:D

Genau das ist ja der Punkt.
Das ist nichts anderes, als ein lächerlicher Versuch der Marketingabteilung, den völlig überteuerten und (fast) nutzloswn WFT an den Mann/Frau zu bringen...

Mag sein, das der WFT für dich nutzlos ist - ich werde ihn demnächst kaufen, da ich ihn für spezielle Shootings gut brauchen kann. Der WFT der 7D ist auch nicht mehr so teuer wie die früheren und Alternativen zum schnellen drahtlosen Tethering sind nicht zu sehen.
 
Na bei der miesen Bildqualität will die doch niemand mehr :p

Gruß Andreas

So war das auch nicht gemeint, aber für mich gibt es eben Spezialisten für eine bestimmte Arbeit, ...
1er Outdoor (schweres Gerät)
5er Studio
7er Outdoor (leichtes Gerät)
Natürlich kann man diese auch woanders einsetzen, aber ein Spezialgebiet hat halt jede.
 
An der 7D halte ich;) den für fast sinnfrei.
Ein Schnelligkeitswunder ist der sicher nicht.
Da lob ich mir schnelle CF's + Reader.
Die Zukunft (jetzige Stand der Technik) wird zeigen, dass dieses Teil in der jetzigen Form zum alten Eisen gehört!
Das mit der Lockfunktion ist auch witzig..
fast wie ein PC ohne Adminrechte...
Nur was locken, was ich nicht in 2s wieder hergestellt habe??
An diesen Aussagen, erkennst du die Zielgruppe Canon's.

Ist ja auch nicht bose gemeint und ich gebe dir Recht.
Nach 2 Sätzen wars sonnenklar...
Schade!
 
An der 7D halte ich;) den für fast sinnfrei...

Das ist dein gutes Recht...;)

...Ein Schnelligkeitswunder ist der sicher nicht.
Da lob ich mir schnelle CF's + Reader.
Die Zukunft (jetzige Stand der Technik) wird zeigen, dass dieses Teil in der jetzigen Form zum alten Eisen gehört!...

Sorry, aber da verstehe ich dich überhaupt nicht. Ein WFT ist doch kein Ersatz zum einfachen Übertragen von Daten...:eek: Wenn du ihn als Zubehör dafür ansiehts, verstehe ich, warum du ihn sinnfrei findest.
Beim WFT geht es um kabelloses Tethering, also das bedienen und Auslesen der Kamera, wenn du eben nicht die Möglichkeit hast, die Kamera direkt in die Hand zu nehmen bzw. wenn du die Bilder von der Kamera in deiner Hand zu einem Rechner schicken musst, der woanders steht!
 
Na ja,

ich dachte eher an diesen Textauszug:

"Canon's new "Locking" EOS 7D Studio Version DSLR allows administrators to disable unwanted features and settings thus providing professional studio operators the comfort of knowing the end result will be both reliable and repeatable. The camera has four different "lock" levels allowing administrators to enable the appropriate level of camera functionality for any studio operation. Custom functionality management is also achieved through each level by unlocking individual features according to operator-specific needs."

:rolleyes: Sowas sollten sie mal in die Einser einbauen, dass man beim Sport nicht aus Versehen beim Bewegen die Belichtungszeit verstellt...
 
An der 7D halte ich;) den für fast sinnfrei.
Ein Schnelligkeitswunder ist der sicher nicht.
Da lob ich mir schnelle CF's + Reader.
Die Zukunft (jetzige Stand der Technik) wird zeigen, dass dieses Teil in der jetzigen Form zum alten Eisen gehört!

Dieses "Alteisen" finde ich recht interessant. Damit haste die Bilder gleich im Notebook. Bei einer Remote-Kamera wäre das schon eine geniale Lösung.

Da kann man nämlich nicht immer überall hinrennen, wo die Kamera steht.

Die Frage ist, ob die Leistung für gewisse Entfernungen reicht.

Aber ein "Wireless File Transmitter" ist etwas anderes als Karte und Lesegerät. Die übertragen dir leider nix...
 
Tja, irgend einen Grund muss es haben, das canon noch einen drauf legt, auf die 7D.

Wohl liegt es daran, das die erhofften verkaufszahlen denn doch nicht erreicht werden.
Jetzt wird eben versucht, eine 150.000er Verschluss, auch an die Studiofotografen zu verhökern. Allerdings, da muss man schon ein großes Studio haben...

Irgendwie kann man Canon manchmal einfach nicht verstehen.
 
Mir ist schon klar wozu dieser da ist und er hat sicher in den genannten Bereichen seine Daseinsberechtigung.
Keine noch so schnelle CF Karte oder Reader kann diesen ersetzen!!

Dennoch ist das Teil:
a) nicht neu, denn wer ihn wirklich braucht, hat ihn längst!
Dazu bedarf es keinem "neuen" Kit
b) sind die angesprochenen Profibereiche: Sport/Studio, zu 100% sicher bereits mit dem WFT für Ihre Proficams bereits ausgestattet
oder nutzen klassisch das Kabel...
(alles ne Frage der Kosten...)

Aber mal ehrlich, welcher Semipro oder gar ambitionierte Amateur,
hat so ein Teil für 800 Tacken?
Ich erinnere mich dunkel, als der WFT für die 5DII da war nach ewiger Wartezeit und das Teil dann erstmal nicht lief, da die Software nicht aktuell war....:lol:

Das Lockupdate, könnte Canon sicherlich locker per Firmwareupdate für alle Cam bringen....
Beim Barcodescanner fehlen mir die Ideen...
(wie beim Handy???)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten