• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Butter bei de Fisch....70-200 2.8I oder II

Corund

Themenersteller
Hallo!
Nun haben ja einige von Euch das neue IIer Tele ausgiebig testen/vergleichen können.
Lohnt sich der Mehrpreis zum Ier wirklich.Habe einige Dinge wie "Lohnt sich jeder Cent" oder aber auch "nur ganz geringe Verbesserung" gehört und gelesen.
Wie sind Eure Erfahrungen?

P.S wollte mir Heute das IIer bestellen.Preise waren aber futsch;(
So habe ich noch ein wenig Zeit zum grübeln.

Gruß Corund

Wie kann ich etwas unterscheiden oder beurteilen was ich nicht habe?
Ich kann nicht einfach die Augen zu machen und die Objektive vergleichen.
Suchfunktion spuckt bei mir nicht soviel raus.
Also, wer kann denn einen Unterschied feststellen. Doch wohl der, der die Objektive hat und nicht irgendwelche Aufnahmen mit unterschiedlichen Gegebenheiten vergleicht.

Gute Nacht!

Kauf dir blos nicht die erste Version, seit das neue auf dem Markt ist taugt das Ding nur noch als Briefbeschwerer. Richtige Bilder kann man damit jetzt nicht mehr machen, dafür ist es einfach viel zu schlecht.

Ne jetzt mal im ernst, geh einfach mal hier ein paar Seiten der letzten Tage durch, das Thema kommt täglich

Ich hatte Version I und jetzt Version II.

Und ja, die Sufu ist hilfreich und hilft auch dir garantiert weiter.

Die Version I war/ist top, der IS gut und die Abbildungsleistung gut. Es stellt immer noch alle Fremdhersteller in den Schatten und war lange Zeit das nonplusultra.

Gegen das 70-200 2.8 L ohne IS und alle f/4 hat es von der Abbildungsleistung den Kürzeren, selbst abgeblendet auf 4, gezogen.

Die Version II ist wirklich klasse und zieht abbildungstechnisch gleich mit den f/4 Linsen oder übertrifft die Schärfe in meinen Augen sogar ein wenig. Zumindest bei Blende 4.

Der AF ist super. Arbeitet sehr leise und ist ein Ticken schneller als die superflotte Version I. Der IS ist der neue 4stufige im Gegensatz zum 3stufigen bei Version I und arbeitet richtig, richtig leise.

Der Preis...................das ist die Frage schlechthin. Version I kostet gebraucht ungefähr 1200-1300€ und ist weiterhin ein richtig gutes Objektiv und macht auch weiterhin saugeile Fotos. Version II ist in allen Belangen überlegen, kostet aber auch mehr als 2000€.

Fakt ist, keiner wird dir die Antwort geben können denn ob dir der Mehrpreis es wert ist, weißt nur du.

Wenn man das Geld hat, Version II. Wenn man sparen möchte aber trotzdem auf 2.8 in Verbindung mit einem IS angewiesen ist, dann ist man bei Version I ebenfalls gut aufgehoben.

Und nein, Fremdhersteller waren bei diesem Objektiv nie eine Alternative für mich. Hatte kurzfristig das Sigma 70-200 2.8 und hab es nach einem Tag wieder zurückgebracht!

Kommt auf dein Budget an.
Ja, das neue II ist besser als das Ier. Was die Bildqualität angeht, sogar um einiges besser :).

Wenns dir >2000 EUR wert ist, dann kaufs. Mir wars das, und ich habe es nicht bereut.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten