• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon eos 5D Markiii

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MarkusBl

Themenersteller
Hey, ich wollte mir in Zukunft (noch nicht so naher, aber man kann ja schon mal träumen:D) einen neuen Body aus der 5er Reihe anschaffen.

Dazu wollte ich fragen, wann man so ungefähr mit der 5D MarkIII rechnen kann, da der Preis der MarkII dann ja bestimmt wieder einiges fallen wird.

Ja ich weiß, bei Google gib es da viele Gerüchte, aber besonders bei solchen Dingen kann ja täglich was neues kommen ... und nen bisschen vermuten kann man ja auch mal:)

Klar kann man vermuten. Genau wie Du und die anderen gefühlten 5000 Fragesteller alleine in diesem Forum ;)
Und die Antwort die Du bekommen wirst, ist dass gefühlte 5000 User ihre Glaskugel gerade kaptt, verlegt oder in Willich haben :D

Mit anderen Worten, nichts weiß man.

Aber wenn Du doch schon im Netz nur gerüchte gefunden hast, warum meinst Du, dass man hier mehr weiß :lol:

Hey, ich wollte mir in Zukunft (noch nicht so naher, aber man kann ja schon mal träumen:D) einen neuen Body aus der 5er Reihe anschaffen.

Dazu wollte ich fragen, wann man so ungefähr mit der 5D MarkIII rechnen kann, da der Preis der MarkII dann ja bestimmt wieder einiges fallen wird.

Ja ich weiß, bei Google gib es da viele Gerüchte, aber besonders bei solchen Dingen kann ja täglich was neues kommen ... und nen bisschen vermuten kann man ja auch mal:)

Hey ich wollt mir irgendwann in Zukunft die 5D MarkV holen. Ich weiß dazu gibts noch keine Gerüchte , aber wass solls :ugly: - hauptsache ich stell einfach mal ne unnütze Frage..........:grumble::evil:

Was man ziemlich sicher sagen kann, ist, dass der Preis der 5D II beim Erscheinen der 5D III nicht "einiges fallen" wird.
Sie ist einfach irgendwann weg.

Warum kaufst du dir denn keine 5D Mark I?
Mit veralteter Technik scheinst du ja keine Probleme zu haben, wenn du die Mark II erst kaufen willst wenn es die Mark III gibt. Die Mark I ist im Prinzip genau so veraltet wie die Mark II es bei Erscheinen der Mark III sein wird.

Aber sobald es die Mark III gibt, wird man mit der Mark II sowieso keine Fotos mehr machen können. Ich freu mich schon auf die Threads, die es dann geben wird: "Wann erscheint denn die Mark IV, ich will mir gerne eine Mark III kaufen, aber die is mir noch zu teuer..."

Nein meine Glaskugel funktioniert noch und ist nicht bei Willich zum Justieren. Aber es sind gerade ein paar Interferrenzen die den Empfang stören... aber halt... ich sehe etwas, es schaut aus wie.... wieeeee.... eine 5D Horst X, soll 2025 aufn Markt kommen, besitzt nen Netzhautbeamer der per Liveview das Bild direkt auf deine Netzhaut brennt, 120 MP, ne integrierte 20TB SSD und natürlich den neuen EF-3D Mount für 3D-Aufnahmen. Den Rest von den Specs will ich noch nicht verraten, sonst isses ja nicht mehr spannend, aber freu dich schon auf 2025, dann kannst du endlich anfangen schöne Fotos zu machen und in der Zwischenzeit heißt es, canonrumors täglich abgrasen. :ugly:
Ney, spaß beiseite, hol dir einfach die I oder II, sind beides tolle cams. Das warten ist doch ne absolute Tortur.^^

Hey, bevor ich mir eine 5DIII kaufe, steig ich doch lieber auf Nikon um. Die aktuelle D700 ist doch jetzt schon besser als eine 5DIII.:lol::evil:
Außerdem, ist es nicht so, dass es keine Mark mehr gibt? Ist doch jetzt alles Euro. Dann eben eine 5D Euro III.

Ach weil alle so schön am Meckern sind, wärme ich den Thread doch noch mal auf und Frage, ob eine Mark III nicht langsam überfällig ist?
Hat Canon nicht Produktzyklen in denen Updates zu erwarten sind? Bei den Dreistelligen kommt doch Jährlich was neues, bei den Zweistelligen zweijährlich... oder wie verhält sich das?

Gibt es vielleicht mittlerweile neuere Details zu einem Erscheinungstermin und enthaltene Features?

Das glaube ich nicht, die Mark II wird dann einfach nicht mehr hergestellt werden und bevor der Preis weiter fällt ist sie dann ausverkauft.

Es ist aber naheliegend, dass einige von der MK2 zur MK3 wechseln werden und die MK2 günstiger gebraucht verkaufen.
Vielleicht finden bei manchen Händlern auch Abverkäufe statt - aber das wird sich dann zeigen, wenn die MK3 auf dem Markt ist.

Gebraucht wird es die MK2 immer günstiger geben.

Es ist aber naheliegend, dass einige von der MK2 zur MK3 wechseln werden und die MK2 günstiger gebraucht verkaufen.
Vielleicht finden bei manchen Händlern auch Abverkäufe statt - aber das wird sich dann zeigen, wenn die MK3 auf dem Markt ist.

Gebraucht wird es die MK2 immer günstiger geben.

Gebaucht ist immer günstiger, das ist klar :top:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten