• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Akku Kapazität Externe Festplattenspeicher

salomon10

Themenersteller
Hallo,
ich plane nächsten Jahr eine Rundreise durch Tibet. Ich habe im Moment eine 2 GB Flashkarte.

Wenn diese voll ist möchte ich die Daten auf einen mobilen Speicher übertragen. Wie lange oder für wieviel GB halten dort die Akkus. Was ist empfehlenwert?

Soll ich mir die lieber noch ein paar (teure) Flashkarten kaufen?

Jürgen

Hi,

schon aus Redundanzgründen würde ich auf jeden Fall noch eine Karte kaufen. Wenn die eine vor Ort aussteigt, ist die Reise gelaufen. Die Preise sind momentan im freien Fall, also kein großes Problem.

Vom X-Drive 3320 kann ich berichten, dass ich mit Serienakku 22x 1GB sichern kann. Das kann aber je nach eingebauter Platte etwas streuen. Mit dem optionalen größeren Akku sollten auch 30 GB gehen.

Roger66 schrieb:
mit Serienakku 22x 1GB sichern

Kann ich bestätigen, allerdings muss erwähnt werden in diesem Fall ohne Verify, dann kämst du auf etwa 8 Uploads, Mit dem größeren Akku sind 37 Uploads ohne Verify möglich, was in etwa 5.500 RAW-Dateien enstpricht und 13 Uploads mit Verify.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten