• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

70-200 2.8IS "alt gegen neu" - Vergleichsbilder

mrdigital

Themenersteller
Ich habe heute das neue 70-200 2.8IS ausprobiert. Aufgenommen habe ich die Bilder mit der 7D, die ja das Maximum an (Objektiv) Auflösung fordert.
Ich war ganz schön gespannt, was da rauskommt - und was soll ich sagen, enttäuscht wurden meine Erwartungen nicht ;)
Wenn ich mich nun aber frage, ob es den Aufpreis zum alten wert ist, dann wird es schon schwierig. :rolleyes:
Es ist durchaus ein Vorsprung bei Offenblende sichtbar, aber der ist halt leicht zu korrigieren, ein ganz kleines bisschen mehr Kontrast und ein wenig nachschärfen - e voila das alte glänzt genau so.
Ich für meinen Teil bin auf jeden Fall ein bisschen geheilt, vom "MUSS NEUES KAUFEN" Fieber :cool:
Wenn man nun plant, einen Konverter einzusetzen, dann sieht das sicherlich ein bisschen anders aus, denn hier ist mit dem neuen sicherlich ein deutlicherer Vorsprung sichtbar.
Vielleicht helfen die Beispielbilder manch einem beim eigenen Entscheidungsprozess...

Zuletzt bearbeitet:
Und nun noch die Bilder vom alten 70-200 2.8IS
Alle Bilder sind unbearbeitet, d.h. die RAWs in Aperture gecroppt und dann als JPEG exportiert. Um zu zeigen, dass das "alte" nicht wesentlich schlechter aussieht, habe ich das letze minimal bearbeitet, den Kontrast ganz leicht angehoben und ein bisschen nachgeschärft...

Hi,

mein Test hat das Gleiche mit zwei neuen Zweiern ergeben.

Ich konnte also zwei meiner Kumpels zur Geldausgabe beglückwünschen:D

und mein 1er bleibt mein 1er:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten