Ja!
Solltest endlich mal lernen Deine Ausrüstung nicht nur zu bedienen, sondern zu Fotografieren!
Ne, meinte ich jetzt nicht ernst.
Aber persönliche Bekannte werden eben auch mal härter angefasst und provoziert. Oder ich mach nen blöden Scherz wie eben.
Ich war dieses Wochenende leider nicht in Hamburg auf dem CSD. Der ist hier ja wohl recht überschaubar, wie ich vorletztes Jahr mitbekommen habe.
Meine Erfahrung ist aus Köln:
Ich kam dort sehr nah ran, die Leute haben direkten Kontakt aufgenommen - mit Blicken. Naja, zumindest einer hat mich auch irgendwo hin auf ne Party einladen wollen, aber so gut sah ich auch schon damals nicht aus, als das ich das hätte ernst nehmen können.
Wie peanutter schon geschreiben hat, Du hältst Dich auf Distanz. Bist Beobachter anstatt Teilnehmer. Man könnte da fast Voyeur sagen. Das kann bei den Leuten auch auf entsprechende Reaktion herauslaufen - abweisende Blicke wenn sie Dich sehen.
Ich hab meinen besten CSD wohl vor ~ 10 Jahren fotografiert, mit nem 17er Weitwinkel auf der analogen Kleinbildkamera entstanden viele Bilder - und zwar nah dran.
Einen ähnlichen Stil habe ich jetzt auch auf dem Schlagermove getestet, mit anderem Equipment. Allerdings habe ich dabei auch aus Zeitmangel vergessen noch andere Bilder zu machen - also vom Reportagestandpunkt ist meine Schlagermove "Reportage" nicht gut gelaufen.
Da hatte ich
hier paar Bilder eingestellt - und auf meiner
Homepage müßte ich mal ausmisten.
Auf meinen Bildern reagieren die Leute auf die Kamera, sie werden nicht aus der Ferne beobachtet, abgeschossen, sondern haben die Gelegenheit mit der Kamera zu flirten, sich in Pose zu werfen - eine hat mein Objektiv geknutscht.
Und wenn einer nicht reagiert, oder negativ, dann lasse ich auch eher das Foto sein.
Was mir bei mir wie gesagt fehlt, ist zur Mischung noch paar andere Bilder ohne den direkten Kontakt.
Mach weiter - überwinde Deine Ängste! Aber paß auf nicht unter die Fahrzeuge zu kommen.
Auf dem CSD werden glaub ich im Schnitt nur 3 Fotografen vergewaltigt