• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bach (Langzeitbelichtung) - erster Versuch

Staubflankerl_12

Themenersteller
Hallo!

Heute ist schon mein 4ter Tag mit meiner DSLR.
Da ich heute mein Stativ erhalten habe probierte ich bei einem Bach Langzeitbelichtungen.

Was haltet ihr davon?

LG

Für einen ersten Versuch wirklich schon recht gut. Ich wünschte mir den Standpunkt ein wenig höher und damit ein etwas weiteres Blickfeld, damit ich den von dem Stein verdeckten helleren Fleck auch noch sehen kann - da scheint der Bach herzukommen. Dieser Felsen oben dominiert mir durch die Perspektive zu stark. Farben und vor allem der weiche Effekt sind aber schon wirklich gut.
Weitermachen!!

da finde ich dein erstes besser weil man auf diesem Foto mehr vom Umfeld sieht.

Hallo,

muss sagen, gefällt mir dein erstes und das letzte am besten.
Darf ich fragen, welchen ND Filter du benutzt hast? Ich möchte mir einen neuen kaufen und suche nun nach einen passenden.

Also bleib weiter dran, für die ersten Versuche sehr schön geworden

Diese Fotos sind ohne ND Filter entstanden.
Im Wald war es ziemlich dunkel und daher konnte ich auch so lange Belichtungszeiten wählen.
LG

Also ich muss auch sagen daß das erste Bild am besten ist, obwohl ich alle recht gut finde.
Ich bin da anderer Meinung als Angus. Mein Urteil zu #1 ist: super!

Nja also in die Schlucht in die ich möchte
¨Verenaschlucht

Ist es auch recht dunkel sollte klappen ok dann spare ich mal die 45 CHF für das Ding und gehe gegen Abend hin :)

Danke für die Bilder sehen Top aus

Mir gefällt das Erste auch sehr gut - der Aufbau / das Licht passen :top:

Was ich nicht mag - aber dacno bitte nicht stören lassen, da das wirklich rein subjektiv ist (undnicht alle der Meinung sind):
Ich mag solche Langzeitaufnahmen des Wassers nicht.

mein persönlicher favorit, grade weil es so ein kleiner ausschnitt ist.
könnte auch ein riesen wasserfall sein (wenn das stöckchen und das blatt nicht wäre und man evtl ein paar kleine miniaturfiguren danebenstellen würde kame das ganze noch besser rüber).

Da sieht man wie es Geschmackssache ist. ;) Ich finde genau den Stock und speziell das Blatt super.

Wobei mir gesamt auch das 1te am besten gefällt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten