DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Weitere DSLM (spiegellose) und andere Fotokamerasysteme > Sigma SA

Hinweise

Anzeige
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2006, 23:02   #1
weazle
Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2005
Beiträge: 39
Standard Stromversorgung SD-10

Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Da hier immer wieder das Thema Stromversorgung angesprochen wird (ich weiß, die Kamera braucht einiges) *sigh*. Ich hab aus alten Olympuszeiten zwei Alternativen neben einem zweiten Accupack und dem Powerpack:

1: DPS-9000 7,2 V Lithium-ION (mal mit Google Suchen)
2: Ansmann Power-Pack Set mit 3000mAh

Ich bin öfter bei Sport- und Karnevalsveranstaltungen unterwegs, zusammen mit ein paar Sätzen Ersatzakkus und CR-V3. Und das Netzteil hab ich natürlich auch dabei, der Veranstalter sorgt schon für Strom, wenn er Bilder von mir haben möchte :-)

Die Accus liefern Saft bis zum Abwinken, mir gehen eher die Speicherkarten aus als der Strom.

Was mich viel mehr ärgert ist der Blitz. Wieso haben die Teile keine externe Stromversorgungsmöglichkeit???? Und wieso passen die Kameraakkus (CR-v3) nicht in den Blitz????


Gruß
Rolf

Geändert von weazle (12.01.2006 um 06:59 Uhr)
weazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2006, 23:49   #2
nalye
Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 425
Standard AW: Stromversorgung SD-10

Zitat:
Zitat von weazle
1: DPS-9000 7,2 V Lithium-ION
krasse sache. werd ich mir ma zulegen...!
__________________
Zitat:
Zitat von Spooney Beitrag anzeigen
und ist mir *******egal ob das legal ist oder nicht, ich will es nicht!!! wenn ich das nicht will, dann hat er das zu akzeptieren!
nalye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2006, 09:24   #3
hart-metall
Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2005
Beiträge: 998
Standard AW: Stromversorgung SD-10

Zitat:
Zitat von weazle
Was mich viel mehr ärgert ist der Blitz. Wieso haben die Teile keine externe Stromversorgungsmöglichkeit???? Und wieso passen die Kameraakkus (CR-v3) nicht in den Blitz????
Daher nutze ich bei derartigen Aktionen immer noch gerne meinen Metz mit externem Akku-Pack.

Das Problem liegt aber auch woanders: ein normaler Elektronenblitz trägt bei sowas immer die Gefahr der Überhitzung mit sich - insofern würde ich statt eines PowerPacks eher zu einem zweiten Blitz raten. Ich habe mit einem externen Batterieteil schon 2 Nikon-Blitze massakriert...
__________________
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
hart-metall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2006, 21:07   #4
Nightdriver
Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2006
Beiträge: 658
Standard AW: Stromversorgung SD-10

Zitat:
Zitat von weazle

Was mich viel mehr ärgert ist der Blitz. Wieso haben die Teile keine externe Stromversorgungsmöglichkeit???? Und wieso passen die Kameraakkus (CR-v3) nicht in den Blitz????

Ich will ja nichts sagen, aber es wird wohl keine geben aus verschiedenen Gründen

- Überhitzung (Geklaut von Hart-Metall) Nicht umsonst haben manche Blitzgeräte im Studio nen Lüfter
- Sinnhaftigkeit Die Zusatzblitze werden meistens Batterie betrieben um A den Kabelsalat im Studio gering zu halten. Ausserdem wenn man im Studio ist, hat man i.d.R. ne Studioblitzanlage. Ausserdem ist der Bedarf nach soetwas geringer, da ansonsten schon die Hersteller auf diesen Wunsch reagiert hätten.

Nunja, das Stromproblem kenne ich, ich habe deshalb an meiner Cam nen Batteriegriff. Ich verwende häufig auch die normalen Akkus, habe dafür soeinige immer dabei. Für die meisten Shootings komme ich mit 2 Batteriesätzen für den BLitz aus.
Nightdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 13.01.2006, 12:24   #5
fidel
Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2005
Ort: Karlstadt
Beiträge: 439
Standard AW: Stromversorgung SD-10

Zu:

DPS-9000 7,2 V Lithium-ION

Bin aus meiner Suche nicht wirklich schlau geworden. Kann mir einer sagen, was das genau ist?

Tobi
__________________
1,1 Canis lupus familiaris
1,1 Amazona albifrons (nana)
0,1 Homo sapiens sapiens
BMW K1200S
fidel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2006, 14:44   #6
nalye
Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 425
Standard AW: Stromversorgung SD-10

http://www.saft-laden.de/externeakku...0/dps9000.html
__________________
Zitat:
Zitat von Spooney Beitrag anzeigen
und ist mir *******egal ob das legal ist oder nicht, ich will es nicht!!! wenn ich das nicht will, dann hat er das zu akzeptieren!
nalye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2006, 17:56   #7
fidel
Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2005
Ort: Karlstadt
Beiträge: 439
Standard AW: Stromversorgung SD-10

OK, jetzt hab auch ich es verstanden. Aber auf der Seite finde ich nichts zur SIGMA-Kompatibilität.
Hat das Gerät schon jemand bei Euch an ner SIGMA ?
Wenn ja, was müsste ich für ein Kabel nehmen?
Tobi
__________________
1,1 Canis lupus familiaris
1,1 Amazona albifrons (nana)
0,1 Homo sapiens sapiens
BMW K1200S
fidel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2006, 18:08   #8
weazle
Benutzer
 
Threadstarter
 
Registriert seit: 11.05.2005
Beiträge: 39
Standard AW: Stromversorgung SD-10

Zitat:
Zitat von fidel
OK, jetzt hab auch ich es verstanden. Aber auf der Seite finde ich nichts zur SIGMA-Kompatibilität.
Hat das Gerät schon jemand bei Euch an ner SIGMA ?
Wenn ja, was müsste ich für ein Kabel nehmen?
Tobi
Ja, ich, wie oben bereits beschrieben. Passende Kabel oder Adapter sind bei beiden Accupacks dabei.
Weazle
weazle ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Antwort


Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Weitere DSLM (spiegellose) und andere Fotokamerasysteme > Sigma SA
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Werbung.

...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:10 Uhr.

Anzeige


* * *

Zu viel Werbung?
Kostenlos registrieren!

* * *

Anzeige

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright ©2003 - 2021, DSLR-Forum.de