• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

never summer (ski/snwbrd) *update*

tek_nic

Themenersteller
ahoi

man kann auch im sommer ski bzw snowboard fahren. :cool: hier ein paar bilder die ich am wochenende in zermatt geschossen habe.

greetings Nic

Zuletzt bearbeitet:
AW: never summer (ski/snwbrd)

die beiden sequenzen gefallen mir, wobei mir die erste sequenz am besten gefällt

verwendest du irgendwelche filter beim knipsen oder is das alles nachbearbeitet

Bis auf die farblich Nachbearbeitung, die meinen Geschmack mal wieder nicht trifft, astrein!

Ausserdem kommt schon ein bisschen Neid auf, mich juckt´s auch schon wieder unter den Füßen...

nen polfilter hatte ich auf der cam. habe in raw fotografiert und die farben sehr verstärkt.

gruss Nic

die ersten beiden sind sehr geil, treffen genau meinen geschmack vom bildaufbau. die sequenzen sind auch sehr sauber geschossen:top:

ich fieber immernoch meinem ersten snowboardshoot entgegen:o

grüße

schöbbi

danke! ich hatte auch glück, da genau an diesem wochenende ein contest war und deswegen das niveau der fahrer sehr hoch war! das macht natürlich viel aus, vorallem bei sequenzen..

greetings Nic

hello,

ich hab mal was ausprobiert mit einer sequenz und würde gerne eure meinungen dazu wissen. sieht das voll kacke aus oder gefällt es?
also mir gefällt es, aber ich sitze nun auch schon 3 tage vor dem bildschirm und bastle nur noch sequenzen zusammen :D

ach ja, bevor noch einer seine 3D-brille hervor sucht - es ist natürlich kein 3D-bild .. :ugly:

tut mir leid das letzt, da muss ich Sven M. leider recht geben ist leider nicht so der bringer es ist durch die 2 lage relativ unscharf und es lenkt viel zu sehr ab...
versuch das bild mal ohne diesen effekt.

aber sonst sind die anderen bilder geil.

danke für eure antworten.. ich hab das bild eh ohne effekt, wollte nur mal was ausprobieren und dann erfahren, wie es bei andern ankommt..

freue mich auch noch über weitere meinungen zum bild! :top:

gruss Nic

sieht das voll kacke aus oder gefällt es?

Sieht kacke aus

Ich würde allgemein bei den Sequenzen mit der Bildrate etwas runtergehen.. da sind mir zu viele Einzelbilder drin. 2/3 oder die Hälfte hätten gereicht.

Und beim letzten Bild von #1 oder wo das war, hät ich den Fotograf rausgestempelt der genau im Landing rumsteht.

Sieht kacke aus

Ich würde allgemein bei den Sequenzen mit der Bildrate etwas runtergehen.. da sind mir zu viele Einzelbilder drin. 2/3 oder die Hälfte hätten gereicht.

Und beim letzten Bild von #1 oder wo das war, hät ich den Fotograf rausgestempelt der genau im Landing rumsteht.

ne grade nicht es ist ja bei einer seq grade der sinn das man viel sieht und so den flug bewerten kann... das mit dem fotografen stimmt allerdings

joa ich mag es eigentlich auch, wenn es viele bilder in der seq sind..
hier nochmals den 720 ohne den fotografen im coolen hawaii shirt :D

greetings

ne hab jetzt extra nochmals nachgeschaut, hat keine schatten. war auch auf m gletscher in der mittagszeit, also nur sonne... aber danke für den tipp!

gruss Nic

WERBUNG
Zurück
Oben Unten