• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Baggerseepanorama

RGausBC

Themenersteller
Schönen guten Abend!

Ich bin ganz neu hier; und zum Hallo-sagen will ich euch ein gerade fertiggestelltes Panorama von heute Abend präsentieren!
Ich freue mich über jeden Kommentar, und zukünftige Diskussionen ;o)

Gemacht mit Nikon D300s & Nikkor 18-105mm, Stativ, Photoshop zum Mergen und Lightroom für die EBB.

Viele Grüße!

Hallo,

und herzlich Willkommen im Forum. Scheinst ja einen schlechten Schlaf zu haben wenn ich mir die Zeit anschaue :)

Das Bild finde ich super, schön gemacht, Blickwinkel, Farben.
Ich finde nur die Sonne etwas zu dominant, die stört mich beim Bild ansehen.
Evtl. hätte ich bei der Aufnahme etwas abgedunkelt um mehr Zeichnung in den Himmel zu bekommen oder einen Grauverlaufsfilter einsetzen.
Aber ansonsten für den Anfang :top:

Wow, hat ja richtig gute Stimmung! Die Sonne finde ich nicht übertrieben, sie trägt ziemlich zur Stimmung bei. Auch die Flairs stören mich nicht, gehören halt dazu. Hast den Bildaufbau super genutzt um ein super Bild zu machen!

Ein klasse Foto.
Die blendende Sonne macht für mich dieses Foto zu etwas besonderem, da du damit die wohig warme Sonne gut eingefangen hast.

Weiter so.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten