• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Paperworld // fashion shooting // making of video

• Themenersteller Themenersteller Gast_79363
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_79363

Guest
Hi zusammen,

ich bin Phil, 19 Jahre alt und möchte euch mal folgende, vor kurzem geshootete Strecke zeigen :) :

http://www.philipp-paulus.com
http://blog.philipp-paulus.com

MAKING OF VIDEO

pw1.jpg

pw2.jpg

pw3.jpg

pw4.jpg

pw5.jpg

Super Idee, Klasse Studio, schönes Modell, cooles Making Of - womit ist das gedreht?

Meiner Meinung nach hätten die Bilder etwas besser werden können was Bildauschnitt, fokussierte Details und Beleuchtung angeht.

Ich finde die Bilder gut - keine Frage. Man hätte meiner Meinung nach nur noch etwas mehr draus machen können.
, unabhängig davon das ich die verwackelung / unschärfe in den letzten 2 Bildern als absicht ansehe.

Bin mal auf die Meinung der anderen gespannt...
Gibts noch mehr davon?

Wie kamt ihr auf die Idee / Location?

bild 2 und 4 gefallen mir am besten. Da schauen die Models aus wie eingeschweißte Barbie-Puppen. Aufgrund mangelnder Interpretationsfähigkeiten meinerseits erschleißt sich mir aber die Bildaussage nicht? Welcher Gedanke steht hinter den Fotos?

Gefällt mir. Hab länger gestutzt, ob das A3 oder A4 Blätter sind und das alles Retouching wär. Aber zum Glück gibts ja das Making Of. ;)

Auf dem Making Of bist du übrigens wahnsinnig sympathisch. Es soll deutsche Fotografen geben, die in ihren Videos nicht so rüberkommen. Ist n anderes Thema... :D

Weiter so!

Edit: Ach ja, das erste finde ich am gelungensten. Vor allem, wenn es um das Verkaufen des Kleids geht. :)

Gefällt mir. Hab länger gestutzt, ob das A3 oder A4 Blätter sind und das alles Retouching wär. Aber zum Glück gibts ja das Making Of. ;)

Auf dem Making Of bist du übrigens wahnsinnig sympathisch. Es soll deutsche Fotografen geben, die in ihren Videos nicht so rüberkommen. Ist n anderes Thema... :D

Vielen Dank Dir, besonders über die Sache mit dem Video freue ich mich sehr :)
Denke das WWW macht einen so charakterlos, das ein Making Of Video da unbedingt mal die richtige Person in den Vordergrund stellen muss :)

Und es waren DIN A3 Blätter genau, insgesamt 600 Stück. Und sie wurden nicht im Kindergarten abgegeben, wie man jetzt vermuten könnte, sondern persönlich von der Setdesignerin und ihrem Team angefertigt ;)

Die Bilder sind der absolute Oberhammer. Auch das verwackelte ist genial. Habe das noch nirgends sonst gesehen. :top::top::top:

Bilder finde ich auch erste Sahne... und das Video auch, interessantes Shooting, das mit Papier tapezierte Studio gefällt mir besonders, Modell und Kleid natürlich auch!
Edit: bei Bild 3 stört mich etwas der Lichteinfall rechts oben.

Grüße aus der Nachbarschaft, aus Perl.

Zuletzt bearbeitet:
Schönes Set, und schöne Fotos! Mein Favorit ist Bild 2, die verwackelten finde ich interessant, auch wenn sie mir persönlich nicht so zusagen.

Und auch von mir noch mal ein großes Lob für das kleine Making-Of Video :top:

Gruß,
Lukas

Ich finde die Serie sehr interessant und super umgesetzt!

Das tolle Making-Of-Video macht es noch viel interessanter. Dankeschön!

Hmm mag die idee, mag auch das Set, auch die post. Aber irgendwie is es mir trotzdem zu wenig ich denke da wär nochn bissl potential dagewesen.

Hey

Habe deine Bilder vor kurzen schon mal in einer Zeitschrift gesehen, PHOTOGRAPHIE ??, weiß ich gar nicht mehr genau! Auf jeden Fall waren die schon spitze, aber diese Strecke Top das nochmal!!! Danke fürs zeigen und mach weiter so!

Hey

Habe deine Bilder vor kurzen schon mal in einer Zeitschrift gesehen, PHOTOGRAPHIE ??, weiß ich gar nicht mehr genau! Auf jeden Fall waren die schon spitze, aber diese Strecke Top das nochmal!!! Danke fürs zeigen und mach weiter so!

Glaub Du meinst Profifoto, das Sponsoring von DataColor :)
PHOTOGRAPHIE steht zwar auch noch was an, aber die ist noch nicht mal im Druck :)

Vielen lieben Dank für die lieben Worte, freut mich, dass es Dir gefällt!

lg,
phil

Ich sehe das ähnlich wie nastra.
Für die Idee sowie Set/Styling/Make-up/Hair gibt es ein riesiges Kompliment. Aber die Umsetzung ... mh ... irgendwie fesseln mich die Bilder nicht so, wie ich es mir beim Anschauen des Videos gewünscht hätte. Dabei sind die Fotos ja keinesfalls schlecht oder mittelmäßig, aber dennoch entlocken sie mir kein WOW.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten