• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Erste Fotos von mir, aber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Charlie64

Themenersteller
Hallo!

...ich weiß nicht, wie ich am besten vorgehen soll:
Nachdem ich etwas herumgekramt habe, um etwas Vorzeigbares zu finden, habe ich die Fotos auf Forumsgröße verkleinert und - wahrscheinlich bin ich zu blöd dazu - nach dem Nachschärfen waren sie zum Teil dann doch wieder zu groß. :(

Da ich mir insgesamt 72 Stück herausgesucht hatte, habe ich ich Sie einmal auf Flickr für Interessierte hochgeladen, auch weil sie verschiedene Themenbereiche betreffen.

Wenn das für Euch so nicht OK ist, bitte um Info, wie ich sie Euch zugänglich machen soll, ohne dass ich das Forum gleich mit massenhaft neuen Threads und/oder Bildern zumülle.

Ein Hinweis zu den Bildern:
Alle Fotos sind Freihandaufnahmen mit der E-PL1 (eventuell irgendwo angelehnt) und außer dem Verkleinern und anschließendem Nachschärfen sind sie - abgesehen von ein paar Insektenfotos (Belichtungskorrektur, weil im Schatten und mit dem Motivprogramm "Natur-Nahaufnahme" aufgenommen) - nicht nachbearbeitet. Erstens ist mein Ziel, dass meine Fotos irgendwann einmal auch ohne viel Nachbearbeitungsaufwand herzeigbar werden sollen, zweitens habe ich von Nachbearbeitung, die zur Verbesserung des Qualität beiträgt, absolut (noch) keinen Schimmer und drittens hoffe ich auf Eure Unterstützung und Tipps, damit ich meinem Ziel "erstens" Schritt für Schritt näher komme.

Also, bitte nicht mit Kritik sparen - ich bin hart im Nehmen. :D

Liebe Grüße,
Charlie
P.S.: Fotos mit der E-3 folgen später, weil ich dzt. aus gesundheitlichen Gründen nicht wirklich raus kann.

Was hat das jetzt mit dem Board-Support zu tun?

Ich halte es übrigens für wenig zielführend, einen Link zu einer mehr oder weniger umfangreichen Galerie zu posten, um dann Bilder bewerten und beurteilen zu lassen.

Besser ist es, einige wenige ausgewählte Bilder in die entsprechenden Bereiche der Galerie zu stellen. Dann können die geneigten Betrachter auch gezielt auf die Bilder eingehen.

Du bist hier wohl wirklich etwas falsch ... Deine Bilder sind bei Flickr wunderbar aufgehoben und wenn du moechtest das Sie jemand anschaut ... dann kannst Du dies in Deinem Profil verlinken oder in einem der zahlreichen Beispielbilder Threads einzeln Posten.;)

Ansonsten gibt es den Bereich Problembilder , fuer Bilder mit denen Du ein Problem hast , allerdings solltest du dabei auch die "Vorgaben " beachten.
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=12231

Weiterhin ... viel Spass bei Deinem Hobby und werde bald wieder Gesund :top:

Danke für die Reaktionen, aber dass dieser Thread eine Schnapsidee war, das war mir kurz nach dem Klickgeräusch der linken Maustaste schon klar. Man sollte eben vorher die graue Denkmasse bemühen.

Danke auch für den Hinweis auf den Bereich Problembilder, aber ich denke, dass sich keines der Bilder für diesen Bereich wirklich eignet.

Gruß,
Charlie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten