• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kutscher (lensbaby)

DOA

Themenersteller
Leider konnte man die Autos nicht wegbeamen :o

weniger Autos sind hier drauf (auch aus der Serie)

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=713559

das lensbaby hat so was zeitmaschinenmäßiges, finde ich

Wie macht man diesen geilen Effekt? Mir gefällt das hier besser als das mit den Autos. Hat was. :top: :top: :top:

Na in dem man mit einem Lensbaby (Wikipedia oder Forensuche) fotografiert.

Gruß,
Andi

Hmm, an Korn hab ich gar nicht gedacht. Schon notiert ;)

@ rehes: Ich verwende ein Lensbaby 2.0 - das heißt, ich muss versuchen, den Schärfepunkt manuell zu halten - die neuen lensbabies kann man schon fix stellen, was das Ganze einfacher, aber nicht so krass/abentueuerlich macht wie mit den alten ;)

Hier ist der Forums-lensbaby thread (Canon)

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=323599

Hier noch eines, leider war es kalt und die touris hatten alle diese supermodernen outdoor-Jacken an :grumble:

So ein Ding grenzt an Augen - Vergewaltigung.
Nichts für mich..........trinke auch keinen Alkohol, vielleicht deshalb :)

Gruß Uli

Ich trinke ebenfalls keinen Alkohol.

@ Loijz: was ich so an allgemeinen Diskussionen über die Jahre gelesen habe, kriegt man den Effekt nicht genauso hin (Bokeh etc). Jedenfalls ist aber ein PS- gelenstes Bild nicht wettbewerbskonform international ;) (und mir zuviel Arbeit.)
Außerdem: man kann davon ausgehen, dass jemand in PS den Effekt halt probeweise anwendet, um ein Bild zu verschlimmbessern...aber auf der Straße mit einem LB absichtlich spezifische Bilder gewollt zu machen, ist imho eine andere Herangehensweise, fotografisch gesehen...

(das wäre das Gleiche, als ob Du in PS einen fisheye-effekt einbaust, um zu sehen, wie das Bild dann aussieht. Das ist aber nicht dasselbe, als wenn ein Fotograf mit einem fisheye rausgeht, um ein geplantes Architekturfoto zu machen)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten