• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

50D oder 550D

Pandora

Themenersteller
Hallihallo

Schon lange wollte ich einen neue Cam kaufen, war aber immer noch voll zufrieden mit der 20D :):top:
Nun aber scheint der Moment gekommen zu sein ... ich hatte bei in den Händen, die 50D ist halt wie die 20D relativ gross, die 550D hat mich von der Grösse her beeindruckt, auch dass sie leichter ist. (bin weiblich und habe kleine Hände). Videofunktion interessiert mich nicht.
Vom Preis her sind die Bodies hier in der Schweiz nicht viel auseinander, die 50D ist nur unwesentlich teurer.

Aber irgendwas sagt mir, dass ich mit der 550 einen Rückschritt mache... liege ich falsch oder kann das sein?

Ich mache viel Kinder- bzw Familienbilder, Sportbilder, Urlaubbilder, habe schon 1-2 Hochzeiten gemacht, der Mensch in seiner natürlichen Umgebung ist mein liebstes Motiv.

So, ich bin gespannt auf Eure Antworten!

LG Pandora

Vor der 50 D hatte ich die 450 D und ich habe mich unter anderem für die 50 D entschieden weil sie eben größer ist, Magnesiumgehäuse hat und eben vieles mehr bietet. Video interessiert mich auch nicht ,daher war das für mich klar: 50 D. Ich bin damit auch völlig zufrieden und sie ist die Woche über wenn ich unterwegs bin immer dabei. Anhang ist in Dänemark, unbearbeitet nur verkleinert mit dem 24-70 L. Kann dir die 50D nur empfehlen,sie macht Spass und mit dem 24-70 das beste was ich bisher hatte und kannte.Würde mich Video interessieren wäre es die 7D geworden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten