• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

eizo cg222w und Farbräume

moe7

Themenersteller
NEC Multisync P221w - hardwarekalibriert.

Bin hochzufrieden mit dem Teil!

Viele Grüße aus dem schönen Dresden
Thomas

ich überlege noch obs der eizo cg222w wird oder genau dieser nec p221w ....24 Zoll habe ich erstmal gestrichen. :rolleyes:

schwierig...wie siehts denn mit der srgb farbraumsimulation beim nec aus?

AW: Vor welchem Monitor sitzt ihr?

ich überlege noch obs der eizo cg222w wird oder genau dieser nec p221w ....24 Zoll habe ich erstmal gestrichen. :rolleyes:

schwierig...wie siehts denn mit der srgb farbraumsimulation beim nec aus?

Ich hoffe, dass ich jetzt nichts falsches sage ... ich dächte bei Prad gelesen zu haben, dass die srgb Farbraumsimulation selbstredend möglich ist aber die Präzision der Farben nicht gerade der Brüller ist.

Mir persönlich ist es egal, da ich eh nur im Adobe RGB arbeite ... und für diesem Farbraum ist der Monitor prädestiniert.

Thomas

Ich hoffe, dass ich jetzt nichts falsches sage ... ich dächte bei Prad gelesen zu haben, dass die srgb Farbraumsimulation selbstredend möglich ist aber die Präzision der Farben nicht gerade der Brüller ist.

Mir persönlich ist es egal, da ich eh nur im Adobe RGB arbeite ... und für diesem Farbraum ist der Monitor prädestiniert.

Thomas

hmmm...ja...das habe ich auch gelesen. Mein kompletter workflow war bisher auf srgb ausgelegt....srgb gerade auch fürs webdesign....deswegen tue ich mich mit reinen argb geräten schwer....im grunde wäre der cg222w das richtige- kostet halt leider nur das doppelte vom nec :rolleyes:

also den cg222w habe ich seit 9 monaten bei mir im studio im einsatz, kann ihn sehr empfehlen respektive der nachfolger cg223w

....srgb gerade auch fürs webdesign....deswegen tue ich mich mit reinen argb geräten schwer...

Warum :confused: Wenn Du mit Farbmanagement arbeitest mußt du nur den richtigen Monitorfarbraum dem Computer mitteilen und kannst sonst ruhig mit sRGB weiter arbeiten.

Warum :confused: Wenn Du mit Farbmanagement arbeitest mußt du nur den richtigen Monitorfarbraum dem Computer mitteilen und kannst sonst ruhig mit sRGB weiter arbeiten.

mach ich auch jetzt. Der CG222W ist echt klasse...wegen diverser kleinigkeiten wird er aber bei mir dem CG223W weichen müssen, aber beide echt super gut :top:

was sind denn das für kleinigkeiten die dich am cg222w stören?

eigentlich wirklich nur kleinigkeiten....der CG222W ist für das Geld schon top...folgendes sollte man aber wissen:

1.
Die Helligkeit lässt sich ohne Garantieverlust nur bis 80cd regeln. Geht man z.B. auf 120cd, verliert man bei Defekt die Garantie

2.
Der CG222W und der CG223W haben unterschiedliche Standfüße. Der des älteren CG222W lässt sich nicht niedrig genug einstellen....zumindest für meine Gewohnheiten nicht. Der neue Standfuß des CG223W gefällt mir um einiges besser.

3.
Der neue CG223W hat einen Display Port...wer weiß wozu es irgendwann mal gut ist.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten