• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

ADAC Eifel-Rallye

BetaBlocker

Themenersteller
Hallo,

da es anscheinend noch keinen Thread gibt, mache ich mal einen auf.
Ihr dürft Euch gerne rein hängen.

Kommentare wie immer willkommen.

Hallo Björn,

finde dich überall :D

Würde bei anderen nur sagen, dass die Bilder mir gefallen:top:.
Aber hier die Details:

Nummer 4 ist durch den schönen Farbverlauf bei mir auf Position 1.
Nummer 5 folgt auf Platz 2 (wie sieht es aus, wenn man die Straße etwas abdunktelt um Struktur zu bekommen? Wahrscheinlich ncht besser)
Nummer 1: Die Gräser vor den Felgen stören mich persönlich.
Nummer 2: Wird durch die vielen Seitenpfosten unruhig. Es sieht sogar aus, als würde der Wagen gegen einen Klotz fahren. Wäre der Schatten des Autos nicht, würde ich wenigstens den wegstempeln.
Nummer 3: Wäre weiter vorne. Aber da im Gegensatz zu 4 der Himmel zu sehen ist, frage ich mich hier, ob der Horizont gerade ist.

Hoffe, ich bekomme auch Kritik von dir bei meinen 1 bis 4 PS.

Viele Grüße

Hermann-Josef

Hier ma eine kleinste Auswahl:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Björn,

finde dich überall :D
...
Hoffe, ich bekomme auch Kritik von dir bei meinen 1 bis 4 PS.

Viele Grüße

Hermann-Josef
danke für deine Hinweise, hab daran gearbeitet (siehe unten)
Es war ja für mich das erste mal bei einer Rallye und ich muss mich da mal erst einarbeiten. Es ist gar nicht so einfach als unwissender ohne blaue Weste (als akkreditierter Fotograf) eine gute Position zu finden

Hier ma eine kleinste Auswahl:
Hallo Brösel, danke fürs mitmachen.

Nr. 1 und 2 gefallen mir gut, die anderen sind leider ein bisschen unscharf, bzw. mich stört das breite gelbe Absperrband

Hallo Brösel, danke fürs mitmachen.

Nr. 1 und 2 gefallen mir gut, die anderen sind leider ein bisschen unscharf, bzw. mich stört das breite gelbe Absperrband

..wenn die "knackscharf" wären, dann würde die Action nicht rüberkommen. Mal sehen, wie weitere Meinungen dazu sind.

Hallo Brösel 1,

Bild 1 und 2 gefallen mir am besten.
Bild 4 und 5 bringen die Nähe mit der dei Wagen vorbeifahren sehr gut rüber, jedoch vermisse auch ich einen scharfen Punkt in den Bildern.

Grundsätzlich würde ich die Größe und besonders die Position deines Logos nochmals überdenken, denn Sie stören mich in dieser Form bei der Bildbeurteilung stark.

Viele Grüße

Hermann-Josef

Hi,

der scharfe Punkt liegt jew. im Bereich des linken Außenspiegels. Bin halt davon ausgegangen, das dies die Dynamik unterstreicht.
Sind Bilder in solchem Stil also Ausschuß ?

Schon klar... :D

Geht mir halt darum von erfahrenen Fotografen Hinweise zu bekommen, ob's im Rahmen ist oder solche Bilder aussortiert werden. ;)

Hi,

der scharfe Punkt liegt jew. im Bereich des linken Außenspiegels. Bin halt davon ausgegangen, das dies die Dynamik unterstreicht.
Sind Bilder in solchem Stil also Ausschuß ?

Ich finde die Bilder was die Schärfe angeht völlig o.k.

Solange der Schärfepunkt noch in der Wagenmitte liegt (z.B. bei Bild 4, also dem roten Porsche) ist doch alles in Butter.
Die unscharfe Wagenfront bringt viel Dynamik in's Bild.

Schöne Grüße
Jens

Wer von euch noch Bilder unseres Autos hat, meldet sich bitte ;) Freue mich über jedes "bewegtes" Bild des Celica Turbo mit Startnummer H13 und würde diese gern für unsere Homepage nutzen

Danke vorab! :top:

Ich war aus Zeitgründen leider nur Freitag Abend kurz auf der WP Hilgerath:
dsc9717kopiekopie.jpg

dsc9746kopiekopie.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten