• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Flammenzauber Jülich 2010

Markus Lenzen

Themenersteller
Hallo war gestern in Jülich beim Internationalen Feuerwerksfestival
„Flammenzauber“. Leider fing es püntlich zum Feuerwerk an zu regnen so dass einige Bilder mit Wasserflecken (Lensflares) versehen sind :-(.

Hab euch hier ein paar Bilder mitgebracht und würde mich über eure Tips, Kommentare und Anregungen freuen.

Hier die Bilder:

Mag hier keiner was zu schreiben :confused:

Hier noch ein Bild aus einer anderen Position vom gestern Abend, bei zum Glück gutem Wetter :-)

Hallo,

bin noch neu hier und das ist mein erster Eintrag.
Also hallo erstmal :)

Wollte eigentlich einen Vorstellungsthread machen aber zu den Bildern MUSS ich einfach was schreiben.

Ich bin in das Thema gekommen als ich mir einen Camcorder gekauft habe und extrem entäuscht wurde.
War nebenbei ein Canon HFR18 für teure 550€, heute weis ich, dass ist für so ein Gerät eher billig.

Stand also dann im elektronik Laden und sah eine Handvoll Spigelrefelx Kameras und bin dann neugierig geworden weil sehen doch en bischen anders aus als die compact Kameras die ich bis jetzt kannte.

Hab mich dann hier angemeldet um mich ein wenig schlau zu machen.

----------------

Zu den Bildern oben sag ich nur Hammer (mit meiner beschrängten Erfahrung in dem Bereich).
Um genau sollche Bilder zu schießen wäre ich bereit gutes Geld für so eine Kamera auszugeben.

Wie ich lass haben Sie eine Eos 7D hab mal grob geschaut und die kostet wohl über 1000€.
Kann man sollche Bilder auch mit einer 500€ Kamera machen?

Vor allem das Bild welches Sie heute hochgeladen haben beeindruckt mich sehr, weil man die Zelte unten so gut erkennen kann.
Der Himmel im Hintergrund schaut auch klasse aus.

Das Feuerwerk selbst schaut aus als ob man die Kamera beim auslösen bewegt hätte aber wie gesagt kenn mich noch nicht so aus damit.

habe bis jetzt nur Erfahrungen mit Kompaktkameras gemacht und was mich bei denen immer störte sind verpixelte Bilder und Bilder im dunkeln sind garnicht möglich wie die obigen.

Also ich find die Bilder klasse.

mfg mario

Hallo Mario, für ein solches Bild bedarf es keine 7D. So ein Bild gelingt mit jeder DSLR und sogar schon mit manchen Kompakten.

Wichtig ist nur das man manuell belichten kann, niedrige ISOs wählt und natürlich ein Stativ einsetzt. Ein bissel Übung gehört vielleicht auch noch dazu, aber keine NobelDSLR. Die 7D besitze weil ich ansonsten viel in der Tierfotografie tätig bin und diese Kamera dafür ein feinen AF bietet.

Noch ein Bild:

Und hier noch ein letztes Bild zur Flammenzauber in Jülich:

Würde mich schon noch über Kommentare feuen, gerade in Bezug welches Bild euch gefällt und welches weniger...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten