• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wie erstellt man eine Umfrage?

René Meyer

Themenersteller
Hallo,

ich möchte eine Umfrage starten und habe mir unter "Hilfe" den Text angesehen, darin steht u.a.: "Um in einem neuen Thema eine Umfrage durchzuführen, wählen Sie einfach das Kästchen ´Ja, eine Umfrage erstellen´ am Ender der Seite...".

Diese Kästchen habe ich nicht zur Auswahl, bei mir gibt es nur "Signatur anzeigen" usw. Wie komme ich zu einer Umfrageerstellung (ich bin nicht als "Gast" angemeldet, falls dies jemand vermuten sollte)?

Moin,

Zitat: Wenn Sie ein neues Thema erstellen, können Sie evtl. auch die Option zum Erstellen einer Umfrage sehen.

Dieses "evtl." bedeutet, daß das Erstellen einer Umfrage nicht in allen Foren möglich ist. Hier in "Frust" (wieso eigentlich Frust?) kann ich auch nicht, "Smalltalk" hingegen könnte ich.

Das liegt an der Einstellung, die der Admin des Forums vorgenommen hat. Offenbar dürfen in vielen Unterforen nur Moderatoren Umfragen starten. Ist gängige Praxis in vielen Foren.

Frosty schrieb:
Das liegt an der Einstellung, die der Admin des Forums vorgenommen hat. Offenbar dürfen in vielen Unterforen nur Moderatoren Umfragen starten. Ist gängige Praxis in vielen Foren.

Hallo,
stimmt, bei "Smalltalk" klappt es, bei "Canon" ist die Funktion nicht zulässig, dort wollte ich nämlich eine einstellen...

Administrator(en): Wie wäre es für eine eingen Rubrik "Umfragen"???? (Eigentlich ein tolles Thema für eine Umfrage, oder???)

Danke soweit,

ich werde mir mal die einzelnen Rubriken ansehen, bei dennen es funktioniert und dann weitersehnen...

Hallo,

Umfragen können nur im Small-Talk Bereich gestartet werden.

Würde Umfragen überall zugelassen, so hätten wir bald in jedem Thread eine Umfrage ("Vote: Was soll ich kaufen" usw.).

Einen eigenen Bereich für Umfragen wird es nicht geben.

Gruß
Thomas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten