• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Vanessa Update 4

Gran

Themenersteller
Hallo Leute!

Eine Freundin hat mich neulich gefragt ob ich mal paar Bilder von Ihr machen würde, hier eins davon,
was meint ihr dazu?

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1394056[/ATTACH_ERROR]
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1394377[/ATTACH_ERROR]
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1397505[/ATTACH_ERROR]
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1402111[/ATTACH_ERROR]

Grüße Norbert

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1394056[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
AW: Vanessa

hmm um den blick von ihr zu beurteilen,

sieht das für mich aus als hätte sie die lust am leben verloren :(
*jetztauchtraurigbin*

Sie glänzt, Haut schaut speckig aus, zurück zum Start.

Sehr unhöflich!

Zum Foto: Tolle Pose, gutes Licht und natürlich klasse Frau:top: Die Haut im Gesicht hat unter der Bearbeitung aber wirklich gelitten. Sieht mir zu plastisch aus. Kannst Du mal das Original zeigen?

Was wollte deine Freundin mit dem Bild erreichen?
Ihr Blick wirkt melancholisch, wenn das so gewollt war - OK.

Technisch ist es für meinen Geschmack einfach totgeblitzt.

Danke für eure Antworten!:top:

hmm um den blick von ihr zu beurteilen,

sieht das für mich aus als hätte sie die lust am leben verloren :(
*jetztauchtraurigbin*
Ne die mag ihr Leben schon ganz gern :D

schöne aufnahme.schöne frau.klasse:top:
Danke schön, ich werds weiterleiten ;)

Das Gesicht finde ich auch persönlich zu stark ausgeleuchtet. Wie Geheim schon meinte zu glänzend ;-)
Das ist mir auch ein Dorn im Auge, habs aber aufgrund des Grundbildes leider nicht mehr vernünftig korrigieren können, wahrscheinlich liegt es auch an meinen Bildbearbeitungskenntnissen.
Hab auch nicht ganz so wild belichtete Bilder aber das hatte was...irgendwie :ugly:

Sehr unhöflich!

Zum Foto: Tolle Pose, gutes Licht und natürlich klasse Frau:top: Die Haut im Gesicht hat unter der Bearbeitung aber wirklich gelitten. Sieht mir zu plastisch aus. Kannst Du mal das Original zeigen?
Das ist wie weiter unten schon erwähnt totgeblitzt, habs im CameraRaw bissl runterziehen können aber die hellen Stellen auf der Stirn und dem Arm sind ziemlich im Eimer. :o
Ich konnte das nicht so richtig beurteilen auf dem Display, dachte das Bild wäre von der Helligkeit halbwegs ok. Hab mich getäuscht.
Ne Blende weniger Licht wäre sicher besser gewesen.
Was wollte deine Freundin mit dem Bild erreichen?
Ihr Blick wirkt melancholisch, wenn das so gewollt war - OK.

Technisch ist es für meinen Geschmack einfach totgeblitzt.
Das war einer von vielen Blicken, mir gefiel er so, warum auch immer. :)
Zudem war sie das erste mal vor der Kamera und war nicht so locker wie sonst.
War auch für mich ungewohnt Anweisungen zu geben, ich habe festgestellt das ist nicht einfach. :lol:

Ich erhebe keinen Anspruch auf technische perfekte Bilder, fand dieses aber dennoch vorzeigbar, wollt eben wissen was ihr so dazu denkt.
Wollt mich ein wenig im entfesselt Blitzen üben und hab sicher auch dazu gelernt.
Weitere Kommentare gern gesehen!:top:

Grüße Nobsi

Leider etwas viel Blitzlicht und nicht ganz passender Blick, sowie glänzende Haut. Sonst allerdings finde ich es ganz gut. Aufbau, Blendenwahl und Farben gefallen mir eigentlich ganz gut.

Na das is doch schonmal was... :ugly:

Weitere Kommentare gern gesehen! :)

Zuletzt bearbeitet:

Hallo
also die Frau ist Top :top::evil:
Ich hätte den Beschnitt etwas mehr nach unten und etwas oben verändert.

Vanessa ist für "meinen Geschmack" , mir etwas zu nahe :D

Auf zur Runde 2: Ding Ding Ding! :evil:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1394377[/ATTACH_ERROR]

attachment.php

mir fallen in beiden bildern die oberarme recht "dominant" auf.

beim 2. wäre es wohl nur durch andere pose zu vermeiden gewesen, beim 1. habe ich spontan an stärkeren beschnitt auf der rechten seite gedacht, aber dafür würde ich hier evtl. von den erfahreneren leuten gesteinigt ;)

außerdem solle man von so ner hübschen frau grundsätzlich nix abschneiden.

AW: Vanessa Seite 2 Bild No. ²

Hey Beniti!

Den stärkeren Beschnitt hab ich auch ausprobiert, aber Original wie es ist gefiel es mir dann doch besser im direkten Vergleich. :)

Sonst noch Meinungen?

Grüße Nobsi

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Nobsi,

das zweite gefällt mir viel besser! Den Smiley auf der Fußsohle werden manche vielleicht albern finden, ich finde ihn OK, gibt dem Bild ein Augenzwinkern...

EDIT: Die Schuhspitze hätte auch noch mit aufs Foto gekonnt.

Das ist wie weiter unten schon erwähnt totgeblitzt, habs im CameraRaw bissl runterziehen können aber die hellen Stellen auf der Stirn und dem Arm sind ziemlich im Eimer. :o
Ich konnte das nicht so richtig beurteilen auf dem Display, dachte das Bild wäre von der Helligkeit halbwegs ok. Hab mich getäuscht.

Hierfür empfehle ich dir die Über-/Unterbelichtungsanzeige, wenn dir das Histogramm zu kompliziert ist. Damit siehst du ausgebrannte Stellen sofort.

Gruß Martin

AW: Vanessa Seite 2 Bild No. ²

Ja der Smiley war als Gag gedacht, habs hier im Forum mal gesehn und Vanni fand ihn auch ganz witzig. :)
Die Schuhspitze ist eigentlich mit auf dem Bild, "versinkt" leider nur in der Wiese.
Zum ersten Bild: Die Überbelichtungsanzeige hab ich eigentlich meistens eingeblendet, hab nur nicht gleich die krassen Böcke wieder gelöscht. :rolleyes:
Ich hab mir gerade nochmal die Raws angeschaut und ich glaub ich hab das technisch schlechteste zum bearbeiten rausgepickt. :D
Wahrscheinlich weil ich im Vorfeld grob die Belichtung und Farbtemperatur angelichen habe und dann später nicht mehr darauf geachtet hab wie die Basis war.
Die anderen sind weit besser, ich schieb später noch eins nach, vll gibts dafür weniger Prügel. :evil:

Grüße Nobsi

Edit: Schuhspitze fehlt, ist auf dem nächsten Bild komplett. Hast recht! ;)

AW: Vanessa Update Seite 2

So, letzter Versuch.. :rolleyes:
Und ja, ich weiß der Fokus liegt auf dem hinteren Auge, man möge es mir verzeihen. :D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1397505[/ATTACH_ERROR]

Grüße Nobsi :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten