• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kein Gewitter...

dmkdmkdmk

Themenersteller
...dafür eine schöne Nachgewitterstimmung.
90min habe ich im Regen ausgeharrt in der Hoffnung auf ein Blitz. Blitze hat es gegeben, aber leider nie im Kameraausschnitt. Enttäuschend, aber nicht ganz umsonst:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1392368[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1392369[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1392370[/ATTACH_ERROR]

bei nr. 1 ist mir das leuchten rechts zu stark (vor allem in den bäumen), man könnte fast meinen, dahinter brennt die erde :D

die anderen beiden find ich aber saucool! :top: erinnert mich ein bißchen an "krieg der welten" :eek:

War der Sonnenuntergang bei euch heut auch so besonders? Hier war der heute extrem schön, und grad da konnte ich nicht fotografieren... doof aber auch.

Das erste Bild find ich sehr schön. Beim zweiten stört mich das der Vordergrund zu extrem mit einbezogen wurde... finds etwas viel Vordergrund. Das dritte ist wieder sehr gut!

War der Sonnenuntergang bei euch heut auch so besonders? Hier war der heute extrem schön, und grad da konnte ich nicht fotografieren... doof aber auch.

hier auch, ledier hatte ich keine kamera im auto...sehr schade und ärgerlich...

mir gefällt das erste bild besonders, die stimmung kommt gut rüber.;)
ingesamt finde ich jedoch den hdr effekt zu stark, wenn auch nicht übertrieben.

Bild 1 zeigt wirklich ein schönes Motiv mit dem Steg, aber der Sonnuntergang wirkt mir von den Farben her zu stark irgendwie..ähnlich wie bei bumpel und seinem HDR. MMmm naja gut manche SU sind wirklich sehr intensiv, trotzdem schöne Bilderreihe :top:

bei nr. 1 ist mir das leuchten rechts zu stark (vor allem in den bäumen), man könnte fast meinen, dahinter brennt die erde :D

die anderen beiden find ich aber saucool! :top: erinnert mich ein bißchen an "krieg der welten" :eek:

Das Leuchten in den Bäumen kommt daher, dass es gewindet hat und die Bäume sich bewegt haben. Darum wirkt es dort etwas komisch. Finde ich auch nicht optimal, aber war nunmal so schon auf der Aufnahme :(.

Mich erinnert es an den Weg nach Mordor :cool:

Währrend dem Gewitter war die Lichtstimmung echt beschissen. Wollte schon zusammenpacken, als plötzlich der Himmel anfing zu glühen. Da hat sich das lange Warten und durchnässt werden wenigstens ein bisschen ausgezahlt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten