• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Suche Lokation in München

estragon

Themenersteller
Hallo,
für ein privates Fotoshooting suche ich sowas wie ne leerstehende Fabrik oder ein altes Bauernhaus, Burgruine oder sowas in der Richtung.

Da ich neu in München bin hab ich keine Ahnung wo ich da suchen soll.

Kann mir jemand von euch helfen?

Viele Grüße!

estragon schrieb:
Hallo,
für ein privates Fotoshooting suche ich sowas wie ne leerstehende Fabrik oder ein altes Bauernhaus, Burgruine oder sowas in der Richtung.

Da ich neu in München bin hab ich keine Ahnung wo ich da suchen soll.

Kann mir jemand von euch helfen?

Viele Grüße!

Hallo Estragon,

ich kenne eine gute halle in garching, nähe von U6 endhaltestelle garching-hochbrück. am abend lade ich hier ein paar fotos von den location hoch. falls Du interesse hast dann melde dich bitte hier in den forum.

Dann warte ich mal gespannt auf die Fotos. Leerstehende Hallen und Ruinen sind in München nicht so häufig, was auf der anderen Seite das Stadtbild auch wieder positiv beeinflußt :D

hallo estragon,
falls du eine halle bzw. ruine in der nähe von münchen findest würd mich das auch stark interessieren. (gibts bestimmt, ich weis nur im moment grad nicht wo...)

falls es auch ein verlassener s-bahnhof tut (mit tunnelgewölbe) so kann ich dir
den alten s-bahnhof oberwiesenfeld zwischen olympiastadion und olympiaeinkaufszentrum empfehlen (direkt neben dem mittleren ring). der hat auch ordentlich morbiden charme und könnte evtl. auch dafür geeignet sein, was du vor hast.

viele grüsse
k.

kafenio schrieb:
den alten s-bahnhof oberwiesenfeld zwischen olympiastadion und olympiaeinkaufszentrum empfehlen (direkt neben dem mittleren ring). der hat auch ordentlich morbiden charme und könnte evtl. auch dafür geeignet sein, was du vor hast.

Morbider Charme ist gut! Auf dem Bild sieht man den Eingang, untendrunter ist so eine Art großes Vordach und ein halboffener Tunnel.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]97616[/ATTACH_ERROR]

kapege.de schrieb:
Morbider Charme ist gut! Auf dem Bild sieht man den Eingang, untendrunter ist so eine Art großes Vordach und ein halboffener Tunnel.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]97616[/ATTACH_ERROR]
hi kapege,
was möchtest du mir damit mitteilen? ich weiss wie das ding aussieht. Sowohl bei strahlendem Sonnenschein, als auch in Nebel, Regen, Schnee und Eis. :)
viele grüsse
k.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mit ner Band mal n kleines SHooting aufm Schrottplatz in Garching gemacht... das war auch nicht so schlecht.
Einige bilder gibts hier

mir faellt zu dem thema noch das gelaende an der domagkstrasse ein, da koennte es einiges geben. das gelaende ist frei zugaenglich, es befinden sich ein paar discotheken, autowerkstaetten, ateliers, das THW ist da auch...

gruss,
kitano

kafenio schrieb:
hi kapege,
was möchtest du mir damit mitteilen? ich weiss wie das ding aussieht. Sowohl bei strahlendem Sonnenschein, als auch in Nebel, Regen, Schnee und Eis. :)
Ich wollte es ja nicht nur dir mitteilen, sondern allen - sonst hätte ich dir ja 'ne PM geschickt. ;)

An Orten fällt mir ein:
- Olympisches Dorf - die unterirdischen Fahrstraßen haben nebendran noch Parkstraßen mit vielen Treppen und ruhigen Ecken. Ich hab' mal im OlyDorf gewohnt - manch ruhige Ecke ist untertags (nachts sowieso) oft stundenlang unbesucht.

Sind zwar Freigelände aber schön morbid:
- Das Gleisdreieck nördlich der Moosacher Str./Landshuter Allee. Östlich der Daxet Str. Da hat's keine Gebäude aber Platz und Ruhe.
- Eberwurz-/Detmoldstr. Bahngelände
- Bahngelände, wo sich Maria-Probst-Str. und Lilienthalallee nahekommen.

kapege.de schrieb:
Ich wollte es ja nicht nur dir mitteilen, sondern allen - sonst hätte ich dir ja 'ne PM geschickt. ;)
ouch. ich ziehe die frage zurück und setz mich zu den zuschauern auf die bank. :)

kafenio schrieb:
hallo estragon,
falls du eine halle bzw. ruine in der nähe von münchen findest würd mich das auch stark interessieren. (gibts bestimmt, ich weis nur im moment grad nicht wo...)

viele grüsse
k.
wie kommt man da denn genau hin? Ich weiss wo der liegt, aber hab keine Idee wie man den erreichen kann.

hi kapege,

kapege.de schrieb:
:D
Hey, Cowboy, wir treffen uns da vor Ort und machen ein Wettschießen - bei Sonnenaufgang, keine Zeugen! :p
das mit dem wettschiessen klingt lustig! mal sehen wem die alten gemäuer länger standhalten, deiner canon(e) oder meinem pentax-bomber. :))

kapege.de schrieb:
Ich wohne da gleich ums Eck, drum mag ich den Platz. Da sind übrigens auch zwei Geocaches versteckt...
du auch? ich lauf jeden tag dran vorbei. wie wärs mit nem kleinen UT? Nightstalker und LA wären bestimmt auch mit dabei, oder? *zudenbeidenrüberschiel*

kapege.de schrieb:
Jetzt bin ich zu Hause und kann noch ein Bild von unten anhängen.
was hast du denn da eigentlich für ein objektiv verwendet?

mfg+bb
k.

derKasn schrieb:
wie kommt man da denn genau hin? Ich weiss wo der liegt, aber hab keine Idee wie man den erreichen kann.
relativ simpel:
mit dem auto:
- in der riesstrasse parken und anschliessend vor zum georg-brauchle-ring laufen.
- dann auf der seite wo die allguth-tankstelle ist richtung brücke laufen (vorbei am haus von den zeugern jehovas), unter der brücke durch, der weg macht eine leichte linksbiegung. dann immer gradeaus. läufst direkt auf das vordach vom bahnhof zu.
mfg
k.

kafenio schrieb:
relativ simpel:
mit dem auto:
- in der riesstrasse parken und anschliessend vor zum georg-brauchle-ring laufen.
- dann auf der seite wo die allguth-tankstelle ist richtung brücke laufen (vorbei am haus von den zeugern jehovas), unter der brücke durch, der weg macht eine leichte linksbiegung. dann immer gradeaus. läufst direkt auf das vordach vom bahnhof zu.
mfg
k.
super danke!

Ich hoffe ich finde am Wochenende mal Zeit finde um da vorbeizuschauen.

In Freising bei München gibt es eine leerstehene Fabrik, die für Fotosessions perfekt geeignet ist.

B11 aus Süden kommend direkt links am Ortseingang.

4390233.jpg

4392312.jpg

4390235.jpg

4379294.jpg

:D

Gruß
Oliver

kafenio schrieb:
du auch? ich lauf jeden tag dran vorbei. wie wärs mit nem kleinen UT? Nightstalker und LA wären bestimmt auch mit dabei, oder? *zudenbeidenrüberschiel*
UT? Usertreffen? Am Wochenende bin ich evtl. einen Tag nicht da, aber am anderen... Schlag was vor - aber nicht so früh, wie im Botanischen Garten, Gäähn! Sonnenaufgang: *prust*
kafenio schrieb:
was hast du denn da eigentlich für ein objektiv verwendet?
Sigma 12-24 @12

WERBUNG
Zurück
Oben Unten