• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Produktfotografie

Mr.Freeze

Themenersteller
Habe mich mal nach dem Bau eines kleinen Fototisches an der Produktfotografie versucht!

Hier die Ergebnisse, bin auf eure Meinung gespannt!

Die gespiegelte Aufschrift der Produkte, die durch Deinen Rahmen stößt dürfte potentielle Kunden abschrecken. Wirken auch ansonsten etwas kühl.

Gruß

Andreas

Deine Schönheit schrieb:
Die gespiegelte Aufschrift der Produkte, die durch Deinen Rahmen stößt dürfte potentielle Kunden abschrecken. Wirken auch ansonsten etwas kühl.

Gruß

Andreas

Was meinst du genau dammit? Das es überhaupt die gespiegelte Schrift gibt, oder das Sie teilweise mit in den Rahmen veräuft? Das Sie Kühl wirken ist gut, das war auch so gewollt, habe da nur ein wenig mit der Tonwertkorrektur gearbeitet.

Habe hier aber nochmal ein Original angehängt, dammit man mal sieht, wie es ohne aussieht, vielleicht gefällt es dem ein oder anderen ja besser?

Habe übrigens bei dem Bild von hinten mit einem 500W Baumarktstrahler belichtet.

Mr.Freeze schrieb:
Was meinst du genau dammit? Das es überhaupt die gespiegelte Schrift gibt, oder das Sie teilweise mit in den Rahmen veräuft? Das Sie Kühl wirken ist gut, das war auch so gewollt, habe da nur ein wenig mit der Tonwertkorrektur gearbeitet.

Die Spiegelung endet wie mir scheint an einer beliebigen Stelle. Mit dem Rahmen sieht es noch ungünstiger aus. Dann die Winkel in dem die Schriften zueinander stehen ist auch nicht optimal. Das ist natürlich nur mein Geschmack. Ich denke aber, dass Du ja Fotos auch verkaufen willst. Und da könnte ich mir vorstellen, dass dies Kunden nicht so prall finden.
Probier doch mal andere Positionen aus.

Die Kühle ist ebenfalls mein Empfinden und kann sicher auch manchmal gefragt sein.

Im Übrigen liebe ich Spiegelungen! Hab gerade eine Bar entdeckt in der es eine interessante Kombination von Tresen, Spiegel und Licht gibt.

Gruß

Andreas

Ok, danke für deine Tips!
Ich werde versuchen es mal in Zukunft mehr zu beachten mit der Spiegelung.
Ich habe aber nicht vor diese Fotos oder überhaupt welche zu verkaufe, war nur so für mich zu Testzwecken. Ist auch das erste mal gewesen, das ich mich dammit versucht habe. Danke für die Kritik!

Egal was die anderen sagen aber das erste bild ist in meinen augen aller erste sahne......

Ich glaube ich muß sows au mal versuchen.

SilverDragon schrieb:
Gefallen mir ganz gut die Fotos. Mit welchem Objektiv hast du die Fotos gemacht. Mit oder ohne Blitz?

Also, Blitz habe ich nicht verwendet.

Bild 1 und Bild 3 sind mit dem Sigma 70-300mm APO entstanden.
Bild2 mit dem Canon Kit Objektiv 18-55mm und
Bild 4 und Bild 5 sind mit dem Canon 50mm 1,8 II entstanden.

Ich finde deine Versuche eigendlich ganz gut.
Was mir nicht gefällt sind die Schatten.
Ich habe es gemacht wie du.
Tisch gebaut und experimentiert. Um das mit den Schatten zu vermeiden
habe ich eine halbtransparente 2mm dicke Plexiklasscheibe darüber.
Mit den richtigen Einsatz von Licht verschwinden die Schatten fast genslich.
Bei mir sieht es so aus

Gruß
Musi

@hasi

Nein, das ist die Ehrenmedaille der Deutschen Bundeswehr.

@musi

Das werde ich mal ausprobieren mit der Scheibe oben drüber!
Danke für den Tipp!

Ob die Flaschen nun schief, gerade oder auf dem Kopf stehen ist völlig egal.
Bei solchen Produkten müssen Emotionen mit aufs Foto die mit dem Produkt auch ein Gefühl wecken (Geruch reicht nicht , ein Duft muss das dann schon sein).
H.D. Klein aus München hat das drauf wie ich finde
http://www.hdklein.de/fotografieSite.html

(übrigens sind seine SF Romane grosse klasse)

Gruß
Michael

WERBUNG
Zurück
Oben Unten