• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Erfahrung mit 11-16 speziell an 40D?

.L.E.

Themenersteller
Hallo, ich hätte mal wieder eine Frage an euch, wollte mich jetzt auch noch mit einem UWW verstärken.
Nach längeren Überlegungen, dem Vergleich von Bildern und Tests, hatte ich mich eigentlich schon für das 11-16Tokina entschieden.

Allerdings habe ich nach meiner Entscheidung mehrfach von Problemen mit der Kombination 11-16 und der 40d gehört.

Daher wäre es sehr nett, wenn Leute mit dieser Paarung vielleicht kurz sagen könnten wie zufrieden sie sind.

Es soll hier also nicht um Vorteile oder Nachteile gehen, sondern nur darum ob Ihr Probleme mit der Kombination hattet!

Vielen Dank!!:)

AW: Erfahrung mit 11-16 speziell an 40d ?

Ich habe auch keine Probleme. Welcher Natur sollen die denn sein?

Ich hatte mit diesem Objektiv an der 40D Probleme, speziell was die außenliegenden AF-Maßfelder angeht. Deshalb habe ich mich für das 10-22 von Canon entschieden, Lichtstärke ist nicht Alles!

LG Falko

Bei den Brennweite empfiehlt es sich das mittlerer AF-Feld zu nutzen, ganz egal von welchem Hersteller das Objektiv ist.

Ich hatte mit diesem Objektiv an der 40D Probleme, speziell was die außenliegenden AF-Maßfelder angeht. Deshalb habe ich mich für das 10-22 von Canon entschieden, Lichtstärke ist nicht Alles!

LG Falko

Ist ja komisch ... das Tokina macht bei mir weder an der 7D, noch an der 350D, 500D noch an meiner ehem. 40D Probleme ... auch nicht auf äußeren Sensoren.

So unterschiedlich kanns gehen.

@TO ... 40D und Tokina hat 1A funktioniert bei mir ... bei nem Shooting mit nem Kumpel zusammen, funktionierte mein Tokina auch an seiner 40D super ... also von mir ein Go Go Go :top:

Schon mal Danke für die Antworten. Die Fragestellung zielte genau in die Richtung bzgl. der äußeren AF-Felder und bzgl. Error-Meldungen.

Sind also momentan bei 1 von 7, vielleicht kommen noch ein paar weitere Stimmen hinzu. Vielleicht könntet Ihr mir auch noch sagen, ob Ihr das Objektiv selektiert habt oder ob Ihr gleich mit dem ersten Griff zufrieden wart?

Ich hab das erste gute Gebrauchtangebot, das mir unter die Nase kam, hier im Forum erworben ... nix selektiert ... das erste war gleich gut.

Bitte jetzt nicht noch anfangen und Tokina irgendwelchen Mist nachsagen und eine Selektionseuphorie auslösen. Reicht schon, dass hier neuerdings Leute meinen, Tamron hätte ein Problem mit dem Fokus ... ist auch son Gerücht an dem nix dran ist.

habe das objektiv gebraucht gekauft (für meine 40d) und bis dato noch nicht bereut - das absolut beste objektiv, welches ich habe, voll offenblendtauglich und keinerlei probleme. allerdings verwende ich so gut wie ausschließlich das mittlere AF-messfeld.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten